Erste Fahreindrücke

Diskutiere Erste Fahreindrücke im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 118d-Fans, habe heute mal ne kleine Landstraßentour durch die schöne Rheinebene bei karlsruhe gemacht und bin begeistert von dem neuen...

  1. Carlo

    Carlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo 118d-Fans,

    habe heute mal ne kleine Landstraßentour durch die schöne Rheinebene bei karlsruhe gemacht und bin begeistert von dem neuen Wagen:
    -wuselt mit spielerischer Leichtigkeit über kurvige Landstraßen, dass es nur so eine Freude ist.
    -Das Handling ist perfekt. Im Vergleich zum 320d und 523i (jeweils Vorgängermodell vom aktuellen) geht alles viel leichter.
    -Der Motor ist überraschend leise und laufruhig. Na gut, nicht ganz wie der 2,5 Sechszylinder :) , aber schon verdammt gut und besser als mein 320d von 2001.
    -Im 2. und 3. Gang sehr leichtfüßig in der Beschleunigung. Der 120d kann das sicher besser, aber wenn man nicht den direkten Vergleich hat, vermisst man kaum was.
    -Die Wahl vom Glasschiebedach hat sich voll gelohnt. Der Innenraum ist schön hell, die heiße Luft beim Parken in der Sonne zieht schnell nach oben ab, zugfreie Belüftung bei offenem Dach.
    -Einziger Nervpunkt: kein Getränkehalter und keine einzige ebene Ablagefläche um ne Dose abzustellen. :evil:

    So long
    Carlo
     
  2. #2 didi1611, 10.10.2006
    didi1611

    didi1611 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Getränkehalter: gibts doch für ca. 100€ vor der Armlehne.

    lg
     
  3. #3 axelK679, 11.10.2006
    axelK679

    axelK679 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    @didi1611

    Armlehne kostet auchnochmal ca. 150€
     
Thema:

Erste Fahreindrücke

Die Seite wird geladen...

Erste Fahreindrücke - Ähnliche Themen

  1. Fahrbericht / erste Eindrücke

    Fahrbericht / erste Eindrücke: So der neue M135 ist jetzt 10 Tage alt und hat die Einfahrphase hinter sich. ich hatte ja vorher einen F46 Gran Tourer 220d und davor einen F30...
  2. M135ix in StormBay....erste Maßnahmen

    M135ix in StormBay....erste Maßnahmen: So seit Mittwoch KW drin, nein ich wollte es nicht tiefer. Die Alltagstauglichkeit ist mir wichtiger. Schlecht zu erkennen, Remus ESD mit Vorrohr...
  3. Fehlermeldung, Wagen startet erst nach zig Versuchen

    Fehlermeldung, Wagen startet erst nach zig Versuchen: Sitze gerade auf der Arbeit und habe heute morgen quasi beim Aussteigen eine Fehlermeldung bekommen, die dann vorhin beim Essen holen zweimal den...
  4. BMW116i E87 BJ 2008 - Zentralverriegelung macht Probleme (Schließung erst nach mehreren Minuten)

    BMW116i E87 BJ 2008 - Zentralverriegelung macht Probleme (Schließung erst nach mehreren Minuten): Hallo zusammen, ich starte mal ein neues Thema, da ich bei ähnlichen Themen leider mein Problem nicht finden konnte (oder versehentlich überlesen...
  5. 135i Cabrio - Bericht über Abholung in der BMW-Welt und erste Fahreindrücke

    135i Cabrio - Bericht über Abholung in der BMW-Welt und erste Fahreindrücke: Hallo ihr Lieben , Dienstag ist es soweit - zum ersten Mal werd ich einen BMW fahren. Hatte vor 5 Wochen beim Händler ein 135i Cabrio...