Erste Eindrücke/Erfahrungen

Diskutiere Erste Eindrücke/Erfahrungen im BMW 2er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich habe euch beide lieb :icon_couch_sleep:

  1. #81 oldie62, 06.09.2016
    oldie62

    oldie62 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    101
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    Ich habe euch beide lieb :icon_couch_sleep:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Miss u 2
     
  4. #83 oldie62, 09.09.2016
    oldie62

    oldie62 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    101
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    Wie oft musst Du noch schlafen? Der 220d wird nächstes Jahr in der Typenklasse etwas steigen, weißt Du schon? Wirst aber trotzdem Spaß haben. Ich wünsche Dir noch eine kurzweilige Wartezeit.
     
  5. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Der Vorteil ist das mir die Typenklasse in Ö eigentlich vollkommen egal ist, wie lange noch- keine Ahnung, wenn er da ist ruft der freundliche schon an, Cabrio 220 d- ist auch nur ein Auto bzw Gebrauchsgegenstand, trotzdem Danke, lg
     
  6. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    4.000 km gefahren, Strassenlage top, Navi- kombi mit Iphone top, Rückfahrkamera und Einparkhilfe einfach nur genial- mit einem Wort bin begeistert, Verbrauch ok- 7,1 Lt
     
  7. 1sa

    1sa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    230i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    230i Cabrio, knapp 6000km gefahren, toller Motor mit super Power, macht auch geschlossen richtig Spass, Verbrauch bisher bei ca 8l.

    Offen Fahren ist einfach genial, wenn das Dach aufgeht, geht mir das Herz auf :icon_smile:
     
    oldie62 gefällt das.
  8. #87 Emmi 135, 16.02.2017
    Emmi 135

    Emmi 135 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    bei Hamburg ums Eck ;)
    Motorisierung:
    M135i
    Spritmonitor:
    Kann ich gut nachvollziehen. Nach knapp 10 Jahren E46 Cabrio war bei mir aber die Luft absolut raus. Am Anfang bei jeder trockenen Minute und teilweise auch bei 2 Grad oben ohne unterwegs gewesen.
    Später aber auch bei sommerlichen Temperaturen immer öfter die Haube draufgelassen und inzwischen lassen mich Cabrios ziemlich kalt. Mag auch daran liegen, dass ich viel auf 2 Rädern unterwegs :)
     
  9. #88 oldie62, 17.02.2017
    oldie62

    oldie62 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    101
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    Erst gestern wieder die gleiche Erfahrung gemacht :winkewinke:................die Saison 2017 ist eröffnet :jumper:
     
    1sa gefällt das.
  10. 1sa

    1sa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    230i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ja, zur Zeit muss man sich an den Sonnentagen :icon_cool: sofort die Zeit nehmen, heute ist's schon wieder grau und die weiteren Aussichten zeigen eher auf "Dach zu" :crybaby:
     
  11. #90 Brummelchen, 17.02.2017
    Brummelchen

    Brummelchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    RheinMain
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Kurvensurfer
    Jep,

    wir haben bereits Vorgestern genutzt, unsere Saison beträgt demnach bereits 2 Tage.
    Was das 2-Rad angeht: das hält mich nicht vom Cabrio ab. -Das sind doch keine Gegensätze, das sind Ergänzungen! Leider hab ich dem Bike Vorgestern nur den Luftdruck angepasst und die Batterie noch nicht wieder eingebaut -zum Biken warte ich also noch auf einen der nächsten Sonnenstrahlen.

    Grüße
    Thomas
     
    oldie62 gefällt das.
  12. #91 oldie62, 17.02.2017
    oldie62

    oldie62 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    101
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    Smartass :ironisch:. Habe gestern auch das erste Bike gesehen. Für Kurzstrecken und zum Baden fahren haben wir auch einen Roller. Da braucht man keinen Parkplatz :baehhh:.
     
