erste Inspektion was wird gemacht??

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Ciko-BLN, 19.07.2010.

1. #1 Ciko-BLN, 19.07.2010
    Ciko-BLN

Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    hab einen 120da BJ: 11/07 muß bald zum ersten Ispektion.
    Was wird da gemacht und was würde mich das ca. kosten??

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 19.07.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Was gemacht wird steht im Service Heft bzw spuckt die Forensuche mit unzähligen anderen Freds gleichen Topics aus.
    Die Kosten variieren sehr stark je nach Werkstatt bzw. selber angelieferten Motoröl.
    Einzig sinnvoll, um nicht das möglich Spektrum hier mitgeteilt zu bekommen, ist eine konkrete Preisanfrage in der angedachten Werkstatt!

4. tekxx

tekxx Guest

eigentlich nur oelwechsel und dein ganzes bekommt einen check sonst nix

5. bamilu

bamilu 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Mike
    Spritmonitor:
    Gibt es in Deutschland den kein BMW ServicePlus? Bei uns in der Schweiz sind alle Service bis 100'000km oder 10 Jahre "GRATIS"... naja wir bezahlen es eben mit dem Kaufpreis :icon_neutral:

gruss

6. #5 surlaender58, 24.07.2010
    surlaender58

surlaender58 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Ölwechsel mit Filter und Mikrofilter Innenraum

7. #6 spitzel, 26.07.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    das wäre der normale ölservice. zumindest stand das genau auf meinem kostenvoranschlag.

bei der inspecktion kommen noch ein paar sachen dazu. wie einmal ums auto laufen und fehlerspeicher lesen. denke mehr wird heute bei der inspektion nicht gemacht.
    früher wurde noch die bremse zerlegt, türfangbänder und türschlösser geölt. reifen geprüft, motorraum auf beschädigung überprüft, unterboden auf schäden oder abschürfungen. fahrwerk auf verschleiß prüfen. anzeige zurückstellen. mehr passiert in der regel nicht:icon_geheimnis:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

erste Inspektion was wird gemacht??

Die Seite wird geladen...

erste Inspektion was wird gemacht?? - Ähnliche Themen

1. Inspektion

Inspektion: Hallo, ich möchte in Zukunft die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lassen, wenn ich den Service selbst zurück setzte(welches Programm...
  2. [E81] 180,000er Inspektion verpasst

180,000er Inspektion verpasst: Hi zusammen Bei mir ging das "Hebebühnen-Symbol" an - bei ca. 180,000km. Da aber gleichzeitig die HU/AU fällig war, hat meine Werkstatt den...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  5. Zum ersten ungelesenen Beitrag springen

Zum ersten ungelesenen Beitrag springen: Moin! Im alten Forum konnte man immer zum ersten ungelesenen Beitrag kommen indem man direkt auf den Threadnamen geklickt hat. Jetzt im neuen...