Erste Inspektion bzw. Ölwechsel

Diskutiere Erste Inspektion bzw. Ölwechsel im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe meinen 118 D seit ca. Ende Februar, mittlerweile sind so ca. 10000 km auf dem Kilometerzähler. Nach Motorstart erscheint ja...

  1. #1 Stefan_Studi, 19.08.2006
    Stefan_Studi

    Stefan_Studi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe meinen 118 D seit ca. Ende Februar, mittlerweile sind so ca. 10000 km auf dem Kilometerzähler.
    Nach Motorstart erscheint ja regelmäßig die Service-Anzeige im Instrumentenbrett, die zu Beginn 30.000 km anzeigte (im Februar), mittlerweile rutscht sie immer weiter nach unten. Derzeit zeigt sie ca. 20.000 km. Das heisst dann also, dass ich in ca. 10.000 km meine erste Inspektion vor mir habe oder ist die generell erst nach 30.000 km ??
    Ölwechsel ebenso erst nach 30.000 km ?

    Grüße
     
  2. #2 Crusader, 19.08.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hi,

    der erste Ölwechsel ist nach 30.000 km fällig und die Anzeige zählt rückwärts, d.h. da Du jetzt 10.000 gefahren bist wird Dein erster Wechsel logischerweise erst in 20.000 km fällig. Also in ca. einem Jahr wenn Du weiter soviel fährst wie bisher!
     
Thema:

Erste Inspektion bzw. Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Erste Inspektion bzw. Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Der erste Sturm des Jahres: Starkregen, Wind, Graupel und Regenbogen

    Der erste Sturm des Jahres: Starkregen, Wind, Graupel und Regenbogen: In Bayern hatte es ja schon am 3.1.18 schon ein kleines Sturmtief: [MEDIA] Und für alle Möchtegerns, zu weit links, zu lange links, zu schnell...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  5. Tacho bzw Kombiinstoment spielt verrückt

    Tacho bzw Kombiinstoment spielt verrückt: Hallo, Bei den e87 118ia ist mir gestern Abend aufgefallen als ich ihn starten wollte das Zuerst im Display eine Rotehebebühne zu sehen war kurz...