Erste Behandlung neuer Ledersitze

Diskutiere Erste Behandlung neuer Ledersitze im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich habe mittlerweile gelesen, dass LEXOL wohl das Pflegemittel der Wahl für Ledersitze ist. Weiß jemand was darüber, ob auch beim BMW 1er die...

  1. Glocke

    Glocke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Ich habe mittlerweile gelesen, dass LEXOL wohl das Pflegemittel der Wahl für Ledersitze ist. Weiß jemand was darüber, ob auch beim BMW 1er die Sitze vom Werk mit Wachs versiegelt worden sind (allg. Info aus Pflegeforum), das man erst einmal mit LEXOL-Reiniger entfernen muss, damit danach der Conditioner einwirken kann?

    Oder wie habt Ihr neue Ledersitze behandelt?

    Wäre für fundierte Info dankbar, um nicht zu Beginn einen Fehler zu machen. :shock:

    Glocke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedBull, 08.05.2006
    RedBull

    RedBull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Lexol benutzte ich auch in meinen Lederzeiten und kann sie dir nur empfehlen. Wenn du von Anfang an die Sitze regelmäßig behandelst wirst du mit der Lederpflege auskommen. Denn diese reinigt nach meiner Erfahrung auch schon.

    Das BMW-Leder in meinen 2 E46 war aber leider nicht der Hit. Deshalb hab ich beim 1er auf Leder verzichtet und bin sehr glücklich damit.
     
Thema:

Erste Behandlung neuer Ledersitze

Die Seite wird geladen...

Erste Behandlung neuer Ledersitze - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] M235i Original ESD NEU

    M235i Original ESD NEU: Verkaufe einen neuen Original ESD vom M235i Blenden und Stellmotor sind dabei Preis: 229€ Versand versichert: 15€ Abholung in 72639 möglich...
  2. Neuer aus der nähe Landshut

    Neuer aus der nähe Landshut: Hallo zusammen, da ich hier schon seit einiger Zeit still mitlese und mit hossi auch schon Kontakt habe wollte ich mich vorstellen. Kurz zu mir,...
  3. Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..

    Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..: Musste heute morgen eine böse Überraschung erleben.. und zwar dass ich voll den fetten Riss in die Frontscheibe hatte verursacht durch...
  4. [E87] Neue Felgen

    [E87] Neue Felgen: Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich hab mir neue Felgen gekauft (R3 H3) in 8,0J x 18 ET35 Nun hab ich eine E-Mail vom Shop bekommen das bei...
  5. Scheckheft mit Mundwasser durchnässt. Neues Scheckheft?

    Scheckheft mit Mundwasser durchnässt. Neues Scheckheft?: Hallo, ich habs geschafft Listerine im Auto zu lagern, dass nicht in der Garage steht. Das hat sich über mein Scheckheft ergossen. Ich habe die...