Erste fahrt auf Schnee

Diskutiere Erste fahrt auf Schnee im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Moin Jungs und Mädels, hatte so eben meine erste Fahrt auf griesel Schnee. Bin noch total am ":mrgreen:". Erste mal soo in den kurven ins...

  1. #1 Küstenflitzaa, 16.12.2009
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Moin Moin Jungs und Mädels,

    hatte so eben meine erste Fahrt auf griesel Schnee. Bin noch total am ":mrgreen:". Erste mal soo in den kurven ins rutschen gekommen (natürlich nicht auf öffentlichen Verkehrswegen)
    Dabei stellen sich aber ein paar Fragen, ich hab das Auto mal im großen Wendekreis an die Grenzen geführt (erst mit Elektronik und danach alles aus)

    Ist es normal das die Elektronik kein rutschen Verhindert?
    Ich bin paar mal mit dem Heck in kurven weg gerutscht hab nichts blinken sehen bzw. nichts von einer regelung gespührt.

    Und 2te Frage.
    Ich bin vorhin einen Deich hochgefahren mit "Elekronik an" trotzdem war es möglich mit durchdrehenden Reifen dort hoch zu kommen. Hier hat es wie wild geblinkt aber von der regelung wieder nichts zu spühren.

    Wär mal nett wenn jemand mit erfahrung antworten könnte.

    danke

    PS: Wer fehler findet darf sie Verkaufen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 16.12.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    wenn dir die Elektronik bei jedem Regeleingriff eine drüberziehen würde hättest du jetzt blaue geschwollene Augen... :wink:
     
  4. #3 Küstenflitzaa, 16.12.2009
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Soll heißen, die Elektronik lässt ein gewisses durchdrehen und rutschen durch?!

    Seh ich das richtig?
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 16.12.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    solange du nicht auf DTC oder Off wechselst lässt die Elektronik nicht viel durchgehen. und die regelt weitaus mehr als du meinst. wenn du trotzdem aus der Spur kommst kann halt auch die Elektronik nix mehr retten...
     
  6. #5 Küstenflitzaa, 16.12.2009
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Na dann ist ja alles oki.
    Habs nur mal getestet gehabt da dies bekanntlich mein erster Hecktriebler ist und noch dazu die ersten Km im Schnee
     
  7. #6 Bender82, 16.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ja richtig... überall hängen Plakate und so... ist jedem bekannt. :grins:
     
  8. #7 BMWlover, 16.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also mit DTC lässt er schon einiges zu. Es ist zumindest möglich das Auto auf nasser Piste rumzudrehen :mrgreen: (ich habs damals im Fahrertraining provoziert):mrgreen:
     
  9. #8 Adn120d, 16.12.2009
    Adn120d

    Adn120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Spritmonitor:
    :lach_flash::narr:
     
  10. #9 Küstenflitzaa, 16.12.2009
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Das Kölsch leer ?
    Mein Gott :icon_smile:
     
  11. #10 Bender82, 16.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Du kannst mich Bender nennen... ich bin sowieso nicht besonders gläubig. :D

    Ich trinke übrigens nicht im (Foren-)Dienst.
     
  12. #11 Küstenflitzaa, 16.12.2009
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    :mrgreen: Also das forum gefällt mir immer mehr :icon_cool:
     
  13. #12 HavannaClub3.0, 16.12.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    ich mach das auch freiwillig! :daumen:
     
  14. #13 Bender82, 16.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Normal vergraul ich eher alle... :-s

    Was jetzt?
     
  15. #14 Küstenflitzaa, 16.12.2009
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Nöö, ich versteh kleines bisschen mehr an Spaß als der durchschnitt :wink:
     
  16. shys

    shys 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hab gestern auch ein wenig "gespielt". :lol:
    Kann es sein, dass DSC auch abhängig von der Geschwindigkeit schneller bzw langsmaer regelt. Im 2. Gang kam es mir so vor als ob weit mehr Spiel wäre bis es regelt. Im 3. und 4. kam das Heck leicht spürbar und es blinkte auch schon.
     
  17. #16 project_chaos, 17.12.2009
    project_chaos

    project_chaos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ich denke es liegt an der geschwindigkeit, da du im 3 oder 4 gang wahrscheinlich schneller unterwegs bist.
     
  18. #17 Sternspeiche, 17.12.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    naja, das DSC/ESP ist ja dazu gedacht, dich wieder einzufangen, wenn du keine Ahnung vom Autofahren hast :grins:

    Das System bremst den Wagen ja dann ab. Passt schon so...
    Es ist ne Hilfe, aber kein Autopilot :mrgreen:
     
  19. #18 Küstenflitzaa, 17.12.2009
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Och machts auch nichts, aber es ist immer von vorteil in bestimmten Situationen zuwissen wie der Wagen reagiert.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Adn120d, 17.12.2009
    Adn120d

    Adn120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Spritmonitor:
    *unterschreib*
     
  22. #20 Küstenflitzaa, 18.12.2009
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Moin, soo der Schnee wird hier immer mehr, ich möchte mal wissen ob jemand von euch Blei im Kofferaum liegen hat oder sowas, hatte mich gestern schon auf einer viel befahrenden Kreuzung festgefahren :aufgeregt:, mit DTC und kurzes zurücksetzen kam ich dann langsam aus dem Lichthupengewitter andere Verkehrsteilnehmer raus mit anschleißenden halben Drift richtung Umgehungsstraße:icon_cool:.

    Stimmt es das man sich beim ADAC solche Bleipackungen leihen kann ?
    Meine hier ein Nachbar zu mir der nun auf fronttriebler gewehselt ist.

    danke ;)
     
Thema: Erste fahrt auf Schnee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 130i schnee

    ,
  2. bmw 116 schnee

    ,
  3. bmw 130i schnee

Die Seite wird geladen...

Erste fahrt auf Schnee - Ähnliche Themen

  1. Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...

    Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...: Hallo zusammen, ich habe mich, nach vielen Wochen des Lesens, jetzt extra hier registriert, um einmal meine Leiden zu teilen und euch zu den...
  2. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

    Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...
  3. BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?

    BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?: Hallo, Wollte mir die M260 Felgen für mein 135i zulegen. Fährt die hier jemand, evtl. paar Bilder im montierten Zustand, wäre super ;) Grüße Alex
  4. F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen

    F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen: Hallo zusammen, Kann man es irgendwie einstellen, dass sich die Aussenspiegel erst beim Motorstart ausklappen? Bei mir klappen sie sofort auf,...
  5. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...