Erster 1er BMW

Diskutiere Erster 1er BMW im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo BMW-Fahrer! Ich bin in den nächsten Wochen mit dem Führerschein durch und überlege mir einen kleinen gebrauchten 1er BMW (114 oder 116...

1. #1 Tollgemacht, 18.07.2016
    Tollgemacht

Tollgemacht 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Ben
    Hallo BMW-Fahrer!

Ich bin in den nächsten Wochen mit dem Führerschein durch und überlege mir einen kleinen gebrauchten 1er BMW (114 oder 116 Benzin, Schaltgetriebe) als erstes Auto zuzulegen.

Habe mich auch schon ein bisschen informiert, aber es gibt immer noch ein paar Fragen, die offen sind. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen.

Kann man bei einem Gebrauchtwagen noch handeln? Wenn ja, wie viel Prozent sind ungefähr üblich? (Barkauf)
    Ist ein 1er als erstes Auto vielleicht etwas too much?
    Wie hoch sind circa die monatlichen Kosten? Habe auf verschiedenen Seiten Beträge von 300€ bis 700€ gefunden.
    Ich schwanke momentan zwischen dem F20 und dem F20 LCI (Beim F20 gefallen mir die kleinen Heckleuchten nicht wirklich, dafür aber die Frontscheinwerfer. Beim LCI finde ich die Heckleuchten deutlich besser.
    Gebrauchte 1er vor dem LCI haben nicht so viel Ausstattung dabei, bzw. sind deutlich teurer. Die 1er mit LCI haben deutlich mehr Ausstattung dabei und sind dabei nur unwesentlich teurer als das Vorgängermodell (mit weniger gefahrenen Kilometern).

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Scheinwerfer vorne (Angel eyes) und hinten (Blackline) bei Gelegenheit auszutauschen, aber ich habe kaum bis gar keine Optionen für den LCI gefunden. Im Allgemeinen gibt es anscheinend kaum Möglichkeiten den LCI optisch ein wenig zu verändern.
    Ein weiterer Vorteil für das Vorgängermodell.
    Gibt es vielleicht irgendwelche bekannten "Krankheiten" vom F20 /F20 LCI, auf die man beim Kauf achten sollte?

Und da das mein erstes Auto ist, und ich von der Materie noch keine richtige Ahnung habe, eine simple Frage: Was sollte an Ausstattung dabei sein? (Wieso gibt es eigentlich kaum einen gebrauchten 1er mit Navi??)

Gruß
    Tollgemacht

2. abi85

abi85 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    andreas
    Hallo

Denke so kann dir keiner helfen, wichtigwäre es zu wissen was du ausgeben kannst und willst.
    Was du an Ausstattung brauchst weisst nur du.

Ich persönlich behaupte das der erste wagen in der" Führerscheinkarriere " keine volle Hütte haben muss.und man nicht alles braucht.

Über die Prozente beim Kauf eines gebrauchten lässt sich schwer urteilen
    Kommt sich immer auf den eigentlichen vk Preis an.
    Am besten du Poster mal welche dir für dich ernsthaft in frage kommen

3. #3 Triplets, 18.07.2016
    Triplets

Triplets 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Kai

4. #4 Tollgemacht, 18.07.2016
    Tollgemacht

Vorname:
    Ben
    Danke erstmal für die beiden Antworten.
    Ich werde mal ein paar Informationen hinzufügen, und die SuFu nutzen
    Da ich bei meinem ersten Auto die Möglichkeit, übers Ohr gehauen zu werden, verringern möchte, werde ich es wohl von einem Händler (vielleicht mit einer Garantie) kaufen.
    Das Budget ist momentan bei max 17k, weniger wäre schön.
    Bei der Versicherungsstufe bin ich ganz unten, da ich Fahranfänger bin, und keine Schadenfreiheitsklasse übernehme. Aller Voraussicht nach werde ich pro Jahr nicht mehr als 15.000km fahren.

Links kann ich leider noch nicht posten, daher kann ich keine Autos zeigen die mir zusagen würden.

5. abi85

abi85 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    andreas
    Also für 17k findest schon was ordentliches; -)

:lol:

Mein Tip wäre geh zum bmwhändler
    Und nimm lieber einen mit weniger km und scheckheftgepflegt.
    Schreib dir auf was auf jeden Fall als Ausstattung haben willst.
    Wirst schon was passendes finden

6. #6 Flo95, 18.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2016
    Flo95

Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Nimm einen vFl mit 4 Zylinder, über die 3 Zylinder hört man auf Dauer nicht gerade die besten Dinge.

