[E82] Erste Inspektion?

Diskutiere Erste Inspektion? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo es ist soweit, muss meine 22000km Inspektion machen. Kann mir jemand sagen was das beim BMW Händler ca. kostet. Auto ist Baujahr 5/ 2011....

  1. snooze

    snooze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo es ist soweit, muss meine 22000km Inspektion machen.
    Kann mir jemand sagen was das beim BMW Händler ca. kostet.
    Auto ist Baujahr 5/ 2011.
    Ist da auf etwas besonderes zu beachten, wo auch gemacht werden soll oder eben nicht?

    Danke und Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

    joe266 Guest

    hab erst kürzlich für Mikrofilter, Luftfilter, Zündkerzen, Ölservice (Öl selbst mitgebracht), "Service Standardumfänge" 400€ gezahlt. Wenn du Öl nicht mitbringst wirst wohl an die 500 los
     
  4. snooze

    snooze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok das ist ja mal ein Richtwert, denke da wird es unter BMW Händlern kaum Unterschiede geben.
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    der Serviceberater kann dir genau sagen, was fällig ist. Muss nicht unbedingt das volle Programm sein. Ist nicht mehr so wie früher mit kleiner und großer Inspektion.
     
  6. snooze

    snooze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar dann frag ich mal nach.:daumen:
     
  7. Rübe

    Rübe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Burbach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Mike
    ca.300 euro
    habe nur Luftfilter und Ölservice machen lassen (Öl vom Händler)
     
  8. snooze

    snooze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Und Kerzen mit den Filtern hast du selbst gewechselt?
     
  9. Rübe

    Rübe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Burbach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Mike
    Kerzen werden bei der ersten Inspektion nicht getauscht
    Mikrofilter kann man muß man nicht machen,rede einfach mit dem Meister und sag was die machen sollen.So mach ich das auch immer
     
  10. snooze

    snooze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Gut gehe diese Woche vorbei und kläre das ab.
     
  11. Zebu

    Zebu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich war letzte Woche da, hätte zwar noch 9000 km Luft gehabt aber die 2 Jahre waren rum. Ölservice (mitgebracht), Microfilter und Bremsflüssigkeit wurden gewechselt. Machte zusammen 190 Euro incl. Märchensteuer.
     
  12. #11 moskito_01, 11.03.2013
    moskito_01

    moskito_01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Ist etwas offtopic, aber passt grad so schön hierher....

    Welches Öl fahrt Ihr?

    (Mein Service steht in 1500 km auch an)
     
  13. Rübe

    Rübe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Burbach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Mike
    0W-30 wurde bei mir eingefühlt
     
  14. #13 TTurbolenzen, 11.03.2013
    TTurbolenzen

    TTurbolenzen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Erst am Sa. hab ich den Ölwechsel gemacht ----> Mobil1 0W40 ----> zu empfehlen!
     
  15. #14 fbnmaschine, 12.03.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Castrol 0w40
     
  16. #15 Bayerncoupe_in_MUC, 12.03.2013
    Bayerncoupe_in_MUC

    Bayerncoupe_in_MUC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Michael
    Warum erst nach 30.000km oder 2 Jahren

    Stelle mal hier ganz arrogant die Frage, ob ihr da nicht auch ein mulmiges Gefühl habt, wenn das Öl so lange im Motor bleibt? Gerade auch wenn es der 1. Service ist...ich habe das erste Öl nach 10t wechseln lassen, kann sein das ich nicht zeitgemäß denke. Ist die Ölqualität wirklich noch 1A, ist der Materialabrieb im Motor so gering? Ist nicht auch zu berücksichtigen wie wird das Fahrzeug bewegt...Kurzstrecke, nur mal am WE 300 km spazierenfahren? Ist das gleichzusetzen mit dem Handelsvertreter der die 30.000 km in 5 Monaten runterschrubbt?
    Sind da nicht auch viel Verkaufsargumente dem Kunden gegenüber im Spiel....schaut her wie gut unsere Produkte sind? Das gilt natürlich für alle Hersteller.
    Klar kostet der Ölwechsel zwischendurch Euros, aber was kostet unser BMW?
     
  17. #16 Homer J, 12.03.2013
    Homer J

    Homer J Guest

    Bin da voll bei dir! Hab 12t runter und hab noch 23t gut.kann eig garnicht glaub das das so gut ist für den motor aber andererseits macht bmw das schon gut nicht grundlos die wollen während der gewährleistung schließlich keine schäden provozieren

     
  18. #17 Dirk135, 25.03.2013
    Dirk135

    Dirk135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Düren
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Dirk
    Meiner hat jetzt im April seinen ersten Service, EZ: 04/2011, Km- Stand 10400 :lol:, Saison Fahrzeug !
    Meine Frage ist was muss alles gemacht werden, Ölservice ist klar, Luftfilter ? Bremsflüssigkeit ? Mikrofilter ?
    Man sagte mir es würde so ca. 350,-€ kosten
     
  19. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    gemacht werden müssen Ölservice, Bremsflüssigkeit u. Mirkofilter (=Innenraumfilter). Luftfilter steht da m. W. noch nicht an. Dein :lol: kann es dir aber genau sagen, wenn er den Schlüssel ausliest.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dirk135, 25.03.2013
    Dirk135

    Dirk135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Düren
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Dirk
    Ok, vielen Dank für die Info :daumen:
     
  22. #20 jack_daniels, 25.03.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
Thema: Erste Inspektion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel kostet die erste inspektion beim bmw 135

Die Seite wird geladen...

Erste Inspektion? - Ähnliche Themen

  1. Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..

    Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..: Musste heute morgen eine böse Überraschung erleben.. und zwar dass ich voll den fetten Riss in die Frontscheibe hatte verursacht durch...
  2. Mein erster Bayer....

    Mein erster Bayer....: Moin moin, nach etlichen Jahren VW gesellt sich jetzt zum ersten Mal ein BMW in den "Fuhrpark". Es ist ein M135i mit 2000km und fast...
  3. Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich

    Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich: Mal eine Bitte an diejenigen, die hier ein neues Thema eröffnen wollen: Bitte schaut erst, ob Ihr im richtigen Bereich (e87 oder F20) seid. Es...
  4. Erstes Auto 116i - zweites Auto 140i

    Erstes Auto 116i - zweites Auto 140i: Hallo aus Freiburg, nach langer stiller und intensiver Recherche nun Gruezi und Hallo. Vielen Dank für die ganzen Informationen, welche mir bei...
  5. Inspektion

    Inspektion: Hallo, ich möchte in Zukunft die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lassen, wenn ich den Service selbst zurück setzte(welches Programm...