  13. #92 Brummelchen, 17.02.2017
    Brummelchen

    Brummelchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    RheinMain
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Kurvensurfer
    Ne,
    Rollern tu ich jetzt eher weniger...unser Bike hat hat ein bisschen weniger Schutzblech, dafür etwas mehr Power. Aber wie beim Cab bietet es entspanntes Drehmoment Cruisen oder auch mal ne richtig flotte Runde. Bloß Baden steht derzeit nicht auf dem Programm.
     
  14. #93 Emmi 135, 18.02.2017
    Emmi 135

    Emmi 135 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    bei Hamburg ums Eck ;)
    Motorisierung:
    M135i
    Spritmonitor:
    Für mich ging im Sommer immer mein Bike vor Cabrio... Einfach mehr Spaß :)
    Freu mich schon auf die Saison.
     
  15. #94 Brummelchen, 18.02.2017
    Brummelchen

    Brummelchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    RheinMain
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Kurvensurfer
    Was mich betrifft, eröffne ich die Moped-Saison bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit -das Cab ist halt immer etwas schneller dabei. Was den "Mehrspaß" angeht: driften geht mit meinem Cab ganz ordentlich -selbst mit Winterreifen :)
    Mit was nimmst du denn die Saison unter 2-Räder?

    Grüße
    Thomas
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #95 Emmi 135, 18.02.2017
    Emmi 135

    Emmi 135 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    bei Hamburg ums Eck ;)
    Motorisierung:
    M135i
    Spritmonitor:
    Momentan noch s1000rr, da der Trend aber zum Zweitmoped geht ;) kommt im April noch die neue ktm 1290 SD in die Garage... Kanns kaum erwarten

    ... Und driften geht übrigens auch auf zwei Rädern :)
     
  18. #96 Brummelchen, 19.02.2017
    Brummelchen

    Brummelchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    RheinMain
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Kurvensurfer
    Keine schlechte Wahl -ich hatte die 2015.
    War mir aber zu anstrengend, ich fahr' jetzt das 2te Jahr die GT. Die R war zwar schon ne Macht, aber das Fahrwerk und der Windschutz der GT sind ne andere Liga, der Fahrspaß leidet nicht darunter :)

    Stimmt, driften geht mit den Teilen erstaunlich gut -dank Traktionskontrolle, auch echt überlebensfähig...

    Grüße
    Thomas
     
    Emmi 135 gefällt das.
Thema: Erste Eindrücke/Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eindrücke/ERFAHRUNGEN

Die Seite wird geladen...

Erste Eindrücke/Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Seitronic Wheels Erfahrung?

    Seitronic Wheels Erfahrung?: Hallo, Hat jemand schon mal Erfahrung mit den Seitronic RP6 gemach? Die Felgen werden derzeit von einem Generalimporteur aus Österreich namens...
  2. Carbonmegastore.com Erfahrungen

    Carbonmegastore.com Erfahrungen: Guten Abend, ich möchte mir für meinen E82 einen Carbon Diffusor gönnen, dabei bin ich auf den Diffusor von carbonmegastore.com gestoßen. Hat...
  3. Mein neuer 125d - Eindrücke

    Mein neuer 125d - Eindrücke: So, jetzt wird’s aber echt Zeit für die Vorstellung: Am 04.02. war ich in der BMW Welt und habe meinen 125d abgeholt. Es war ein rundum...
  4. [E82] Erfahrung Einmassenschwung N54

    Erfahrung Einmassenschwung N54: Hey Leute :icon_smile: Hat hier jemand Erfahrung mit einem Einmassenschwung beim N54. Ich fahre ca 500ps und 640nm . Die Sachs Performance...
  5. [E82] 125i auf 130i Erfahrungen

    125i auf 130i Erfahrungen: Hallo zusammen Bin seit neuen erst Besitzerin vom 125i. Würde aber gerne aus dem 125i ein 130i(+) machn lassen. Hab jetzt schon viel gutes von...