erste Inspektion was wird gemacht??

Diskutiere erste Inspektion was wird gemacht?? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hab einen 120da BJ: 11/07 muß bald zum ersten Ispektion. Was wird da gemacht und was würde mich das ca. kosten?? Danke

  1. #1 Ciko-BLN, 19.07.2010
    Ciko-BLN

    Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    hab einen 120da BJ: 11/07 muß bald zum ersten Ispektion.
    Was wird da gemacht und was würde mich das ca. kosten??

    Danke
     
  2. #2 Alpinweiss, 19.07.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Was gemacht wird steht im Service Heft bzw spuckt die Forensuche mit unzähligen anderen Freds gleichen Topics aus.
    Die Kosten variieren sehr stark je nach Werkstatt bzw. selber angelieferten Motoröl.
    Einzig sinnvoll, um nicht das möglich Spektrum hier mitgeteilt zu bekommen, ist eine konkrete Preisanfrage in der angedachten Werkstatt!
     
  3. tekxx

    tekxx Guest

    eigentlich nur oelwechsel und dein ganzes bekommt einen check sonst nix
     
  4. bamilu

    bamilu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chur SCHWEIZ
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Mike
    Spritmonitor:
    Gibt es in Deutschland den kein BMW ServicePlus? Bei uns in der Schweiz sind alle Service bis 100'000km oder 10 Jahre "GRATIS"... naja wir bezahlen es eben mit dem Kaufpreis :icon_neutral:

    gruss
     
  5. #5 surlaender58, 24.07.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Ölwechsel mit Filter und Mikrofilter Innenraum
     
  6. #6 spitzel, 26.07.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    das wäre der normale ölservice. zumindest stand das genau auf meinem kostenvoranschlag.

    bei der inspecktion kommen noch ein paar sachen dazu. wie einmal ums auto laufen und fehlerspeicher lesen. denke mehr wird heute bei der inspektion nicht gemacht.
    früher wurde noch die bremse zerlegt, türfangbänder und türschlösser geölt. reifen geprüft, motorraum auf beschädigung überprüft, unterboden auf schäden oder abschürfungen. fahrwerk auf verschleiß prüfen. anzeige zurückstellen. mehr passiert in der regel nicht:icon_geheimnis:
     
Thema:

erste Inspektion was wird gemacht??

Die Seite wird geladen...

erste Inspektion was wird gemacht?? - Ähnliche Themen

  1. Der erste Sturm des Jahres: Starkregen, Wind, Graupel und Regenbogen

    Der erste Sturm des Jahres: Starkregen, Wind, Graupel und Regenbogen: In Bayern hatte es ja schon am 3.1.18 schon ein kleines Sturmtief: [MEDIA] Und für alle Möchtegerns, zu weit links, zu lange links, zu schnell...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  5. Restkilometer bis zur Inspektion "Nicht verfügbar"

    Restkilometer bis zur Inspektion "Nicht verfügbar": Im kleinen Infodisplay meines F21 aus 2/2017 steht unterhalb des Tachos bei Zündung EIN oder Motorstart doch immer kurz die Restkilometer bis zum...