Erste Inspektion bzw. Ölwechsel

Diskutiere Erste Inspektion bzw. Ölwechsel im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich habe meinen 118 D seit ca. Ende Februar, mittlerweile sind so ca. 10000 km auf dem Kilometerzähler. Nach Motorstart erscheint ja...

  1. #1 Stefan_Studi, 19.08.2006
    Stefan_Studi

    Stefan_Studi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe meinen 118 D seit ca. Ende Februar, mittlerweile sind so ca. 10000 km auf dem Kilometerzähler.
    Nach Motorstart erscheint ja regelmäßig die Service-Anzeige im Instrumentenbrett, die zu Beginn 30.000 km anzeigte (im Februar), mittlerweile rutscht sie immer weiter nach unten. Derzeit zeigt sie ca. 20.000 km. Das heisst dann also, dass ich in ca. 10.000 km meine erste Inspektion vor mir habe oder ist die generell erst nach 30.000 km ??
    Ölwechsel ebenso erst nach 30.000 km ?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crusader, 19.08.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hi,

    der erste Ölwechsel ist nach 30.000 km fällig und die Anzeige zählt rückwärts, d.h. da Du jetzt 10.000 gefahren bist wird Dein erster Wechsel logischerweise erst in 20.000 km fällig. Also in ca. einem Jahr wenn Du weiter soviel fährst wie bisher!
     
Thema:

Erste Inspektion bzw. Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Erste Inspektion bzw. Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!

    BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!: Hallo, verkaufe gepflegte Alufelgen im Styling m261. Es sind die originalen Felgen eines 1er mit M-Paket. Sie sind ohne Bordsteinschäden,...
  2. Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..

    Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..: Musste heute morgen eine böse Überraschung erleben.. und zwar dass ich voll den fetten Riss in die Frontscheibe hatte verursacht durch...
  3. Mein erster Bayer....

    Mein erster Bayer....: Moin moin, nach etlichen Jahren VW gesellt sich jetzt zum ersten Mal ein BMW in den "Fuhrpark". Es ist ein M135i mit 2000km und fast...
  4. Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich

    Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich: Mal eine Bitte an diejenigen, die hier ein neues Thema eröffnen wollen: Bitte schaut erst, ob Ihr im richtigen Bereich (e87 oder F20) seid. Es...
  5. Erstes Auto 116i - zweites Auto 140i

    Erstes Auto 116i - zweites Auto 140i: Hallo aus Freiburg, nach langer stiller und intensiver Recherche nun Gruezi und Hallo. Vielen Dank für die ganzen Informationen, welche mir bei...