Und das "Muss" an Ausstattung kommt immer auf die eigenen Bedürfnisse an.
    Bei mir wäre es: Xenon, M Paket, Klimaautomatik, 18" Felgen als absolutes Must have

Und 1er am Anfang ist auch völlig ok, hab mit 17 mit meinem ehemaligen 118i angefangen ;)

7. #7 deftl, 18.07.2016
    deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    abhängig von Baujahr und laufleistung:

wenn du probefahrt machts, dann auch mal 50km BAB, ruhig mit relativ konstanter Geschwindigkeit so um 130....verändert sich das lenkverhalten?! (siehe Thema klebende/hängende lenkung)....auch klappergeräusche der hinteren Stoßdämpfer waren ein weit verbreitetes serienproblem, hier mal einen betonplattenweg/flurbereinigungsweg mit 20-30km/h fahren, große löcher brauchts gar nicht. bleibt hinten alles ruhig?

kardinalsfrage: was für Motor? Benziner diesel, da gäbs dann auch noch einige hinweise für die probefahrt....

die Fahrzeuge ohne navi sind meist leasingrückläufer, die von BMW billig in den markt gedrückt wurden, von daher sollten die zulassungszahlen gehoben werden.

da du noch nie was gekauft hast: mach dich über die standardverträge beim ADAC schlau. und wenn du ein Fahrzeug im auge hast, stelle es vor, es gibt dann sicher diverse hinweise.

auch wenn du schalter oder Automat willst, auch dazu gäbe es was zu sagen....

Ausstattung:

musst du wissen was du brauchts oder willst....
    schön ist xenon/kurvenlicht
    schön ist geregelte Klimaanlage
    schön ist (pflicht) erweiterte instrumentenumfänge
    schön ist mutimedia mit erweiterter smartphoneanbindung

schön ist Navigation, wenn mans braucht......oder nutzen will

usw.....

wenn du deine Versicherung bei 130% beginnst, dann kannst du auch mal die verschiedenen versicherungskosten je nach typ/regionalklasse mal ins Kalkül ziehen....eventuell ist dann der höhermotorige diesel dennoch günstiger als der kleinste Benziner...

also, da gäbe es viel zu beachten und vor allem, ein Auto kann auch ganz schnell unerwartet Geld kosten bei reparturen, die nicht gerade im raum standen....also, Budget nicht voll ausschöpfen.

generell: im BC restlaufweite der bremsen, servicehistorie zeigen lassen, restprofiel, reifen (ungleichmässige abnutzung?!), bremsscheiben anschaun, nach versteckten reparauren sehen, spaltmasse beachten...wieviele Vorbesitzer, wie genutzt, wo gewartet....

hast du jemanden im Umfeld, der sich auskennt? mit zur besichtigung nehmen.

und ganz generell empfehlich ich dann von ganz von vorne ADAC sicherheitstrainigng. wenn du mit der pappe neu unterwegs bist, weisst du wie man fahrschule fährt und kennst die regeln. dir fehlen jegliche Erfahrungen zur fahrpysik, grenzsituationen und reaktionsabläufen in gefahrensituationen.....mach das dann mit deinem Auto so bald wie möglich.

ich fahre nun über 30 jahre und habe schon bei bis zu 100k im jahr einiges erlebt, und jedes Training hat mir neue Einblicke gewährt, selbst wenn nur das Fahrzeug gewechselt hatte.

damit du auch sowas händeln lernst...

Tollgemacht und Johnnie gefällt das.
  8. #8 Tollgemacht, 18.07.2016
    Tollgemacht

Vorname:
    Ben
    Danke für das viele Feedback und die ganzen Infos! Vielleicht kommen noch mehr hilfreiche Tipps.
    Das mit dem Sicherheitstraining werde ich mir merken, das klingt nicht verkehrt.
    Die KFZ-Versicherungen werde ich mir über diverse Vergleichsportale anschauen und vergleichen.
    Ich würde einen Benziner bevorzugen (bisher von einigen Leuten "empfohlen" bekommen), bin aber auch für Diesel offen, wenn es sich lohnt
    Aber es wird ganz sicher einer mit Schaltgetriebe.
    Ich kenne da jemanden, der bei einem großen Hersteller in Stuttgart arbeitet, den werde ich mal mitschleppen um das Auto zu inspizieren.
    Ich denke, dass mir das komplette M-Paket zu viel und auch zu teuer wird (Das Sportfahrwerk wird mir wahrscheinlich zu hart sein; die Sport oder Urban Line sollte vollkommen ausreichen)

Wie finde ich heraus, ob das Auto die Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen hat?
    Habe bis jetzt noch nie etwas davon gehört, und als ich eben gesucht habe, nur Bilder mit angeschalteter Anzeige gefunden. Auf den Bilder der großen Vergleichsportale für Autos sind sie entweder aus, oder einfach nicht verbaut.
    Kann man das vielleicht günstig nachrüsten, wenn dieses Feature nicht so oft vorkommt?

9. Flo95

Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Sport Fahrwerk ist nicht zu hart :mrgreen:
    Aber lass es gleich weg und bau was gescheites ein :daumen:

10. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wenn du die VIN hast hier eingeben und sehen was er hat:

http://bimmer.work/

das ist dann verbindlich und schützt vor fehlerhaften ausstattungsangaben in portalen usw....Beispiel unten.

in fett 6WA, erweitertes combiinstument....

Vehicle Identification Number
    Type 1C11
    Model 1xx - EUR
    Development Code F20
    Chassis SH
    Steering LL
    Doors 5
    Engine xxx
    Displacement 2.00
    Power 105
    Drivetrain HECK
    Transmission AUT
    Color xxxx
    Upholstery Stoff/leder Metro/silber/schwarz - CAH6
    Production Plant LEIPZIG
    Production Date xxxx

Standard Equipment
    548 Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho
    851 Language Version German Sprachversion Deutsch

Options
    1CA Selection Cop Relevant Vehicles Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
    2FD 16"lt/aly Wheels V-spoke 378 16" Lm Raeder V-speiche 378
    2VL Variable Sports Steering Variable Sportlenkung
    205 Automatic Transmission Automatic Getriebe
    230 Eu Specific Additional Equipment Eu Spezifische Zusatzumfaenge
    235 Trailer-hitch With Removable Head Anhaengerkupplung,kopf Abnehmbar
    249 Multi-function For Steering Wheel Multifunktion Fuer Lenkrad
    258 Runflat Tyres Bereifung Mit Notlaufeigenschaften
    3AG Backup Camera Rueckfahrkamera
    3BG Mirror Caps White Spiegelkappen Weiss
    302 Alarm System Alarmanlage
    320 Model Designation, Deletion Modellschriftzug Entfall
    322 Comfort Access System Komfortzugang
    4AE Armrest Front Retractable Armauflage Vorne Verschiebbar
    4DK High.trim Fin. Oxide Silver Matt Akzentleisten Oxidsilber Matt
    4DS Int.trim Fin. Acrylic Glass Black Int.leisten Acrylglas Schwarz
    413 Luggage Compartment Net Gepaeckraumtrennetz
    420 Sun Protection Glazing Sonnenschutzverglasung
    423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours
    428 Warning Triangle Warndreieck
    430 Int/ext Rr Vw Mirror W Aut Anti-dazzle Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend
    431 Interior Rr Vw Mirror W Aut Anti-d Innenspiegel,automatisch Abblendend
    441 Smokers Package Raucherpaket
    459 Seat Adjustm., Electr. W. Memory Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
    465 Through-load System Durchladesystem
    481 Sport Seats F Driver/front Passenger Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
    488 Lumbar Support Driver/front Passenger Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
    493 Storage Compartment Package Ablagenpaket
    494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    5AC Autom. High-beam Headlights Control Fernlichtassistent
    5AD Lane Deviation Warning Spurverlassenswarnung
    5DC Folding Rear-seat Headrests Fondkopfstuetzen Klappbar
    502 Headlight Washer System Scheinwerfer-waschanlage
    508 Park Distance Control (pdc) Park Distance Control (pdc)
    520 Foglights Nebelscheinwerfer
    521 Rain Sensor Regensensor
    522 Xenon Light Xenon-licht
    524 Adaptive Headlights Adaptives Kurvenlicht
    534 Automatic Air Conditioning Klimaautomatik
    544 Cruise Control With Braking Function Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf.
    563 Lights Package Lichtpaket
    575 Additional 12v Power Socket Zusaetzliche 12-v-steckdose
    6AA Bmw Teleservices Bmw Teleservices
    6AB Control Teleservices Steuerung Teleservices
    6NF Ext.con.of The Music Play.i.mobilph Music-schnittstelle Fuer Smartphone
    6NL Connect. Bluetooth A.usb Devices In Anbind.bluetooth-u.usb-geraete Inkl
    6NR Apps Apps
    6VA Cic Control Cic Zusteuerung
    6WA Instrument Cluster W. Extended Cont Instrumentenkombi. M. Erw. Umf.
    609
    Navigation System Professional Navigationssystem Professional
    612 Bmw Assist Bmw Assist
    614 Internet Preparation Internet Vorbereitung
    615 Extended Bmw Online Information Erweiterte Bmw Online Information
    616 Bmw Online Bmw Online
    654 Dab Tuner Dab Tuner
    674 Hifi Loudspeaker System Harman Kardon Hifi-system Harman/kardon
    698 Area-code 2 Area-code 2
    7AD Urban Line Urban Line
    7VB Comfort Package Comfort Paket
    7VD Visibility Package Sicht Paket
    7VE Adaptive Xenon-light Package Adaptives Xenon-licht Paket
    7VY Advantage Package Plus I.c.w. Urban Advantage Paket Plus I.v.m. Urban L
    710 M Leather Steering Wheel M Lederlenkrad
    775 Individual Roof-lining Anthracite Individual Dachhimmel Anthrazit
    8KA Oelservice Int. 30.000 Km/24 Months Oelwartungsint. 30.000km/24monate
    8SC Country Spec. Release Of Teleservice Laenderspez. Teleservicefreisch.
    8TH Speed Limit Info Speed Limit Info
    8V1 Ncap Label Hinweisschild Ncap
    801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung
    879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur

Cover template for Bootstrap, by @mdo | info@bimmer.work | Tesla Motors VIN Decoder

11. #11 deftl, 18.07.2016
    deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also Benziner und handschalter.....die Schaltung ausgiebig testen, nicht jeder ist damit ztufrieden und kann sich anfreunden, wer auf VAG/Audi gelernt hat, muss sich umgewöhnen. kupplung, gab es öfters Probleme, leichtes rupfen beim anfahren, darauf achten....die kann mit 20-30k bereits fällig sein, je nach vornutzer!

Benziner: wastegateklappern in kaltem zustand beim anlassen, da gibt es Fahrzeuge, die sind wirklich laut, andere weniger...also, beim KALT start mal genau hinhören. nach 1er Minute sollte der Motor auch auf normaldrehzahl sein, er kommt von erhöhter Drehzahl runter.

blick auf den kühlflüssigkeitsausgleichbehälter, bei kalt soll der auf max stehen. wenn weniger, es gab Probleme mit undichten behälterstutzen....macht zwar BMW kostenlos, aber man muss es anbringen als mangel. blick in den öleinfüllstutzen/deckel...brauner belag, Schaumbildung? finger weg!

auch recht oft: Probleme mit Injektoren bei den 116/118i varianten, unrunder leerlauf, ruckeln, schlechte gasannahme sowie nockenwellensensor..auch da läuft dann der Motor nicht gut. generell solltest du mit verbräuchen um 8l aufwärts kalkulieren, bei normaler Fahrweise, auch das kosten ne ecke Geld mehr!

Fahrzeuge ab Serie aus 2011 haben mindestens 2-5 serienstandsverbesserungen, also das wurde beim Service gemacht. wurde bereits ein Service gemacht? abklären und km stand prüfen, ob der microfilter der Klimaanlage WIRKLICH beim Service getauscht wurde, und wenn die km zahl nicht erreicht war, muss der nach 2 jahen raus, genauso ölwechsle nach 2 jahren, unabhängig von der km laufzahl. also, auch hier den BC mal befragen und die servicehistorie aus dem schlüssel des fahrzeugs beim händler auslesen lassen; da stehen auch massnahmen drin, wenn was ab BMW anstünde. auch frühe Fahrzeuge: softwareupdate zur klimaanlagensteuerung und zur Berechnung zur reicheweietenberechnung bremsbeläge....also, da wäre schon einiges, je älter das Fahrzeug ist.

ganz wichtig: zu nichts überreden lassen, nur weils Auto so schön ist....bei fragen plausible erklärungen abwarten oder die finger von lassen. der markt ist inzwischen recht groß für gebrauchte F20 bis zum facslift.

