Erste Inspektion bzw. Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Stefan_Studi, 19.08.2006.

1. #1 Stefan_Studi, 19.08.2006
    Stefan_Studi

Stefan_Studi 1er-Interessent(in)

Hallo,
    ich habe meinen 118 D seit ca. Ende Februar, mittlerweile sind so ca. 10000 km auf dem Kilometerzähler.
    Nach Motorstart erscheint ja regelmäßig die Service-Anzeige im Instrumentenbrett, die zu Beginn 30.000 km anzeigte (im Februar), mittlerweile rutscht sie immer weiter nach unten. Derzeit zeigt sie ca. 20.000 km. Das heisst dann also, dass ich in ca. 10.000 km meine erste Inspektion vor mir habe oder ist die generell erst nach 30.000 km ??
    Ölwechsel ebenso erst nach 30.000 km ?

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crusader, 19.08.2006
    Crusader

Crusader 1er-Fahrer(in)

Hi,

der erste Ölwechsel ist nach 30.000 km fällig und die Anzeige zählt rückwärts, d.h. da Du jetzt 10.000 gefahren bist wird Dein erster Wechsel logischerweise erst in 20.000 km fällig. Also in ca. einem Jahr wenn Du weiter soviel fährst wie bisher!

Thema:

Erste Inspektion bzw. Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Erste Inspektion bzw. Ölwechsel - Ähnliche Themen

1. Inspektion

Inspektion: Hallo, ich möchte in Zukunft die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lassen, wenn ich den Service selbst zurück setzte(welches Programm...
  2. vorstellung bzw. zurückmeldung

vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  3. [E81] 180,000er Inspektion verpasst

180,000er Inspektion verpasst: Hi zusammen Bei mir ging das "Hebebühnen-Symbol" an - bei ca. 180,000km. Da aber gleichzeitig die HU/AU fällig war, hat meine Werkstatt den...
  4. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  5. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...