Erste Eindruecke 120iA Facelift

Diskutiere Erste Eindruecke 120iA Facelift im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So, nun ist es also soweit: Seit gestern habe ich nach knapp vier Monaten Wartezeit (!) meinen 120iA Dreituerer. Meine franzoesische Ausstattung...

1. #1 Rapunzel, 12.07.2007
    Rapunzel

Rapunzel 1er-Interessent(in)

So, nun ist es also soweit: Seit gestern habe ich nach knapp vier Monaten Wartezeit (!) meinen 120iA Dreituerer. Meine franzoesische Ausstattung duerfte ein wenig von den deutschen "Paketen" abweichen, dennoch hier kurz ein Ueberblick:

120iA Dreituerer
    Pack "Sport" mit u.a.
    saphirschwarzmetallic
    Steptronic
    chromeline ext.
    Stoff-Leder-Sportsitze
    Klimaautomatik
    Radio Prof.
    Hifi-Paket
    Aluminium Feinschliff
    Xenon

Bestimmte Dinge wie Mittelarmlehne vorn usw. gehoeren hier offenbar zur Serie, sind somit ebenfalls "an Bord"...

Nun zu meinem Kummer: Die rechte Seitenscheibe laesst sich nicht vollstaendig oeffnen (ca. 2cm), und die Automatik schaltet besonders beim langsamen Beschleunigen alles andere als ruckfrei (ich vergleiche mit meinem vorherigen E46 323iA). Morgen werde ich ihn wohl zu meinem Freundlichen bringen muessen. Das Fahrgefuehl hingegen ist phantastisch und wurde hier im Forum ja bereits ausfuehrlich thematisiert: Man faehrt wie auf Schienen!
    Bilder stelle ich ein, sobald ich zufrieden bin...

2. #2 äidschäi, 12.07.2007
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

Hallo Rapunzel, das mit der Beifahrerscheibe hatte ich auch.Nach komplettem Öffnen der Scheiben über die Komfortfunktion am Schlüssel war das weg.Mal ausprobieren.Das ruppige Schalten der Automatik habe ich nur im kalten Zustand.Wird Dienstag vom :) auf Ölstand und Software
    überprüft.
    AJ

3. #3 Rapunzel, 12.07.2007
    Rapunzel

Danke fuer das schnelle Feedback! Sobald ich der Abschiedsfeier eines Kollegen entfliehen kann, werde ich es ueberpruefen...
    Herzlichst
    Rapunzel

4. #4 Rapunzel, 25.07.2007
    Rapunzel

So, dies nur als Rueckkopplung: Der Trick mit dem Komfortzugang klappte leider nicht. Danke dennoch fuer den Hinweis. BMW hat den gesamten Mechanismus austauschen muessen, dies natuerlich ohne Murren - bei einer Laufleistung von nicht ein mal 500km ja auch nicht anders zu erwarten.

Nun habe ich eine weitere Frage: Mein Motor klingt reichlich rauh und fast "dieselhaft". Hierbei ist es unerheblich, ob der Wagen kalt oder warm ist. bevor ich schon wieder zum :) fahre - habt Ihr aehnliche Erfahrungen mit der Geraeuschkulisse gemacht?

Danke erneut fuer Eure Hilfe!

5. #5 scubafat, 25.07.2007
    scubafat

scubafat 1er-Fan

Der 120iA scheint so zu sein. Bei einem Vorführer, den ich mal hatte, war das auch so!

6. #6 curacao, 25.07.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

na dann herzlich willkommen! hoffen wir mal dass es nix "ernstes" ist ;)

7. #7 Björn.M, 25.07.2007
    Björn.M

Björn.M 1er-Interessent(in)

´

Bei geringerer Laufleistung macht sich das bei den Benzinern besonders bemerkbar. Hat mit dem neuen Einspritzsystem, Software Abstimmung etc. zu tun (EfficentDynamics), jedoch sollte sich das nach einigen KM legen.

Viele Grüße

8. #8 caha_1979, 25.07.2007
    caha_1979

caha_1979 1er-Fahrer(in)

Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass die Benziner durch die Direkteinspritzung rauher laufen als früher.

9. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Hi.

wir haben auch den 120i Facelift. Der Motor hat tatsächlich einen rauhen Unterton. Mich stört das aber in keinster Weise ... es wirkt leicht aggressiv :twisted:

wir haben jetzt 2250 km drauf und ich hab den Eindruck das der Motor ruhiger geworden ist

Werner

10. #10 Björn.M, 26.07.2007
    Björn.M

Björn.M 1er-Interessent(in)

Wie schon gesagt das legt sich.

Viele Grüße

11. #11 Rapunzel, 26.07.2007
    Rapunzel

Vielen Dank!

Ein mal mehr zeigt sich, wie sinnvoll dieses Forum ist!
    Danke an Euch alle...

Thema:

Erste Eindruecke 120iA Facelift

Die Seite wird geladen...

Erste Eindruecke 120iA Facelift - Ähnliche Themen

1. Fahrbericht / erste Eindrücke

Fahrbericht / erste Eindrücke: So der neue M135 ist jetzt 10 Tage alt und hat die Einfahrphase hinter sich. ich hatte ja vorher einen F46 Gran Tourer 220d und davor einen F30...
  2. Erste Eindrücke M140i

Erste Eindrücke M140i: Hallo zusammen, nachdem mein neuer M140i wetterbedingt die letzten Wochen noch nicht so viel bewegt wurde, gab es heute einen kleinen Ausflug mit...
  3. M140i x-Drive erster Eindruck nach 250km

M140i x-Drive erster Eindruck nach 250km: Nun, was soll ich schon schreiben mit 250km auf dem Zähler? Natürlich drücke ich den 1er noch nicht, aber dank dem famosen 3L Reihensechser mit...
  4. M140i xDrive - Eindruck nach den ersten 3.000 Kilomtern

M140i xDrive - Eindruck nach den ersten 3.000 Kilomtern: Liebe 1er Freunde, ich möchte kurz ein paar Eindrücke nach 3.000 Kilometern wiedergeben: Zuerst möchte ich noch erwähnen, dass er im Endergebnis...
  5. Erste Eindrücke/Erfahrungen

Erste Eindrücke/Erfahrungen: Hallo zusammen, seit Montag ist der Neue da. Ich möchte meine Eindrücke teilen, da ich ja auch immer bei Euch mitgelesen habe. Meine Vergleiche...