Erste Behandlung neuer Ledersitze

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Glocke, 08.05.2006.

  1. Glocke

    Glocke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Ich habe mittlerweile gelesen, dass LEXOL wohl das Pflegemittel der Wahl für Ledersitze ist. Weiß jemand was darüber, ob auch beim BMW 1er die Sitze vom Werk mit Wachs versiegelt worden sind (allg. Info aus Pflegeforum), das man erst einmal mit LEXOL-Reiniger entfernen muss, damit danach der Conditioner einwirken kann?

    Oder wie habt Ihr neue Ledersitze behandelt?

    Wäre für fundierte Info dankbar, um nicht zu Beginn einen Fehler zu machen. :shock:

    Glocke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedBull, 08.05.2006
    RedBull

    RedBull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Lexol benutzte ich auch in meinen Lederzeiten und kann sie dir nur empfehlen. Wenn du von Anfang an die Sitze regelmäßig behandelst wirst du mit der Lederpflege auskommen. Denn diese reinigt nach meiner Erfahrung auch schon.

    Das BMW-Leder in meinen 2 E46 war aber leider nicht der Hit. Deshalb hab ich beim 1er auf Leder verzichtet und bin sehr glücklich damit.
     
Thema:

Erste Behandlung neuer Ledersitze

Die Seite wird geladen...

Erste Behandlung neuer Ledersitze - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...