wenn du bei BMW premieumselktion kaufst, prüfe selber, ob da alles auch gemacht wurde bei der premium Aufarbeitung. es gibt solche und solche Händler....händlergewährleistung für 1 jahr gibt es beim Händler der verkauft, also auch auf Entfernungen achten (beim gebrauchten).

wenn das Fahrzeug aus miete/Fuhrpark kommt, dann ist davon wahrscheinlich nichts gemacht, denn die kümmern solche Probleme nicht....

und neue scheibenwischer sollten drauf sein....spätestens zu winterbeginn stellt sich die frage anch winterradsatz mit felgen, gibt's den dazu...

usw....ohne eigen lehren und Erfahrungen wird's nicht abgehen, aber kumpel aus dem haus daimler?! wird's schon interpretieren können....

12. #12 Tollgemacht, 18.07.2016
    Tollgemacht

Vorname:
    Ben
    Danke erstmal für die Antworten.
    Die Fahrgestellnummer gibt es leider nicht auf Bildern bei zB Autoscout oder Mobile. Da muss ich warscheinlich persönlich auftauchen, telefonieren oder eine Mail schicken.
    Kann man das eventuell auch anhand von Bildern feststellen? Auf dem zweiten Bild sieht es fast so aus, als ob das 6WA nicht verbaut ist, oder irre ich mich?
    Ich habe mal weitergesucht, aber nicht wirklich Infos gefunden, ob man das bei der Sportline (relativ günstig) nachrüsten kann. Die Berichte über dieses Extra sind alle durchweg gut.

Danke für die ganzen wertvollen Tipps,@deftl ! Das werde ich mir alles notieren und versuchen die Liste abzuarbeiten, wenn ich mir einen rausgesucht habe. Da ich das aber als Anfänger wohl alles kaum feststellen kann, kann das jemand feststellen, der keinen BMW fährt und sich vielleicht nicht so perfekt mit der BMW-Materie auskennt?

13. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das ist 6WA....

ob der Konfigurator wirklich immer die richtigen bilder ausspuckt..sollte enthalten sein. nachrüsten ampfehle ich nicht, die kosten sind extrem hoch, wenn überhaupt machbar....da kommen dann softwareanpassungen dazu etc....

die VIN, letzten 7 Ziffern musst du sicher erfragen, aber bei Interesse solle der Händler das rausrücken. ziert er sich, dann würde ich mir schon wieder fragen stellen warum....

also, wenn sich einer ein bischen mit Autos auskennt, dann kann er mit den hinweisen ganz gezielt checken.

übrigens, schaut mal unters Fahrzeug, lagerspiel, Achslager, gummitüllen und hinten die zusätzdämpfer, nach 3 jahren sind die gummitüllen nämlich hin und müssen getauscht werden, sonst gibt's Probleme beim TÜV....

http://www.1erforum.de/threads/zusatzdaempfer-hinten-loesen-sich-auf.230246/

14. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ach ja, falls du einen mit navi professional nimmst, dann achte auf eine werkseitige Alarmanlage, das hilft in bischen..das teil wird ganz häufig gestohlen, samt andern teilen (wie sportlenkrad...)...kosten laufen dann bei Reparatur locker auf 6-15k, jenachdem wie sorgfältig die Vandalen dabei vorgingen....navi Business ist da weniger gefährdet!

und höre dir die Lautsprecher gut an, serienlautsprecher sind grottig wer musik mag und hört; die hifi sind besser und H&K recht gut.

das schöne sit aj für den gebrauchtwagenkäufer, dass das gantez Zubehör nach 3-4 jahren fast nichts mehr wert ist, monitär, aber der zugewinn für den neuen Nutzer nicht unerheblich ist.

se gibt ja taxierportale oder auch schwacke, wenn du ein wunschfahrzeug hast, dann mal dort den preis ermitteln und sehen, wie das Angebot dann liegt beim Verkäufer. Mondpreis gibt's da auch :shock::lach_flash:

15. #15 Tollgemacht, 18.07.2016
    Tollgemacht

Vorname:
    Ben
    Ich denke, dass sich ein Onbard Navi erledigt hat, da es die kaum gibt, wie du schon erwähnt hattest. Leider ebenso das 6WA. Wenn es nicht dabei ist, werde ich es nicht nachrüsten lassen, und ich werde es auch nicht als K.o.-Kriterium ansehen, dazu ist es anscheinend zu selten.
    Danke für Deine ausführliche Hilfe!

