Erste Fahreindrücke

Diskutiere Erste Fahreindrücke im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 118d-Fans, habe heute mal ne kleine Landstraßentour durch die schöne Rheinebene bei karlsruhe gemacht und bin begeistert von dem neuen...

1. Carlo

Carlo 1er-Interessent(in)

Hallo 118d-Fans,

habe heute mal ne kleine Landstraßentour durch die schöne Rheinebene bei karlsruhe gemacht und bin begeistert von dem neuen Wagen:
    -wuselt mit spielerischer Leichtigkeit über kurvige Landstraßen, dass es nur so eine Freude ist.
    -Das Handling ist perfekt. Im Vergleich zum 320d und 523i (jeweils Vorgängermodell vom aktuellen) geht alles viel leichter.
    -Der Motor ist überraschend leise und laufruhig. Na gut, nicht ganz wie der 2,5 Sechszylinder :) , aber schon verdammt gut und besser als mein 320d von 2001.
    -Im 2. und 3. Gang sehr leichtfüßig in der Beschleunigung. Der 120d kann das sicher besser, aber wenn man nicht den direkten Vergleich hat, vermisst man kaum was.
    -Die Wahl vom Glasschiebedach hat sich voll gelohnt. Der Innenraum ist schön hell, die heiße Luft beim Parken in der Sonne zieht schnell nach oben ab, zugfreie Belüftung bei offenem Dach.
    -Einziger Nervpunkt: kein Getränkehalter und keine einzige ebene Ablagefläche um ne Dose abzustellen. :evil:

So long
    Carlo

2. #2 didi1611, 10.10.2006
    didi1611

didi1611 1er-Interessent(in)

Getränkehalter: gibts doch für ca. 100€ vor der Armlehne.

lg

3. #3 axelK679, 11.10.2006
    axelK679

axelK679 1er-Fahrer(in)

@didi1611

Armlehne kostet auchnochmal ca. 150€

Thema:

Erste Fahreindrücke

Die Seite wird geladen...

Erste Fahreindrücke - Ähnliche Themen

1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  4. [E81] Fahrertür öffnet erst nach zweitem ziehen

Fahrertür öffnet erst nach zweitem ziehen: Hallo, ich habe auf der Fahrerseite meines 2 türigen E 81 den Fensterheber gewechselt. Nun habe ich zwei Probleme: 1. Die Scheibe fährt nicht...
  5. Scheibenwischer erste Stufe bleibt aus? Was kann das sein?

Scheibenwischer erste Stufe bleibt aus? Was kann das sein?: Hey, mir ist vor 2 Wochen aufgefallen, dass ich meinen Scheibenwischer beim E87 Bj. 2004 nicht so nutzen kann wie ich möchte :D Vorweg... er hat...