Erste 800 km mit mein 135i: GUT

Diskutiere Erste 800 km mit mein 135i: GUT im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Letzte Woche Dienstag mein 135i abgeholt und die erste 800km gefahren im Schwarzwald und Jura/Voralpen. Was vor einem wahnsinnigen Wagen!...

  1. NLEDO

    NLEDO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Reinach BL
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Letzte Woche Dienstag mein 135i abgeholt und die erste 800km gefahren im Schwarzwald und Jura/Voralpen.

    Was vor einem wahnsinnigen Wagen!
    Erstens Sitzkomfort. Ich bin 196 und habe insbesondere ein langes Leib, viele Fahrzeuge (Alfa z.B.) geht überhaupt nicht aber im 1 QP sitze ich eigentlich hervorragend. Fahren ist so einfach durch gewaltige Drehmoment, wirklich unglaublich. Bin noch am Einfahren, habe also noch nicht wirklich Stoff gegeben. Trotzdem ist man, ehhh, sag mal: sportlich unterwegs.
    Überraschung war die serienmassige Anfahrhilfe. Meine Garage liegt auf -2m, vorher musste ich immer mit Hilde der Handbremse anfahren. Geht jetzt ohne!
    HiFi Professional mit iPod ist dass beste Serien Stereoanlage was ich selbst seit langen in ein kleinere Auto gehört habe. Riesige Auswahl aber einfach übers Display, knackige Basse, spritzige Höhe und ziemlich Pegelfest. Gestern George Thorogood mal ein wenig lauter abgespielt, super!
    Navigation muss ich mich noch an gewöhnen. Hatte Subaru Navi und auch noch ein Garmin ZUMO auf mein Töff, Bedienung ist wieder ein bisschen anders aber sicher nicht schlecht. Habe unerwartet auch noch ein Anruf bekommen: Handsfree Bluetooth funktioniert einwandfrei.

    Kritikpunkte: Warum hat mein 1er keine Wachsschutzschicht bekommen ab Werk oder mindestens beim Dealer? Hatte jetzt Wasserflecken und der Lack fühlt sich ganz roh an. Motorhaube habe ich jetzt selber schon gemacht - so schön kann LeMans Blau aussehen
    Xenon Kurvenlicht hat mir noch nicht begeistert. Mein Brüder hat ein Focus und bei diesen Wagen ist das Effekt wirklich extrem. OK, war bis jetzt noch nicht im Dunkel auf Passstrasse unterwegs aber im Parkhaus Freiburg hat es mir nicht beeindruckt.
    Weiter hatte ich erwartet im Gepäckraum mehr Stauraum für Notzeug wie Erste Hilfe Satz zu haben. Fehlanzeige.

    Erste Umbau, naja, Kosmetische Modifikation, ist schon im Planung. Warum bekommt man bei Bestellung von Shadowline alle Chrom in schwarz außerhalb die Frontziergitter??? Weiter möchte ich gern diese Alu Pedale und Fuss-stütz haben. Schaltwegverkürzung bin ich mir noch nicht 100% sicher.

    Grüsse aus Basel,
    NLEDO
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 05.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Salute 8) Viel Spaß mit dem kleinen Geschoß & immer schön drauf aufpassen :wink:

    Und was gaaaanz wichtiges:
    :sinnlos:
     
  4. #3 BMWlover, 05.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Auto sollte nicht sofort gewachst werden, daher hat er auch noch keins drauf :wink:
     
  5. #4 Geronimo, 05.07.2009
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    wenn du sie jetzt nicht mehr brauchst ... vielleicht kannst se mir mal vorstellen ...

    :roll: :roll: :roll:

    Trotzdem netter bericht
     
  6. NLEDO

    NLEDO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Reinach BL
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @ Geronimo: Trotz Copy-Paste und Rechtschreibung…D ist neben F ;-)

    @ BMWlover: Ehhh, 'JEIN'? Mein Nachbar ist Auto-Aufbereiter von Beruf und hat es eigentlich konstatiert. Bis vor ein Jahr hat er auch bei meinem Freundlicher gearbeitet, jetzt aber bei Ford. Ich denke mehr im Richtung von Kosten (sparen), mein QP ist jetzt ablieferungsbereit gemacht mit Hilfe von einem Spray wie (Ultimate) Quik Detailer von Meguiars. Mein Nachbar arbeitet immer mit Wachs, sollte kein Probleme geben bei neuen Fahrzeugen.

    Fakt ist das mit die heiße Sonne von letzte Woche z.B. Insekten direkt im neue ungeschützte Lacke einbrennen. Gesternabend haben wir eine halbe Stunde gebraucht um die Motorhaube wieder Glatt zu bekommen.
    Da sollte definitiv eine (Wachs) Schutzschicht drauf sein.

    Aber viele Händler haben jetzt auch ihre eigene Waschanlage, jedes Fahrzeug wird gewaschen. Bei einem Service sieht man es auch als Dienstleistung für die Kunde…

    Grüsse aus Basel,
    NLEDO
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hé Edo, top man. (Behalve dan dat met die was, maar dat is nu eenmaal zo bij BMW, al zolang ik mij kan herinneren). He' je noch wat plaatjes kunnen schieten?

    Groetjes,

    Paul
     
  8. Slat3r

    Slat3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würzburg
    was willst du uns damit sagen?
     
  9. #8 bursche, 06.07.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit deinem 1er :)
     
  10. #9 Paranoia_135i, 06.07.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    saaaaalüüüüüü ein kräftiges *winke-winke* - auch aus basel!
    (momentan münchenstein ;) ja dort wo der kreisel nicht mehr zu euch nach reinach führt :lol: )

    wenn dir mal ein hellblauer 135 um die ohren saut; war ich das 8)
    :winkewinke:
     
  11. #10 Catahecassa, 06.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Freud'scher Vertipper :?: :lol:
     
  12. #11 ITRocket, 06.07.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Ich wette ja das es jetzt wieder los geht. ;) :twisted:

    Aber immer ist die Madame mit dem hellblauen 1er beteiligt. :roll: ;)
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Womit? Mit Hupen? :grins:
     
  14. #13 phauser, 06.07.2009
    phauser

    phauser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arlesheim (CH)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Gratulation au vo minere Siite här!! Ich hoff hesch Spass an däm Ding! Olympic-Garage oder Holestei?
    Freut mi grad, dass ändligg mol öpper uss minere Region in däm Forum isch wo au baseldütsch ka!
    Gruess
    phauser
     
  15. #14 Paranoia_135i, 06.07.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    heeee - was pöbelt ihr mich da wieder an?! :oops: :oops:
    *schniff*
    ;)
    ajooo ich bi joo schliesslich niemerts gäll .... :groll:
    ;) ;)
    ich hoff für ihn, dass er ne nid bi dr olympic gholt het... :lol:
     
  16. #15 phauser, 06.07.2009
    phauser

    phauser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arlesheim (CH)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    @ Paranoia_135i ohhh... sorry... ich ha gar nit gwüsst, dass du eini vo uns bisch. :paranoid: #-o
    duet mr natürligg schampaar leid! :zum_wohl:

    oha.. dämpfall bisch du e Holestei-Kundin? :roll:
     
  17. #16 Paranoia_135i, 06.07.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    *lach*... neiiiii... ich bin e flüchtendi olympic EX-kundin....

    wirde in zuekunft de gröscht booge um die mache! :101:
     
  18. #17 phauser, 06.07.2009
    phauser

    phauser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arlesheim (CH)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    @ Paranoia_135i, oje oje... wasch denn passiert? :paranoid:

    ich bi drum Olympic-Kund (no)...:groll:
     
  19. #18 exhorder, 06.07.2009
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    lol, der offizielle 1erforum-Multikulti-Thread :D

    Glückwunsch zum 135i übrigens @ NLEDO!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Paranoia_135i, 06.07.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    wenn de ziit zum läse hesch;
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=17774&start=0

    gäge ändi hani mi gar nümm gross drzue g'üsseret gha --> s'einzige was in däre verträtig chasch bruche, isch dr verkauf!
    dank däne hani de dr alt au chöne zruggeh und e neue bstelle...
    luut de kundeservice-abteilig; han ich alles erfunde!
    :groll:

    du ja, die sach isch jetzt g'ässe und basta!
     
  22. NLEDO

    NLEDO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Reinach BL
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also, ich bin 'Holestei'-Kunde. Deal war i.O. und es ist schon in der Nahe von Arbeit und Wohnung. War auch beim Olympic Garage aber was mir dort gestört hat war der Eintausch Procedere. Weiter war noch beim BMW Händler in Langental, gute Beratung (hat mir Sinn und Unsinn verschiedene Optionen gezeigt) und dort habe ich auch LeMans Blau in Wirklichkeit gesehen. Winterfelgen sind unterwegs, Reifen bestelle ich bei Loritz in Minseln/Rheinfelden für wirklich Superpreise. Adresse kann ich empfehlen.

    @ Paranoia 135i: Wenn ich am Freitag beim COOP in Münchenstein meine Wöchentliche Einkaufe mache bin ich bei dir 'um die Ecke'? Ein hellblauen 1er sollte mir doch normalweise auffallen…
    POliver und ich können zwar NL reden, aber nach 5 Jahre Reinach verstehe ich auch Schwiitzerdütsch eigentlich normal. Nur reden geht nicht ganz so einfach, übe weiter!

    Grüsse aus Reinach,
    NLEDO
     
Thema:

Erste 800 km mit mein 135i: GUT

Die Seite wird geladen...

Erste 800 km mit mein 135i: GUT - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. E82 135i Bremsanlage VA

    E82 135i Bremsanlage VA: Suche komplette Bremsanlage vom 135i für Bremsenupgrade meines e82 120d
  4. [E87] Mein erster BMW

    Mein erster BMW: Servus BMWler, Nachdem ich hier schon seit April aktiv bin, möchte ich mich und meinen 1er mal vorstellen und euch auf dem aktuellen Stand der...
  5. [E82] 135i mit 177.000km - worauf sollte man achten?

    135i mit 177.000km - worauf sollte man achten?: Hallo, ich interessiere mich für einen 135i. Ich habe ungefähr ein Budget von 15.000€. Im Nachbarort ist ein 135i für 14.900€ und 177.000km...