16. #16 Triplets, 19.07.2016
    Triplets

Triplets 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Kai
    Hört auf, Ihr macht ihm ja Angst mit den ganzen möglichen Mängeln! ;)

Wenn Du dir ein Auto anschaust, dann nimm jemanden mit der keine emotionale Bindung zum gesuchten Objekt hat! Das schützt dich vor Bauch vs. Hirn. Und 4 Augen sehen immer mehr. Eine Checkliste mit möglichen Mängeln ausdrucken und dann Punkt für Punkt abhaken. Mache eine ausführliche Probefahrt und achte darauf, dass der Motor kalt ist. Probiere alle Schalter und Funktionen und sieh im Handschuhfach nach Unterlagen (Scheckheft, Rechnungen, usw.). Man kann dort einiges entdecken. Scheue dich auch nicht Fahrzeuge von privat anzuschauen. Gibt zwar keine Garantie, aber die schützt dich auch nicht vor Allem. Zudem sparst du Geld und bei genauer Prüfung ist das Risiko genau so hoch oder gering wie vom Vertragshändler.
    Apropo Geld: Gib nicht alles aus, sondern behalte als Reparaturreserve mind. €1,5k.

17. Flo95

Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Und Radläufe kontrollieren, ob die bearbeitet/gezogen wurden.

Hab so einen Unfallschaden an einem "unfallfreien" Auto entdeckt.
    Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich Stress mit Rücktritt vom Kaufvertrag etc gehabt.

18. #18 Triplets, 19.07.2016
    Triplets

Triplets 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Kai
    Dem kann man entgegenwirken, wenn die unfallfreiheit vertraglich zugesichert wird.

19. #19 JayJay125D, 19.07.2016
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg

Nur suche nicht zu lange nach einem Scheckheft, die F-Modelle haben nämlich keines [emoji6] der Service wird elektronisch im Fahrzeug gespeichert, nennt sich Fahrzeughistorie und ist im Menü zu finden

Gesendet mit meinem Toaster

20. #20 Triplets, 19.07.2016
    Triplets

Triplets 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Kai
    Doch, mein F20 aus MJ2013 hat noch eins. Ohne Scheckheft müssen aber die Rechnungen aufbewahrt werden. Nur der elektronische Nachweis im Kombiinstrument reicht z.B. bei einer Gebrauchtwagengarantie meist nicht aus.

Thema: Erster 1er BMW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 laufzahl

,
  2. erster bmw

,
  3. serienstandsverbesserungen zwingend

,
  4. h&r sportfedersatz bmw 1er 30/50mm erfahrungen,
  5. bmw m140i
Die Seite wird geladen...

Erster 1er BMW - Ähnliche Themen

1. Felgenschloss Radsicherung Schrauben Set original BMW M14x1,25mm 36136776076

Felgenschloss Radsicherung Schrauben Set original BMW M14x1,25mm 36136776076: [IMG] EUR 33,95 End Date: 13. Apr. 13:18 Buy It Now for only: US EUR 33,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. H&R Spurverbreiterung ABE für BMW 1er 3er 5er 6er 7er Z3 Z4 30/40mm

H&R Spurverbreiterung ABE für BMW 1er 3er 5er 6er 7er Z3 Z4 30/40mm: [IMG] EUR 163,40 End Date: 18. Apr. 13:59 Buy It Now for only: US EUR 163,40 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW 1er F20 Maß Vordersitzbezüge Sitzbezüge Schonbezüge: Pisa/anthrazit

BMW 1er F20 Maß Vordersitzbezüge Sitzbezüge Schonbezüge: Pisa/anthrazit: [IMG] EUR 130,89 End Date: 30. Apr. 15:25 Buy It Now for only: US EUR 130,89 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er F40 2er F44 3er G20 G21 Z4 G29 LHD MGU i-Drive Controller touch 9423194

BMW 1er F40 2er F44 3er G20 G21 Z4 G29 LHD MGU i-Drive Controller touch 9423194: [IMG] EUR 149,00 End Date: 02. Mai. 18:05 Buy It Now for only: US EUR 149,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er F20 ab 2011 Maß Sitzbezüge Schonbezüge Komplettset: Paris/schwarz

BMW 1er F20 ab 2011 Maß Sitzbezüge Schonbezüge Komplettset: Paris/schwarz: [IMG] EUR 237,99 End Date: 01. Mai. 15:06 Buy It Now for only: US EUR 237,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden