Erste Behandlung neuer Ledersitze

Diskutiere Erste Behandlung neuer Ledersitze im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich habe mittlerweile gelesen, dass LEXOL wohl das Pflegemittel der Wahl für Ledersitze ist. Weiß jemand was darüber, ob auch beim BMW 1er die...

  1. Glocke

    Glocke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Ich habe mittlerweile gelesen, dass LEXOL wohl das Pflegemittel der Wahl für Ledersitze ist. Weiß jemand was darüber, ob auch beim BMW 1er die Sitze vom Werk mit Wachs versiegelt worden sind (allg. Info aus Pflegeforum), das man erst einmal mit LEXOL-Reiniger entfernen muss, damit danach der Conditioner einwirken kann?

    Oder wie habt Ihr neue Ledersitze behandelt?

    Wäre für fundierte Info dankbar, um nicht zu Beginn einen Fehler zu machen. :shock:

    Glocke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedBull, 08.05.2006
    RedBull

    RedBull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Lexol benutzte ich auch in meinen Lederzeiten und kann sie dir nur empfehlen. Wenn du von Anfang an die Sitze regelmäßig behandelst wirst du mit der Lederpflege auskommen. Denn diese reinigt nach meiner Erfahrung auch schon.

    Das BMW-Leder in meinen 2 E46 war aber leider nicht der Hit. Deshalb hab ich beim 1er auf Leder verzichtet und bin sehr glücklich damit.
     
Thema:

Erste Behandlung neuer Ledersitze

Die Seite wird geladen...

Erste Behandlung neuer Ledersitze - Ähnliche Themen

  1. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  4. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  5. [E87] Mein erster BMW

    Mein erster BMW: Servus BMWler, Nachdem ich hier schon seit April aktiv bin, möchte ich mich und meinen 1er mal vorstellen und euch auf dem aktuellen Stand der...