Erste Bilder von meinem 118d!!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in Österreich" wurde erstellt von pitkira, 20.08.2007.

1. #1 pitkira, 20.08.2007
    pitkira

pitkira 1er-Interessent(in)

Bin mal auf eure meinungen gespannt. Wenn´s euch nicht gefällt, auch wurscht. Wie heisst es so schön in Österreich: "Geschmäcker und Watschn sind verschieden"! Wie viele aus Österreich sind denn hier im Forum. Die meisten 1er Fahrer (Wr.Neustadt bis Wien) sind glaub ich nicht im Forum, die schauen stuir gerade aus, da fällt kein Blick auf mich und meinen 118d!! :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Hallo Pitkira,

super, dein quarzblauer Einser. Ich finde die Farbe einfach genial, sieht man sehr selten. Hab mich allerdings nicht drübergetraut und bin beim konservativen sparkling graphite geblieben. Gratuliere nochmals!

Wie soll ich eigentlich deinen letzten Satz verstehen? Meinst du, hier im Forum beachtet dich keiner?
    Nur Geduld, der Abend ist noch lang :lol:

LG Sunny

4. #3 firlefanz, 20.08.2007
    firlefanz

firlefanz 1er-Interessent(in)

Also diese Farbe ist echt ein hammer. Hast du die felgen vom M5 in 18" Ausführung oder welche sind das *ichauchhabenwill* kennst du einen Preis für die 4 Einzeldinger oder waren die bei deinem wagen gleich dabei??

Gruß aus Salzburg

Alex

5. #4 funkydoctor, 20.08.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Schick schick! 8)

6. bush23

bush23 1er-Fahrer(in)

ich wollte gerade nachfragen, ob es sich bei der Farbe um "sparkling graphite" handelt, da sie so hell wirkt. ich persönlich bin auch bei sparkling g. hängen geblieben, aber nur deshalb, weil es keine andere "bessere" Option mit dem M-Paket gibt.

Sorry, sollte jetzt jemand eingeschnappt sein! :lol: Ich finde die Farbe wirklich schick, aber hätte es zB Havanna bzw. das ganz dunkle Blau für das M-Paket gegeben, hätte ich mich wohl anders entschieden.

Nun zu deiner Frage: Bin aus Oberösterreich (Freistadt - Nähe Linz) und warte gerade sehnsüchtig auf meinen 118d. Angeblich soll er Mitte September kommen!

Lg, Klaus

7. #6 pitkira, 21.08.2007
    pitkira

ich finde gar nicht das man die farbe selten sieht, aber vielleicht empfinde ich das so weil ich sie habe! habe die felgen bei ebay ersteigert, jetzt sind z.b. wieder welche drinnen, in ebay.at!! reifen sind von kumho, rundum 225/40 18.
    meinte mit meinem ersten artikel nicht das man im forum nicht beachtet wird, ich meine auf der strasse! aber in wien ist alles sehr unpersönlich, und bei mir in wiener neustadt gibt es sehr wenige 1er :(
    werd meinen jetzt noch mit m-lenkrad, schaltknauf und handbremshebel ein wenig aufwerten! und vielleicht kommt noch ein chip rein, leistungsmässig würd er noch ein bissi was vertragen. um gleich die fraktion abzuwehren "warum hast du dir keinen 120d gekauft". bei uns in Ö bezahlt man die versicherung nach motorleistung, hinzu kommt das die 120d um einiges teurer sind als ide 118er! der mehrpreis ist finde ich nicht gerechtfertigt!

8. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Da muss ich dir Recht geben, ich freu mich auch immer wenn ich einen 1er auf der Straße sehe, und würde am liebsten gleich die Lichthupe betätigen (Biker begrüßen sich ja auch, und da gibt es wesentlich mehr davon :lol: ). Ich hab jedenfalls fast immer ein Grinsen im Gesicht, wenn ich mit meinem kleinen unterwegs bin.

LG Sunny

9. #8 curacao, 21.08.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

eeeendlich jemand der sich die M6 Felgen drauf getan hat, sieht toll aus, auch wenns "nur" 18er sind ;) 8)
    :daumen:

10. #9 pitkira, 21.08.2007
    pitkira

hab auch überlegt 19" auf den kleinen zu geben, bin aber mit der felgenbreite und der ET auf keinen nenner gekommen. hätte auf jeden fall kanten umlegen müssen, das wollte ich aber nicht. der preisunterschied von 18 auf 19" war mir dann auch zu viel. die 18er reichen optisch, meine meinung. mit tiefbett hätt ich mir auch nur 19" genommen, bei den m6 felgen reichts.

11. #10 curacao, 21.08.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

darf ich fragen was die Felgen (ohne reifen) gekostet haben? wie hoch waere der Unterschied zu 19ern gewesen?

12. #11 pitkira, 21.08.2007
    pitkira

habe die felgen um 620 inkl. versand ersteigert. die 19er kosten ca. 2-300 euro mehr, plus natürlich die mehr kosten für die gummis.

13. #12 tommcfox, 25.08.2007
    tommcfox

tommcfox 1er-Fahrer(in)

wirklich nice..... mal gucken wann ich das nächste mal in WN bin

14. #13 pimp2k4, 25.08.2007
    pimp2k4

pimp2k4 1er-Interessent(in)

nur is gut ;) die 18er passen eh perfekt rauf, bzw fressen eh schon mehr als genug von der leistung, die was der 118d eh nötig hat, aber diese kann man eh eventuell mit chiptuning wieder gutmachen, oder ?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pitkira, 26.08.2007
    pitkira

hallo pimp2k4,

ihr vertut euch da glaub ich immer ein wenig, von wegen felgengrösse und leistungsverlust. der umfacng des rades bleibt der gleiche, nur die felge wird grösser, der querschnitt des reifens kleiner. der einzige unterschied ist die reifenbreite, das sind 2 dimensionen, und die machen das kraut auchnicht fett. ich merke keinen unterschied zu den 205er mit 16". lg,alex

17. #15 tommcfox, 26.08.2007
    tommcfox

tommcfox 1er-Fahrer(in)

stimmt....sommer auch 18er drauf, winter runter auf 16 zoll....merk da auch keinen grossen unterschied....

Thema:

Erste Bilder von meinem 118d!!

Die Seite wird geladen...

Erste Bilder von meinem 118d!! - Ähnliche Themen

1. Bild säubern

Bild säubern: Hallo, da ich mit Photoshop oder ähnlichem so gut wie keine Erfahrung habe, kann evtl. einer der versierteren weiter helfen. Ich hätte gern die...
  2. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....