Erste Behandlung neuer Ledersitze

Diskutiere Erste Behandlung neuer Ledersitze im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich habe mittlerweile gelesen, dass LEXOL wohl das Pflegemittel der Wahl für Ledersitze ist. Weiß jemand was darüber, ob auch beim BMW 1er die...

1. Glocke

Glocke 1er-Fahrer(in)

Ich habe mittlerweile gelesen, dass LEXOL wohl das Pflegemittel der Wahl für Ledersitze ist. Weiß jemand was darüber, ob auch beim BMW 1er die Sitze vom Werk mit Wachs versiegelt worden sind (allg. Info aus Pflegeforum), das man erst einmal mit LEXOL-Reiniger entfernen muss, damit danach der Conditioner einwirken kann?

Oder wie habt Ihr neue Ledersitze behandelt?

Wäre für fundierte Info dankbar, um nicht zu Beginn einen Fehler zu machen. :shock:

Glocke

2. #2 RedBull, 08.05.2006
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

Lexol benutzte ich auch in meinen Lederzeiten und kann sie dir nur empfehlen. Wenn du von Anfang an die Sitze regelmäßig behandelst wirst du mit der Lederpflege auskommen. Denn diese reinigt nach meiner Erfahrung auch schon.

Das BMW-Leder in meinen 2 E46 war aber leider nicht der Hit. Deshalb hab ich beim 1er auf Leder verzichtet und bin sehr glücklich damit.

Thema:

Erste Behandlung neuer Ledersitze

Die Seite wird geladen...

Erste Behandlung neuer Ledersitze - Ähnliche Themen

1. Osram Night Breaker H7 LED - erstes Retrofit mit Zulassung!

Osram Night Breaker H7 LED - erstes Retrofit mit Zulassung!: Nachdem ich mich viel mit der automotiven Beleuchtung auseinander setze, egal ob Interieur oder Exterieur, bin ich gestern auf Folgendes gestoßen:...
  2. Meiner erster 1er.....

Meiner erster 1er.....: Hi, ich bin der Neue hier :D Heiße Sinan, bin 28 und komme aus der Nähe von Nürnberg. Eigentlich suche ich schon länger nach einem 1er und habe...
  3. e81 von 2009, hat jede Anlage eine Endstufe verbaut, oder erst ab Business oder Professional?

e81 von 2009, hat jede Anlage eine Endstufe verbaut, oder erst ab Business oder Professional?: Liebe BMW Community, Hat jedes Fahrzeug eine kleine Endstufe verbaut, oder erst ab einem bestimmten Hifi-System? Und wo genau Sitz die Endstufe,...
  4. Erste Frage keine Antwort!!!!

Erste Frage keine Antwort!!!!: Naja also ich bin hier von nicht begeistert. Selbst in Facebook Gruppen und WhatsApp Gruppen erhalte ich mehr Antworten. Vielleicht sollte man...
  5. M240i im Zulauf, erster Reihensechser

M240i im Zulauf, erster Reihensechser: Hallo allerseits, da mein Leasing für den 1er demnächst ausläuft musste ich mir Gedanken über einen Nachfolger machen. es ist dann ein 240i...