[E8x] Erste Probefahrt

Diskutiere Erste Probefahrt im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Heute war es endlich so weit, meine erste Probefahrt mit einem 120i <3 Fahrgefühl und co gefallen mir sehr gut. Allerdings hatte ich das gefühl...

1. #1 120iWasLos, 14.11.2015
    120iWasLos

120iWasLos 1er-Interessent(in)

Heute war es endlich so weit, meine erste Probefahrt mit einem 120i <3
    Fahrgefühl und co gefallen mir sehr gut.
    Allerdings hatte ich das gefühl das die 150 PS nicht wirklich vorhanden sind.
    mein alter Astra g 101 PS zeiht fast genauso gut.
    Ist das normal? könnte es irgendeinem mangel am Auto liegen?
    Oder habe ich meine erwartungen einfach zu hoch gesteckt?

(bin mir nicht sicher aber glaube es war ein E87)

2. BopBop

BopBop 1er-Fahrer(in)

Hallo "Leidensgenosse". Hatte den gleichen Opel. Der Astra geht gut für seine paar PS, auch aufgrund seiner kurzen Getriebeabstimmung, und wiegt weniger.
    Aber vergleich mal die Endgeschwindigkeit beider Autos. Dann siehst Du, wo die Unterschiede sind. Erinnere Dich mal zurück, wie lange es gedauert hat, mit dem Astra auf 200 km/h zu kommen.

3. #3 Macklemore, 14.11.2015
    Macklemore

Macklemore 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vielleicht solltest du dann mal auf ein Facelift ab 2007 mit 170 PS bei dem 120i zurückgreifen.

4. RS187i

RS187i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Der 120i geht eigentlich schon ganz gut...solange du keine Angst vor dem Begrenzer hast :daumen: Der braucht Drehzahl damit da was passiert. Das heißt für maximale Beschleunigung bei 100-120 noch runter in den 3. schalten und bei unter 140 runter in den 4. Dann läuft der Bock auch mittelschnell auf seine 220km/h.

Thema:

Erste Probefahrt

Die Seite wird geladen...

Erste Probefahrt - Ähnliche Themen

1. [F22] Original BMW F22 F23 M-Stossstange mit diversen Anbauteilen / Lackierung erst 5 Monate alt

Original BMW F22 F23 M-Stossstange mit diversen Anbauteilen / Lackierung erst 5 Monate alt: Hallo, Ich verkaufe eine M Paket Stossstange für den F22 F23 VFL Ich hatte kürzlich einen Wildschaden. Dabei ist ein Tier in meinen Radkasten...
  2. Probefahrt Audi e-tron GE

Probefahrt Audi e-tron GE: Ich hatte gestern die Gelegenheit einen e-tron Probezufahren und wollte meine Eindrücke stichpunktartig zur Diskussion stellen. Der Audi ist...
  3. Erster BMW

Erster BMW: Hallo zusammen, mein Name ist Andreas, bin 62 Jahre alt und wohne in Leverkusen. Letzte Woche habe wir unseren ersten BMW abgeholt. Es ist ein BMW...
  4. Das erste mal im Leben BMW

Das erste mal im Leben BMW: Hallo, ich wollte mich mal kurz Vorstellen. Ich habe mir am 13.04.2019 einen 116i gekauft
  5. [F20] Gasannahme erster Gang

Gasannahme erster Gang: Hallo zusammen, Ich fahre einen F20 116i mit dem N13 Motor. Jetzt ist mir letztens etwas aufgefallen, und zwar dass wenn man eingekuppelt im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden