erste getuned 1M Coupe...

Diskutiere erste getuned 1M Coupe... im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Have you guys seen this!?!? :D TechTec Chiptuning, EDC17, MED17, MSD80, DSG, Allrad Prfstand, Byteshooter - News [IMG] BMW 1M...

  1. #1 Dackelone, 13.05.2011
    Dackelone

    Dackelone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg, Germany
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
  2. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Krass das der in der Serien schon hochstreut, laut Datenblatt soll der maximal 500nm Drehmoment dank Overboost haben, hier sinds 518nm!
     
  3. #3 Catahecassa, 13.05.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    hehe, Pascal gibt Gas ;)
     
  4. #4 Plastico12, 13.05.2011
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Laut Datenblatt erreicht er aber nur 385 PS?
     
  5. #5 BMWlover, 13.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Man muss hier wohl die korrigierten Werte nehmen. Also Serie 340,4PS und nach dem Tuning 385,3PS.
     
  6. #6 Angel130i, 13.05.2011
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    das ging aber schnell. Wurde nur die Software angepasst oder wurde auch Hardware ausgetauscht?
     
  7. #7 Plastico12, 13.05.2011
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Jop, aber dann "fast 400 PS" zu schreiben ist schon frech.

    Für mich sind z.B. 396 PS "fast 400 PS", aber doch ned 385.
     
  8. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Unglaublich, was aus den heutigen Motoren herauszuholen ist. Aber ganz ehrlich, wofür brauche ich das? Dr normal verbrauch ist höher und wann kann man schon mehr als 220 kmh fahren heutzutage


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  9. #9 pousa13, 13.05.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.094
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    den spruch liebe ich - wann kann man das heute noch fahren....
    sicher, das mag schon irgendwo stimmen, aber gerade hier in meiner gegend z.B. hab ich die A92 vor der Tür, die A9...das sind z.B. beides Autobahnen wo man sehr oft ohne Gefahr schnell fahren kann. das argument finde ich also immer etwas sehr schwach.

    zum topiv - "fast 400PS" aus dem 1er M schockieren micht nicht wirklich, die hier gezeigten Leistungswerte bekommt man auch relativ einfach aus nem 135er raus...
     
  10. #10 Plastico12, 13.05.2011
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja stimmt schon. Ich verkauf meinen 30i jetz. Der Tret-Roller ist schon bestellt. :grins:


    Da gehts doch nicht um V-Max. Dafür ist der 1er nicht das Richtige. Auch das M-Coupe (vermute ich mal) nicht.
    Aber die Beschleunigung ist schon wichtig. Da wären 400 PS schon ein Wort.
    Ausserdem wird man so ein Auto auch auf dem Track bewegen - zumindest würde ich das. :icon_cool:
     
  11. #11 sash-men, 13.05.2011
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)


    genau, 116i kaufen und speedlimiter einbauen.
    :lach_flash::lach_flash:
     
  12. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    [​IMG]

    Und jetzt bitte BTT!
     
  13. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011

    Mit Leistung geht alles. Wenn ich aber gefühlte 15 Minuten brauche um auf 220 zu kommen, dann versteh ich dein Argument.
    Ich hab vor drei Wochen mit dem Motorrad auf der BAB alle 30 Minuten tanken müssen :unibrow:

    Man hat das einen Spass gemacht. PS: 15 Liter waren dann weg!
     
  14. WM135

    WM135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also eines ist schon merkwürdig, dass im Orginalzustand eine Verlustleistung von ca. 28 PS gemessen wird und nach dem Tuning sind es nur 23 PS Verlustleistung. Kann mir jemand den physikalischen Zusammenhang erklären, wie dies möglich sein soll. Oder wurden beim Tuning auch noch die Lager und Getriebezahnräder etc. poliert.
     
  15. MullH

    MullH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ein bissl hohe Werte bei der Radleistung.. ?!


    Normalerweise verliert man doch ca. 60 - 100PS durch den Antriebstrang?!


    10PS, das ist lächerlich ...
     
  16. #16 Catahecassa, 13.05.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ... TechTec weiss schon, wie die Ihren LPS zu bedienen haben ... da braucht man nix zu faken oder kaschieren. Die Verlustleistung auf diesem Cartech liegt beim 135i MT zwischen 20-30PS ... der gemessene Wert ist bei einer Umgebungstemp von 21 Grad absolut ok, wenn die ISO daraus 385PS macht, so what?
    Radleistung 375PS enspricht demnach einer reelen Motorleistung ... aber darum geht es nicht, wer wie viel rausholen kann ... sondern, DASS man den tunen kann ...
     
  17. MullH

    MullH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    So sieht ein "anständiges" Diagramm aus...

    [​IMG]


    wie gesagt, die Radleistung ist utopisch...
     
  18. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Was nicht heißt, dass sie net auch mal fehler machen :)
    18% Verlustleistung bei nem Hecktriebler sind realistisch, sprich ~70PS gingen flöten. Steht natürlich in keiner Relation zu 10PS bzw dass der wert mit steigender Leistung fällt.
    Aber ohne genauere Info wirds eh nur Interpretations-Sache :)
     
  19. #19 Catahecassa, 13.05.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    nö, Cartech messen anders ... mein 135i hatte bei 2x Cartech um die 30PS loss bei ca. 365PS Radleistung ... also realistisches Diagramm. Gehst auf nen Maha, siehts komplett anders aus, also müsste man tuned 1///M & Serie dort wieder messen. Ist das arg, wenn 10PS "korrigiert" abweichen? Bei dem ganzen Schnickschnack ist das 40kg Ballast & klaro merken die Pro's hier, wie wesentlich schlechter der N54 dann geht :D
     
  20. #20 nici356, 13.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja 385 PS ist ja nun normal N54, nen etwas stärkeres Tuning, haben ja viele hier. Das die das nun so heraus stellen. Ich weiss allerdings nicht ob der N54 in der 1M/35iS Ausprägung einen anderen Tuningschutz hat als z.Bsp. meiner 2009er. Reihensechser wird sowas wissen.

    580 Nm ist aber krass, hält das denn der Antriebsstrang aus??? Ist doch der ausm 35er oder nicht?

    Was mich auch wundert, Probeauto steht bereit, die meinen doch ihren 35er oder haben die nun auch nen 1M. Die können doch nicht von jedem Auto was da haben.

    RS3 steht bereit
    Golf R steht bereit
    Forcus RS steht bereit

    Alles steht bereit oder wie. LOL
     
Thema: erste getuned 1M Coupe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. redtech gewinde

    ,
  2. dynojet prüfstandslauf 35is b w

Die Seite wird geladen...

erste getuned 1M Coupe... - Ähnliche Themen

  1. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  2. [E87] Mein erster BMW

    Mein erster BMW: Servus BMWler, Nachdem ich hier schon seit April aktiv bin, möchte ich mich und meinen 1er mal vorstellen und euch auf dem aktuellen Stand der...
  3. [Verkauft] 1M Coupe zu verkaufen

    1M Coupe zu verkaufen: [ATTACH]Hallo liebe Gemeinde. Nach 5 einhalb Jahren werde ich mich nun von meinem 1er Coupe trennen (müssen). Familienzuwachs und eine Portion...
  4. Bremsen-Upgrade für 120d Coupe

    Bremsen-Upgrade für 120d Coupe: Hi zusammen, ich habe mir in letzter Zeit verschiedene Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, allerdings möchte ich ganz sicher gehen, deshalb...
  5. BMW 120d Coupe Krankheiten

    BMW 120d Coupe Krankheiten: Hallo, ich möchte mir in nächster Zeit einen 120d coupe zulegen und würde gerne wissen was eure Erfahrung mit dem Fahrzeug sind bezüglich dem...