erste Inspektion was wird gemacht??

Diskutiere erste Inspektion was wird gemacht?? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hab einen 120da BJ: 11/07 muß bald zum ersten Ispektion. Was wird da gemacht und was würde mich das ca. kosten?? Danke

  1. #1 Ciko-BLN, 19.07.2010
    Ciko-BLN

    Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    hab einen 120da BJ: 11/07 muß bald zum ersten Ispektion.
    Was wird da gemacht und was würde mich das ca. kosten??

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 19.07.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Was gemacht wird steht im Service Heft bzw spuckt die Forensuche mit unzähligen anderen Freds gleichen Topics aus.
    Die Kosten variieren sehr stark je nach Werkstatt bzw. selber angelieferten Motoröl.
    Einzig sinnvoll, um nicht das möglich Spektrum hier mitgeteilt zu bekommen, ist eine konkrete Preisanfrage in der angedachten Werkstatt!
     
  4. tekxx

    tekxx Guest

    eigentlich nur oelwechsel und dein ganzes bekommt einen check sonst nix
     
  5. bamilu

    bamilu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chur SCHWEIZ
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Mike
    Spritmonitor:
    Gibt es in Deutschland den kein BMW ServicePlus? Bei uns in der Schweiz sind alle Service bis 100'000km oder 10 Jahre "GRATIS"... naja wir bezahlen es eben mit dem Kaufpreis :icon_neutral:

    gruss
     
  6. #5 surlaender58, 24.07.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Ölwechsel mit Filter und Mikrofilter Innenraum
     
  7. #6 spitzel, 26.07.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    das wäre der normale ölservice. zumindest stand das genau auf meinem kostenvoranschlag.

    bei der inspecktion kommen noch ein paar sachen dazu. wie einmal ums auto laufen und fehlerspeicher lesen. denke mehr wird heute bei der inspektion nicht gemacht.
    früher wurde noch die bremse zerlegt, türfangbänder und türschlösser geölt. reifen geprüft, motorraum auf beschädigung überprüft, unterboden auf schäden oder abschürfungen. fahrwerk auf verschleiß prüfen. anzeige zurückstellen. mehr passiert in der regel nicht:icon_geheimnis:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

erste Inspektion was wird gemacht??

Die Seite wird geladen...

erste Inspektion was wird gemacht?? - Ähnliche Themen

  1. Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..

    Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..: Musste heute morgen eine böse Überraschung erleben.. und zwar dass ich voll den fetten Riss in die Frontscheibe hatte verursacht durch...
  2. Mein erster Bayer....

    Mein erster Bayer....: Moin moin, nach etlichen Jahren VW gesellt sich jetzt zum ersten Mal ein BMW in den "Fuhrpark". Es ist ein M135i mit 2000km und fast...
  3. Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich

    Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich: Mal eine Bitte an diejenigen, die hier ein neues Thema eröffnen wollen: Bitte schaut erst, ob Ihr im richtigen Bereich (e87 oder F20) seid. Es...
  4. Erstes Auto 116i - zweites Auto 140i

    Erstes Auto 116i - zweites Auto 140i: Hallo aus Freiburg, nach langer stiller und intensiver Recherche nun Gruezi und Hallo. Vielen Dank für die ganzen Informationen, welche mir bei...
  5. Inspektion

    Inspektion: Hallo, ich möchte in Zukunft die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lassen, wenn ich den Service selbst zurück setzte(welches Programm...