[E87] Erste Generation

Diskutiere Erste Generation im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte mir einen 1er zulegen. Jetzt wollte ich mal wissen wie Ihr die 118er der ersten Generation...

  1. Seppit

    Seppit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier im Forum und möchte mir einen 1er zulegen. Jetzt wollte ich mal wissen wie Ihr die 118er der ersten Generation (vor dem facelift) findet ich habe einen von 2006 in Aussicht.
    Oder sollte ich von denen besser die Finger lassen?
    Danke mal im Vorraus
     
  2. TobiKa

    TobiKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Wenn das Angebot stimmt, gibt es keinen (pauschalen) Grund die Finger davon zu lassen.
     
  3. #3 thricetob, 20.01.2012
    thricetob

    thricetob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    würde der vorigen meinung zustimmen. optisch gefällt mir allerdings das facelift etwas besser, zudem bietet er ja etwas mehr leistung.
    wenn also preislich nichts dagegen spräche, würde ich eher zum
    facelift raten
     
  4. #4 Berentzenkiller, 22.01.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich habe einen aus 2004, das würde man aber heute nicht mehr erkennen, da ich alles mögliche nachgerüstet habe, zumindest von außen. Leistung? Ich habe eine Leistungsoptimierung machen lassen, ist also auch genug vorhanden.

    Es spricht nun wirklich gar nichts dagegen.
     
  5. #5 thricetob, 22.01.2012
    thricetob

    thricetob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich sprach ja auch lediglich von vorhandener optik (für meinen geschmack, auch im innenraum) und leistung.
    du sagst, dass nichts dagegen spricht, hast aber selber optisch und bzgl. der
    leistung einiges gemacht/machen lassen. das wird ja auch nicht frei von
    kosten sein.
     
  6. #6 Berentzenkiller, 22.01.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ok. Bei meinem ist das aber auch extrem. Man muss dazusagen, dass das M-Paket z.B. beim FL und VFL identisch ist (von außen).
     
  7. #7 thricetob, 22.01.2012
    thricetob

    thricetob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    war auch überhaupt nicht als kritik gemeint, sondern sollte eher
    darauf hinweisen, dass man da entscheiden muss, ob man ggf.
    das geld für die veränderungen aufbringen will oder ob man dann
    gleich zu einem FL greift.

    die einzige sache, die mir noch zusätzlich einfiel, hab ich oben nur angedeutet.
    wenn ich mich recht erinnere, gab es beim vFL häufiger kritik bzgl.
    der qualität des innenraums (anmutung und geräusche).
     
  8. Seppit

    Seppit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    dann bedanke ich mich mal.
    Also technische Mängel gibt es nicht sagt ihr aber inwiefern unterscheidet sich der Innenraum der "alten" von den "neuen"?
    Allerdings sind auch nicht soviele alte modelle auf dem Markt als neue.
     
  9. #9 marcwolfgang, 22.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Die Türverkleidungen sind mit Stoff bzw. Kunstledereinlagen versehen.
    Die vfl. sind komplett aus einem Guss.

    Oberflächenstruktur des Armaturenbrettes ist anders.
    Handschuhfach ist etwas hochwertiger.
    Rückleuchten sind moderner.
    Nebelscheinwerfer sind nicht mehr rund.
    usw. (Kleinigkeiten)

    Fahre das Vfl Modell mit momentan 98000 km und bin zufrieden.
    Würde nicht deutlich mehr für das Fl Modell bezahlen.
    Kleinigkeiten kannst du nachrüsten.Xenon und Sportsitze sind jedoch ziemlich teuer.
     
  10. #10 HeizölHans, 22.01.2012
    HeizölHans

    HeizölHans 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Peter
    Hi,

    kann mich auch nur meinen Vorrednern anschliesen, technisch ist das vFl modell echt gut ausgereift,weil der eigentliche Rumpfmotor und andere Baugruppen auch schon im E46 und co. verbaut wurden.Allerdings der Innenraum ist echt nicht BMW typisch, weil alles irgendwie aus Kunststoff ist, der nicht gerade qualitativ hochwertig ist.Ich habe auch ein vFl,allerdings als 120d und bin eigentlich ganz zufrieden.
     
  11. #11 Bene118, 22.01.2012
    Bene118

    Bene118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Benedikt
    Hi,
    also ich fahre einen 118d Baujahr 2005 und bin nicht nur zufrieden, sondern regelrecht verliebt in dieses Fahrzeug! Ich kann ihn nur weiter empfehlen!
     
  12. kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    spricht auch irgendwas dafür, wüsst jetzt nicht, dass das vfl irgendwas "besser" kann bzw. das fl im vergleich schwächen hätte.
     
Thema:

Erste Generation

Die Seite wird geladen...

Erste Generation - Ähnliche Themen

  1. Der erste Sturm des Jahres: Starkregen, Wind, Graupel und Regenbogen

    Der erste Sturm des Jahres: Starkregen, Wind, Graupel und Regenbogen: In Bayern hatte es ja schon am 3.1.18 schon ein kleines Sturmtief: [MEDIA] Und für alle Möchtegerns, zu weit links, zu lange links, zu schnell...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  5. [Verkauft] Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS

    Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS: Hallo, ich verkaufe hier meinen Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS Der Adapter funktioniert ohne Probleme. Ich habe ihn am...