Erste Eindrücke nach 2 Tagen und 1000km

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von MikaHN, 15.03.2012.

1. MikaHN

MikaHN 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

meinen 118d habe ich Gestern in München abgeholt. Bin bis dato rundum happy! :-)

Zu den häufig diskutierten Problemen im Forum...

1.) Weder ich noch meine Frau (hat ein sehr kritisches Gehör) konnten Klapper- oder sonstige Störgeräusche feststellen.

2.) Der Radioempfang (Radio prof.) ist signifikant besser als in meinen Vergleichsfahrzeugen (Mazda 5 und MX-5). Kann also nicht ausschließen, dass ich hier bisher lediglich nichts besseres gewöhnt war.

3.) Seltsames Verhalten beim Spurwechsel - bin allerdings nicht schneller als 160 gefahren - konnte ich nicht beobachten.

Ein kleiner Schönheitsfehler aus meiner Sicht:
    Die geschätzte Tankreichweite ist unmittelbar nach dem Start recht konservativ berechnet. Bereits wenige km später kann ich angeblich 20 km weiter fahren.

Sollte sich im Laufe der nächsten x Tausend KM doch noch Probleme ergeben, würde ich mich an dieser Stelle nochmals melden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vision1001, 15.03.2012
    vision1001

vision1001 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Naja... Restreichweitenberechnung ist aber auch eine Komplizierte Sache.

Fahr ma BAB mit konstant 120... nach 100km haste eine super Restreichweite... bis Du von der BAB in eine große Stadt so richtig mit schön Sto&Go fährst und die RRW geht rasant in den Keller.

Die RRW kann halt nur anhand des aktuell durchschnittlichen Verbrauchs bezogen auf den Rest Tankinhalt berechnet werden. Ändern sich nun gravieren die Rahmenbedingungen, dann geht auch die RRW gravieren nach oben/unten

4. MikaHN

Ja, das ist mir grundsätzlich schon klar. Unklar ist mir jedoch, warum, unmittelbar vor dem Abstellen heute morgen, noch 76 km Reichweite angezeigt werden und heute Abend, unmittelbar nach dem Start, es nur noch 52 km sein sollen.
    Wie gesagt, kein großes Ding (zumal es nach ca. 2 km wieder über 70 waren), es ist mir nur aufgefallen.

5. #4 vision1001, 15.03.2012
    vision1001

vision1001 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ggf. Erhöhter Verbrauch mit kaltem Motor & diversen el. Verbrauchern welche später abschalten (Klima, Heckscheibenheizg., Diselheizg, etc.)

6. Wookie

Wookie 1er-Interessent(in)

Genau so ist es! Dienstag Abend noch 12km Restreichweite, als ich am Mittwoch dann zur Tankstelle gefahren bin, gings stetig bis --- km runter (obwohl ich keine 3km fahren musste)...

Auch möglich insb. die Sitzheizung zieht recht (wobei man die ja abschalten kann).

Wk

7. Flob

Flob 1er-Guru

...kommt noch. Wäre das erste Auto gänzlich ohne.

8. #7 Avdohol, 17.03.2012
    Avdohol

Avdohol 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Bei mir zumindest ist es nicht gekommen. Und fahre ihn nun seit mehr als 12.000 km... :daumen:

9. Flob

Flob 1er-Guru

Kein Knacken oder Knistern beim Überfahren derber Löcher? Gar nix? Ich hab nun mein 5. Auto, die Wagen meiner Frau nicht mitgerechnet und ganz ohne Geräusche war noch keiner.

10. Gatty

Gatty 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Chris
    @Flob

Unser 118d macht auch keine Geräusche, obwohl EZ 12/2011 und über 10K km.

Keine Stoßdämpfer, gar nichts......

Wir werden doch nicht etwa mal ein problemloses Auto erwischt haben?

(Oder nach 6 Jahren Golf bin ich schon so viel Ärger gewohnt, dass mir der 118d so stressfrei vorkommt...)

11. #10 Avdohol, 18.03.2012
    Avdohol

Avdohol 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    GAAAAR NIX. nach der debatte hier habe ich auch mehrmals darauf geachtet, aber nix. ich hoffe das bleibt so, teu teu teu :wink:

12. Gatty

Gatty 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Chris
    Teu teu teu.

Einen defekten Reifen hatten wir. Schraube eingefahren. Kostete 45.- dank der Reifengarantie von BMW. Super Service!

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. MikaHN

Kleiner Update nach fast 4 Monaten und 7000km...

...noch immer keine Spur von Klappern oder sonstigen Geräuschen die hier nichts zu suchen haben. Auch sonst kann ich bis dato von keinem einzigen Problem berichten.

15. #13 lennox23, 05.07.2012
    lennox23

lennox23 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Hört sich gut an, viel Spaß damit.

Allerdings kann ich die Klapper- und Störgeräusch Panik oder vielmehr Berichte auch nicht so ganz nachvollziehen.

Bei meinem 123d hatte ich in den 3 Jahren einmal Probleme mit einem knarzenden, klappernden Cockpit. Da hatten sich zwei Schrauben gelöst. Ansonsten war es ruhig. Allerdings bin ich auch nicht überempfindlich, wenn ich auf historischem Kopfsteinpflaster fahre, ist es sicher kein Negativmerkmal, wenn mal ein Geräusch aus den Bauteilen kommt!

Thema:

Erste Eindrücke nach 2 Tagen und 1000km

Die Seite wird geladen...

Erste Eindrücke nach 2 Tagen und 1000km - Ähnliche Themen

1. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  2. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  3. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das 1erForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...