Erste Sonnenstrahlen und das Verdeck rastet nicht ein

Diskutiere Erste Sonnenstrahlen und das Verdeck rastet nicht ein im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wollte heute nach dem Winter das erste mal offen fahren. Leider rastet der Verdeckdeckel nicht ein. Man hört das der Motor läuft aber der Deckel...

  1. #1 Woifesinger, 10.03.2022
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
    Wollte heute nach dem Winter das erste mal offen fahren. Leider rastet der Verdeckdeckel nicht ein. Man hört das der Motor läuft aber der Deckel geht bis ca. 3-5mm nicht zu. Wenn ich die Taste der Verdeckbedienung los lasse springt der Deckel wieder auf. Habe schon alle beweglichen Teile geschmiert. Leider ohne Erfolg. Habt Ihr einen Tip für mich?
     
  2. #2 Calandy, 10.03.2022
    Calandy

    Calandy 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    1.433
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Faltet das Dach korrekt und tief genug ein?
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  3. #3 Woifesinger, 10.03.2022
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
    Ja, das Dach geht weit genug rein. Nachdem ich es ein paar mal auf und zu gemacht habe schließt es wieder. Jedoch gibt es auf der linken Seite ein klacken und der Deckel verschiebt sich leicht.
     
  4. #4 Calandy, 10.03.2022
    Calandy

    Calandy 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    1.433
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    klingt als ob die linke Seite noch nicht verriegelt.
    Bei kühlen Temperaturen ist das ganz Material und die Mechanik ja recht steif und träge.
    Lass doch mal eine 2. Person an die Bedienung und drücke selber mal etwas das Dach nach, bevor der Deckel kommt.
    Schau, ob der Deckel dann richtig schließt.
     
    momoda und Dexter Morgan gefällt das.
  5. #5 Woifesinger, 10.03.2022
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
    Danke für den Tip. Werde ich am Wochenende mal überprüfen :thank_you:
     
  6. #6 Woifesinger, 15.03.2022
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
    Habe das Verdeck mit der Hand etwas nachgedrückt, dann funzt es. Das Verdeck war wohl nach dem Winter noch etwas steif!
     
    Calandy gefällt das.
  7. #7 Calandy, 15.03.2022
    Calandy

    Calandy 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    1.433
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    schön zu lesen :daumen:
     
Thema:

Erste Sonnenstrahlen und das Verdeck rastet nicht ein

Die Seite wird geladen...

Erste Sonnenstrahlen und das Verdeck rastet nicht ein - Ähnliche Themen

  1. Mein erster Touring aus Buchloe

    Mein erster Touring aus Buchloe: Nach einer kurzen Abstinenz von BMW gerne wieder dahin zurück gekehrt. In Form eines Alpina D3 Touring 350 PS und 700 Nm in Verbindung mit der...
  2. BMW 120d m47 zieht erst ab 2500 Umdrehungen

    BMW 120d m47 zieht erst ab 2500 Umdrehungen: Hallo Leute, ich fahre einen 120d m47 163ps und habe folgendes Problem. Das Auto zieht erst ab 2500 Umdrehung aber dann auch richtig. Es gibt ab...
  3. Erster BMW-Kauf

    Erster BMW-Kauf: Hallo, ist mein erster Beitrag hier, und ich hoffe mal auch in der richtigen Kategorie :icon_smile: Ich möchte mir meinen ersten BMW kaufen und...
  4. [E87] Erster eigener Radwechsel

    Erster eigener Radwechsel: Hallo liebe BMW-Gemeinde, ich glaube mit diesem Thema werde ich für regen Austausch und vor allem ein recht unterschiedliches Meinungsbild...
  5. Fahrbericht / erste Eindrücke

    Fahrbericht / erste Eindrücke: So der neue M135 ist jetzt 10 Tage alt und hat die Einfahrphase hinter sich. ich hatte ja vorher einen F46 Gran Tourer 220d und davor einen F30...