Erste Eindruecke 120iA Facelift

Diskutiere Erste Eindruecke 120iA Facelift im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; So, nun ist es also soweit: Seit gestern habe ich nach knapp vier Monaten Wartezeit (!) meinen 120iA Dreituerer. Meine franzoesische Ausstattung...

  1. #1 Rapunzel, 12.07.2007
    Rapunzel

    Rapunzel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyon
    So, nun ist es also soweit: Seit gestern habe ich nach knapp vier Monaten Wartezeit (!) meinen 120iA Dreituerer. Meine franzoesische Ausstattung duerfte ein wenig von den deutschen "Paketen" abweichen, dennoch hier kurz ein Ueberblick:

    120iA Dreituerer
    Pack "Sport" mit u.a.
    saphirschwarzmetallic
    Steptronic
    chromeline ext.
    Stoff-Leder-Sportsitze
    Klimaautomatik
    Radio Prof.
    Hifi-Paket
    Aluminium Feinschliff
    Xenon

    Bestimmte Dinge wie Mittelarmlehne vorn usw. gehoeren hier offenbar zur Serie, sind somit ebenfalls "an Bord"...

    Nun zu meinem Kummer: Die rechte Seitenscheibe laesst sich nicht vollstaendig oeffnen (ca. 2cm), und die Automatik schaltet besonders beim langsamen Beschleunigen alles andere als ruckfrei (ich vergleiche mit meinem vorherigen E46 323iA). Morgen werde ich ihn wohl zu meinem Freundlichen bringen muessen. Das Fahrgefuehl hingegen ist phantastisch und wurde hier im Forum ja bereits ausfuehrlich thematisiert: Man faehrt wie auf Schienen!
    Bilder stelle ich ein, sobald ich zufrieden bin...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 äidschäi, 12.07.2007
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Hallo Rapunzel, das mit der Beifahrerscheibe hatte ich auch.Nach komplettem Öffnen der Scheiben über die Komfortfunktion am Schlüssel war das weg.Mal ausprobieren.Das ruppige Schalten der Automatik habe ich nur im kalten Zustand.Wird Dienstag vom :) auf Ölstand und Software
    überprüft.
    AJ
     
  4. #3 Rapunzel, 12.07.2007
    Rapunzel

    Rapunzel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyon
    Danke fuer das schnelle Feedback! Sobald ich der Abschiedsfeier eines Kollegen entfliehen kann, werde ich es ueberpruefen...
    Herzlichst
    Rapunzel
     
  5. #4 Rapunzel, 25.07.2007
    Rapunzel

    Rapunzel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyon
    So, dies nur als Rueckkopplung: Der Trick mit dem Komfortzugang klappte leider nicht. Danke dennoch fuer den Hinweis. BMW hat den gesamten Mechanismus austauschen muessen, dies natuerlich ohne Murren - bei einer Laufleistung von nicht ein mal 500km ja auch nicht anders zu erwarten.

    Nun habe ich eine weitere Frage: Mein Motor klingt reichlich rauh und fast "dieselhaft". Hierbei ist es unerheblich, ob der Wagen kalt oder warm ist. bevor ich schon wieder zum :) fahre - habt Ihr aehnliche Erfahrungen mit der Geraeuschkulisse gemacht?

    Danke erneut fuer Eure Hilfe!
     
  6. #5 scubafat, 25.07.2007
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Der 120iA scheint so zu sein. Bei einem Vorführer, den ich mal hatte, war das auch so!
     
  7. #6 curacao, 25.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    na dann herzlich willkommen! hoffen wir mal dass es nix "ernstes" ist ;)
     
  8. #7 Björn.M, 25.07.2007
    Björn.M

    Björn.M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ´

    Bei geringerer Laufleistung macht sich das bei den Benzinern besonders bemerkbar. Hat mit dem neuen Einspritzsystem, Software Abstimmung etc. zu tun (EfficentDynamics), jedoch sollte sich das nach einigen KM legen.

    Viele Grüße
     
  9. #8 caha_1979, 25.07.2007
    caha_1979

    caha_1979 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass die Benziner durch die Direkteinspritzung rauher laufen als früher.
     
  10. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Hi.

    wir haben auch den 120i Facelift. Der Motor hat tatsächlich einen rauhen Unterton. Mich stört das aber in keinster Weise ... es wirkt leicht aggressiv :twisted:

    wir haben jetzt 2250 km drauf und ich hab den Eindruck das der Motor ruhiger geworden ist

    Werner
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Björn.M, 26.07.2007
    Björn.M

    Björn.M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Wie schon gesagt das legt sich.

    Viele Grüße
     
  13. #11 Rapunzel, 26.07.2007
    Rapunzel

    Rapunzel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyon
    Vielen Dank!

    Ein mal mehr zeigt sich, wie sinnvoll dieses Forum ist!
    Danke an Euch alle...
     
Thema:

Erste Eindruecke 120iA Facelift

Die Seite wird geladen...

Erste Eindruecke 120iA Facelift - Ähnliche Themen

  1. Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..

    Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..: Musste heute morgen eine böse Überraschung erleben.. und zwar dass ich voll den fetten Riss in die Frontscheibe hatte verursacht durch...
  2. [E8x] LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer

    LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Satz Facelift Xenon Scheinwerfer (ohne AKL) zu verkaufen. Sie sind funktionsfähig. Zustand is OK - die Scheinwerfer haben...
  3. Mein erster Bayer....

    Mein erster Bayer....: Moin moin, nach etlichen Jahren VW gesellt sich jetzt zum ersten Mal ein BMW in den "Fuhrpark". Es ist ein M135i mit 2000km und fast...
  4. Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich

    Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich: Mal eine Bitte an diejenigen, die hier ein neues Thema eröffnen wollen: Bitte schaut erst, ob Ihr im richtigen Bereich (e87 oder F20) seid. Es...
  5. Erstes Auto 116i - zweites Auto 140i

    Erstes Auto 116i - zweites Auto 140i: Hallo aus Freiburg, nach langer stiller und intensiver Recherche nun Gruezi und Hallo. Vielen Dank für die ganzen Informationen, welche mir bei...