erste getuned 1M Coupe...

Diskutiere erste getuned 1M Coupe... im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Have you guys seen this!?!? :D TechTec Chiptuning, EDC17, MED17, MSD80, DSG, Allrad Prfstand, Byteshooter - News [IMG] BMW 1M...

  1. #1 Dackelone, 13.05.2011
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  2. Fux96

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    Krass das der in der Serien schon hochstreut, laut Datenblatt soll der maximal 500nm Drehmoment dank Overboost haben, hier sinds 518nm!
     
  3. #3 Catahecassa, 13.05.2011
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    hehe, Pascal gibt Gas ;)
     
  4. #4 Plastico12, 13.05.2011
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    Laut Datenblatt erreicht er aber nur 385 PS?
     
  5. #5 BMWlover, 13.05.2011
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    Man muss hier wohl die korrigierten Werte nehmen. Also Serie 340,4PS und nach dem Tuning 385,3PS.
     
  6. #6 Angel130i, 13.05.2011
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    das ging aber schnell. Wurde nur die Software angepasst oder wurde auch Hardware ausgetauscht?
     
  7. #7 Plastico12, 13.05.2011
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    Jop, aber dann "fast 400 PS" zu schreiben ist schon frech.

    Für mich sind z.B. 396 PS "fast 400 PS", aber doch ned 385.
     
  8. winam

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    Unglaublich, was aus den heutigen Motoren herauszuholen ist. Aber ganz ehrlich, wofür brauche ich das? Dr normal verbrauch ist höher und wann kann man schon mehr als 220 kmh fahren heutzutage


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  9. #9 pousa13, 13.05.2011
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    den spruch liebe ich - wann kann man das heute noch fahren....
    sicher, das mag schon irgendwo stimmen, aber gerade hier in meiner gegend z.B. hab ich die A92 vor der Tür, die A9...das sind z.B. beides Autobahnen wo man sehr oft ohne Gefahr schnell fahren kann. das argument finde ich also immer etwas sehr schwach.

    zum topiv - "fast 400PS" aus dem 1er M schockieren micht nicht wirklich, die hier gezeigten Leistungswerte bekommt man auch relativ einfach aus nem 135er raus...
     
  10. #10 Plastico12, 13.05.2011
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    Ja stimmt schon. Ich verkauf meinen 30i jetz. Der Tret-Roller ist schon bestellt. :grins:


    Da gehts doch nicht um V-Max. Dafür ist der 1er nicht das Richtige. Auch das M-Coupe (vermute ich mal) nicht.
    Aber die Beschleunigung ist schon wichtig. Da wären 400 PS schon ein Wort.
    Ausserdem wird man so ein Auto auch auf dem Track bewegen - zumindest würde ich das. :icon_cool:
     
  11. #11 sash-men, 13.05.2011
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    genau, 116i kaufen und speedlimiter einbauen.
    :lach_flash::lach_flash:
     
  12. TomDe

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    [​IMG]

    Und jetzt bitte BTT!
     
  13. ck008

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    Mit Leistung geht alles. Wenn ich aber gefühlte 15 Minuten brauche um auf 220 zu kommen, dann versteh ich dein Argument.
    Ich hab vor drei Wochen mit dem Motorrad auf der BAB alle 30 Minuten tanken müssen :unibrow:

    Man hat das einen Spass gemacht. PS: 15 Liter waren dann weg!
     
  14. WM135

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    Also eines ist schon merkwürdig, dass im Orginalzustand eine Verlustleistung von ca. 28 PS gemessen wird und nach dem Tuning sind es nur 23 PS Verlustleistung. Kann mir jemand den physikalischen Zusammenhang erklären, wie dies möglich sein soll. Oder wurden beim Tuning auch noch die Lager und Getriebezahnräder etc. poliert.
     
  15. MullH

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    Ein bissl hohe Werte bei der Radleistung.. ?!


    Normalerweise verliert man doch ca. 60 - 100PS durch den Antriebstrang?!


    10PS, das ist lächerlich ...
     
  16. #16 Catahecassa, 13.05.2011
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    ... TechTec weiss schon, wie die Ihren LPS zu bedienen haben ... da braucht man nix zu faken oder kaschieren. Die Verlustleistung auf diesem Cartech liegt beim 135i MT zwischen 20-30PS ... der gemessene Wert ist bei einer Umgebungstemp von 21 Grad absolut ok, wenn die ISO daraus 385PS macht, so what?
    Radleistung 375PS enspricht demnach einer reelen Motorleistung ... aber darum geht es nicht, wer wie viel rausholen kann ... sondern, DASS man den tunen kann ...
     
  17. MullH

    MullH 1er-Interessent(in)

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    So sieht ein "anständiges" Diagramm aus...

    [​IMG]


    wie gesagt, die Radleistung ist utopisch...
     
  18. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

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    Was nicht heißt, dass sie net auch mal fehler machen :)
    18% Verlustleistung bei nem Hecktriebler sind realistisch, sprich ~70PS gingen flöten. Steht natürlich in keiner Relation zu 10PS bzw dass der wert mit steigender Leistung fällt.
    Aber ohne genauere Info wirds eh nur Interpretations-Sache :)
     
  19. #19 Catahecassa, 13.05.2011
    Catahecassa

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    nö, Cartech messen anders ... mein 135i hatte bei 2x Cartech um die 30PS loss bei ca. 365PS Radleistung ... also realistisches Diagramm. Gehst auf nen Maha, siehts komplett anders aus, also müsste man tuned 1///M & Serie dort wieder messen. Ist das arg, wenn 10PS "korrigiert" abweichen? Bei dem ganzen Schnickschnack ist das 40kg Ballast & klaro merken die Pro's hier, wie wesentlich schlechter der N54 dann geht :D
     
  20. #20 nici356, 13.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    nici356

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    Ja 385 PS ist ja nun normal N54, nen etwas stärkeres Tuning, haben ja viele hier. Das die das nun so heraus stellen. Ich weiss allerdings nicht ob der N54 in der 1M/35iS Ausprägung einen anderen Tuningschutz hat als z.Bsp. meiner 2009er. Reihensechser wird sowas wissen.

    580 Nm ist aber krass, hält das denn der Antriebsstrang aus??? Ist doch der ausm 35er oder nicht?

    Was mich auch wundert, Probeauto steht bereit, die meinen doch ihren 35er oder haben die nun auch nen 1M. Die können doch nicht von jedem Auto was da haben.

    RS3 steht bereit
    Golf R steht bereit
    Forcus RS steht bereit

    Alles steht bereit oder wie. LOL
     
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