Erste Behandlung neuer Ledersitze

Diskutiere Erste Behandlung neuer Ledersitze im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich habe mittlerweile gelesen, dass LEXOL wohl das Pflegemittel der Wahl für Ledersitze ist. Weiß jemand was darüber, ob auch beim BMW 1er die...

  1. Glocke

    Glocke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Ich habe mittlerweile gelesen, dass LEXOL wohl das Pflegemittel der Wahl für Ledersitze ist. Weiß jemand was darüber, ob auch beim BMW 1er die Sitze vom Werk mit Wachs versiegelt worden sind (allg. Info aus Pflegeforum), das man erst einmal mit LEXOL-Reiniger entfernen muss, damit danach der Conditioner einwirken kann?

    Oder wie habt Ihr neue Ledersitze behandelt?

    Wäre für fundierte Info dankbar, um nicht zu Beginn einen Fehler zu machen. :shock:

    Glocke
     
  2. #2 RedBull, 08.05.2006
    RedBull

    RedBull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Lexol benutzte ich auch in meinen Lederzeiten und kann sie dir nur empfehlen. Wenn du von Anfang an die Sitze regelmäßig behandelst wirst du mit der Lederpflege auskommen. Denn diese reinigt nach meiner Erfahrung auch schon.

    Das BMW-Leder in meinen 2 E46 war aber leider nicht der Hit. Deshalb hab ich beim 1er auf Leder verzichtet und bin sehr glücklich damit.
     
Thema:

Erste Behandlung neuer Ledersitze

Die Seite wird geladen...

Erste Behandlung neuer Ledersitze - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...