[E81] Erste große Fahrt

Diskutiere Erste große Fahrt im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen, nachdem ich irgendwie die ganzen Wochen nicht in Weihnachtsstimmung gekommen bin, habe ich heute mal den Christkindlesmarkt in...

  1. #1 chris_118, 11.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Moin zusammen,

    nachdem ich irgendwie die ganzen Wochen nicht in Weihnachtsstimmung gekommen bin, habe ich heute mal den Christkindlesmarkt in Nürnberg besucht.:rallyenn3:
    Also ab auf die A7, A3 und 445km später gabs erst mal eine Nürnberger Bratwurst und diverse andere Schlemmereien. :D
    Und nach dem ich eigentlich nur "Mecker"-Threads eröffnete habe, wollte ich jetzt mal einen mit positivem Hintergrund erstellen.:wink:

    Vermutlich war es die erste lange Fahrt für das Auto, da die Laufleistung bei dem Bock echt gering ist. ( 21.000 EZ 10/08 )
    Aus diesem Grund habe ich auch bei zwei kurzen Pausen den Motor laufen lassen, da ich ein wenig Sorge um den Turbo hatte.

    7,0 Liter hat sich der Gute genehmigt. (Ermittlung via Reiseboardcomputer)
    Tempomat war in Freizonen bei 190 Km/h eingestellt und die Kassler Berge hat er auch souverän gemeistert.:daumen:
    Ansonsten eier ich mit 5,8 l Verbrauch zur Arbeit.

    Der Motor hat mich echt begeistert.
    Leistungsreserven waren bei fast jeder Situation vorhanden.
    Außer bei zwei extremen Steigungen ging ihm ein wenig die "Puste" aus.
    Dafür gab es bergab ein Zielfoto. :yeah:

    Auch die lange Fahrt war im Fahrzeug nicht unangenehm, selbst für die Beifahrerin nicht.
    Bei 190 waren Gespräche problemlos in normaler Lautstärke möglich.
    Kein Klappern oder laute störende Geräusche.
    In meinem alten Opel musste man sich da regelrecht anbrüllen.:)

    Das I Drive Navi hat hervorragend funktioniert.
    Parkhaus und Tanke wurden schnell gefunden.
    Verwundert war ich, dass selbst die genaue Bezeichnung vom Parkhaus bzw. Parkplatz im Display vermerkt war. :cheer:
    Auch die TMC Meldungen und die dynmaische Route waren einfach nur Premium.

    Nachdem ich bei Euch im Forum Mitglied geworden bin, hatte ich ein wenig Bauchschmerzen bezüglich meiner Entscheidung einen 1er zu kaufen, aber nach der heutigen Fahrt bin ich von dem Auto mehr als begeistert.
    (Das hab ich auch die letzte Fahrstunde dauerhaft wiederholt und deswegen fast Haue bekommen.:))

    Hoffentlich wird es so weiter gehen, hab ihn ja noch nicht lange....

    Soo, das wars von meiner Seite, ich wollts einfach mal loswerden. :wink:

    Gute Nacht und einen schönen dritten Advent Euch. :christmas_8:

    [​IMG]

    P.S. Jetzt fährt er sich irgendwie viel zackiger.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dixi

    Dixi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Also ich bin froh, dass Dir Dein 1er jetzt gefällt :P

    Ich war heute mit 'nem Kumpel in meinem unterwegs und der war auch total begeistert, vorallem über die Straßenlage und den Komfort. Da sind unsere Beiden ja gleich.

    Noch viel Spaß mit Deinem 1er.

    Grüße Dixi

    PS Ist doch klar, dass er jetzt spritziger ist als vorher :wink:
     
  4. #3 ADizzle, 12.12.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Das ist hier doch alles nur gemotzte auf hohen Niveau :wink:

    Aber mal ganz ehrlich, in Foren gibt es immer viele "Mecker"-Threads, dafür sind sie ja (auch) da.

    Ich bin übrigens auch sehr zufrieden mit meinem 1er, ist ja auch schon mein zweiter.:blumen:
     
  5. #4 chris_118, 10.03.2012
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Mittlerweile fast 30.000 auf der Uhr, immer noch affengeil! :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erste große Fahrt

Die Seite wird geladen...

Erste große Fahrt - Ähnliche Themen

  1. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  4. [E87] Mein erster BMW

    Mein erster BMW: Servus BMWler, Nachdem ich hier schon seit April aktiv bin, möchte ich mich und meinen 1er mal vorstellen und euch auf dem aktuellen Stand der...
  5. Wie fahrt ihr eure M135i/M140i warm?

    Wie fahrt ihr eure M135i/M140i warm?: Nachdem der liebe Peter schon etwas von mir genervt wurde, möchte ich gern mal einen Überblick darüber bekommen, wie ihr euer...