Erste 800 km mit mein 135i: GUT

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von NLEDO, 05.07.2009.

1. NLEDO

NLEDO 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Letzte Woche Dienstag mein 135i abgeholt und die erste 800km gefahren im Schwarzwald und Jura/Voralpen.

Was vor einem wahnsinnigen Wagen!
    Erstens Sitzkomfort. Ich bin 196 und habe insbesondere ein langes Leib, viele Fahrzeuge (Alfa z.B.) geht überhaupt nicht aber im 1 QP sitze ich eigentlich hervorragend. Fahren ist so einfach durch gewaltige Drehmoment, wirklich unglaublich. Bin noch am Einfahren, habe also noch nicht wirklich Stoff gegeben. Trotzdem ist man, ehhh, sag mal: sportlich unterwegs.
    Überraschung war die serienmassige Anfahrhilfe. Meine Garage liegt auf -2m, vorher musste ich immer mit Hilde der Handbremse anfahren. Geht jetzt ohne!
    HiFi Professional mit iPod ist dass beste Serien Stereoanlage was ich selbst seit langen in ein kleinere Auto gehört habe. Riesige Auswahl aber einfach übers Display, knackige Basse, spritzige Höhe und ziemlich Pegelfest. Gestern George Thorogood mal ein wenig lauter abgespielt, super!
    Navigation muss ich mich noch an gewöhnen. Hatte Subaru Navi und auch noch ein Garmin ZUMO auf mein Töff, Bedienung ist wieder ein bisschen anders aber sicher nicht schlecht. Habe unerwartet auch noch ein Anruf bekommen: Handsfree Bluetooth funktioniert einwandfrei.

Kritikpunkte: Warum hat mein 1er keine Wachsschutzschicht bekommen ab Werk oder mindestens beim Dealer? Hatte jetzt Wasserflecken und der Lack fühlt sich ganz roh an. Motorhaube habe ich jetzt selber schon gemacht - so schön kann LeMans Blau aussehen
    Xenon Kurvenlicht hat mir noch nicht begeistert. Mein Brüder hat ein Focus und bei diesen Wagen ist das Effekt wirklich extrem. OK, war bis jetzt noch nicht im Dunkel auf Passstrasse unterwegs aber im Parkhaus Freiburg hat es mir nicht beeindruckt.
    Weiter hatte ich erwartet im Gepäckraum mehr Stauraum für Notzeug wie Erste Hilfe Satz zu haben. Fehlanzeige.

Erste Umbau, naja, Kosmetische Modifikation, ist schon im Planung. Warum bekommt man bei Bestellung von Shadowline alle Chrom in schwarz außerhalb die Frontziergitter??? Weiter möchte ich gern diese Alu Pedale und Fuss-stütz haben. Schaltwegverkürzung bin ich mir noch nicht 100% sicher.

Grüsse aus Basel,
    NLEDO

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 05.07.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Salute 8) Viel Spaß mit dem kleinen Geschoß & immer schön drauf aufpassen :wink:

Und was gaaaanz wichtiges:
    :sinnlos:

4. #3 BMWlover, 05.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Auto sollte nicht sofort gewachst werden, daher hat er auch noch keins drauf :wink:

5. #4 Geronimo, 05.07.2009
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

wenn du sie jetzt nicht mehr brauchst ... vielleicht kannst se mir mal vorstellen ...

:roll: :roll: :roll:

Trotzdem netter bericht

6. NLEDO

NLEDO 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @ Geronimo: Trotz Copy-Paste und Rechtschreibung…D ist neben F ;-)

@ BMWlover: Ehhh, 'JEIN'? Mein Nachbar ist Auto-Aufbereiter von Beruf und hat es eigentlich konstatiert. Bis vor ein Jahr hat er auch bei meinem Freundlicher gearbeitet, jetzt aber bei Ford. Ich denke mehr im Richtung von Kosten (sparen), mein QP ist jetzt ablieferungsbereit gemacht mit Hilfe von einem Spray wie (Ultimate) Quik Detailer von Meguiars. Mein Nachbar arbeitet immer mit Wachs, sollte kein Probleme geben bei neuen Fahrzeugen.

Fakt ist das mit die heiße Sonne von letzte Woche z.B. Insekten direkt im neue ungeschützte Lacke einbrennen. Gesternabend haben wir eine halbe Stunde gebraucht um die Motorhaube wieder Glatt zu bekommen.
    Da sollte definitiv eine (Wachs) Schutzschicht drauf sein.

Aber viele Händler haben jetzt auch ihre eigene Waschanlage, jedes Fahrzeug wird gewaschen. Bei einem Service sieht man es auch als Dienstleistung für die Kunde…

Grüsse aus Basel,
    NLEDO

7. P0114

P0114 Gesperrt!

Hé Edo, top man. (Behalve dan dat met die was, maar dat is nu eenmaal zo bij BMW, al zolang ik mij kan herinneren). He' je noch wat plaatjes kunnen schieten?

Groetjes,

Paul

8. Slat3r

Slat3r 1er-Fahrer(in)

was willst du uns damit sagen?

9. #8 bursche, 06.07.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit deinem 1er :)

10. #9 Paranoia_135i, 06.07.2009
    Paranoia_135i

Paranoia_135i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    saaaaalüüüüüü ein kräftiges *winke-winke* - auch aus basel!
    (momentan münchenstein ;) ja dort wo der kreisel nicht mehr zu euch nach reinach führt :lol: )

wenn dir mal ein hellblauer 135 um die ohren saut; war ich das 8)
    :winkewinke:

11. #10 Catahecassa, 06.07.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Freud'scher Vertipper :?: :lol:

12. #11 ITRocket, 06.07.2009
    ITRocket

ITRocket 1er-Liebhaber(in)

Spritmonitor:
    Ich wette ja das es jetzt wieder los geht. ;) :twisted:

Aber immer ist die Madame mit dem hellblauen 1er beteiligt. :roll: ;)

13. P0114

P0114 Gesperrt!

Womit? Mit Hupen? :grins:

14. #13 phauser, 06.07.2009
    phauser

phauser 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Gratulation au vo minere Siite här!! Ich hoff hesch Spass an däm Ding! Olympic-Garage oder Holestei?
    Freut mi grad, dass ändligg mol öpper uss minere Region in däm Forum isch wo au baseldütsch ka!
    Gruess
    phauser

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Paranoia_135i, 06.07.2009
    Paranoia_135i

Paranoia_135i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    heeee - was pöbelt ihr mich da wieder an?! :oops: :oops:
    *schniff*
    ;)
    ajooo ich bi joo schliesslich niemerts gäll .... :groll:
    ;) ;)
    ich hoff für ihn, dass er ne nid bi dr olympic gholt het... :lol:

17. #15 phauser, 06.07.2009
    phauser

phauser 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    @ Paranoia_135i ohhh... sorry... ich ha gar nit gwüsst, dass du eini vo uns bisch. :paranoid: #-o
    duet mr natürligg schampaar leid! :zum_wohl:

oha.. dämpfall bisch du e Holestei-Kundin? :roll:

Thema:

Erste 800 km mit mein 135i: GUT

Die Seite wird geladen...

Erste 800 km mit mein 135i: GUT - Ähnliche Themen

1. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  4. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....