Erste 1er dann auch noch Cabrio..hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Blubberito, 21.10.2013.

1. #1 Blubberito, 21.10.2013
    Blubberito

Blubberito 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Isi
    Hallo 1er Gemeinde! :)
    Nach diversen anderen Autoherstellern wollte ich mir für den täglichen Gebrauch einen 1er zulegen. Am Wochenende haben wir uns in einen 1er Cabrio verguckt! Das gute Stück ist ein 118d mit EZ2010 und hat Leder, Klimaautomatik, Freisprecheinrichtung, PDC hinten sowie anderen diversen SchnickSchnack!
    Gelaufen ist das ganze ca 38000 km und würde uns 18000€ kosten! Ist dieser Preis in Ordnung? Zumal der Wagen weder Navi,Xenon oder Automatik hat.
    Fahuen lässt sich der kleine Super! Die Innenausstattung sieht zwar nicht mehr werksnagelneu aus, aber ist in einem sehr guten Zustand!
    Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen! Danke schonmal :icon_smile:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwarzgriller, 21.10.2013
    Schwarzgriller

Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

Das Preisniveau findest Du gut heraus, indem Du die Eckdaten bei mobile.de , autoscout24.de und im BMW Gebrauchtwagenportal eingibst und die Ergebnisse mit Deinem Kandidaten vergleichst.

Viel Erfolg bei der Suche... ach ja, mit dem 1er Cabby machst Du nix falsch

4. #3 alpinweisser_120d, 21.10.2013
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    auf jeden fall mal offen probefahren. nicht dass mit dem fehlenden sound im frühling/sommer noch ein böses erwachen eintritt.

ansonsten analog schwarzgriller verfahren!

probleme haben die diesel (n47d20) kaum nur muss man auf das klackern der steuerkette achten. dort kann der schaden sehr extrem werden. gerade wenn er nicht scheckheftgepflegt ist verweigert bmw die kulanz/evtl. garantie.

5. #4 Blubberito, 21.10.2013
    Blubberito

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Isi
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Habe schon im Netz die Cabrios mit der selben oder ähnlichen Ausstattung verglichen. Für Rhein-Main Gebiet ist der verhandelte Preis also okay!

Probegefahren habe ich den kleinen Flitzer schon! Offen gefahren, geschlossen gefahren - also beide Varianten ausgiebig. Was beim fahren einzig negativ aufgefallen ist, das der Innenspiegel vibriert. Also nach meinem Empfinden wackelt es deutlich! Ist das normal?
    Zum Thema Steuerkette habe ich viel gelesen, doch ich konnte beim Dieseln des Motors nichts ungewöhnliches hören. Hab sowohl am Radkasten rechts und links gelauscht. Da war nur das normale nageln vom Motor! Denke auch da wird nix sein. Fahre zur Zeit einen Benziner mit Steuerkette, da kann ich das leise rasseln bereits hören!

Das einzige was mich noch vom kaufen abhält ist die Frage der Wintertauglichkeit. Habe viel gelesen das moderne Cabrios analog zum geschlossen PKW völlig im Winter zurecht kommen! Doch ich würde den Cabrio wirklich Tag und Nacht im Freien stehen lassen, zwar auf privatem Parkplatz aber halt "im Freien"! Gibt es jemanden mit ähnlicher Situation? Auf was sollte ich speziell im Winter beim 1er achten? Kann ich den wirklich nicht waschen? Net mal mit nem Hochdruckstrahler wenigstens die Karosserie?

6. #5 alpinweisser_120d, 21.10.2013
    alpinweisser_120d

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    steuerkette ist mehr ein komfortproblem, beeinflusst den wiederverkaufspreis aber maßgeblich also vorsicht ist besser als nachsicht!

7. #6 Blubberito, 21.10.2013
    Blubberito

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Isi
    Ok die Steuerkette lasse ich lieber nochmal überprüfen! Wie schon gesagt Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Ach zum Thema Motorensound: da hätte ich lieber den 135i :aufgeregt: aber dieser ist zuuu teuer für 25-30tkm pJ :crybaby:

8. Xris

Xris 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Wieso solltest Du das Cabrio nicht waschen können ?
    Ich fahr mit meinem immer durch die Waschanlage, ist kein Problem (auch wenn es am Anfang ein komisches Gefühl ist). Darfst halt nur keine Programme mit Heißwachs nehmen.

Ansonsten gibt es zum Thema 1er Cabrio im Winter auch einen aktuellen Thread, da kannst sicherlich noch einige Infos entnehmen: http://www.1erforum.de/bmw-1er-cabrio/1er-cabrio-ueber-den-winter-fahren-156175-2.html#post1995415

9. #8 alpinweisser_120d, 21.10.2013
    alpinweisser_120d

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :daumen:

der trend geht zum zweitwagen.

10. #9 infla, 21.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2013
    infla

infla 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Waschstrasse ist ein Nogo~der Lack /Dach wirds dir "Danken", selbstverständlich wirds im Winter auch per Hand/Hochruckreiniger gewaschen

11. #10 Schwarzgriller, 21.10.2013
    Schwarzgriller

Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

Innenspiegel vibrieren? bei meinem vibriert nichts, ist ein Benziner. Dürfte aber auch beim Diesel nichts vibrieren.

Wann ist es denn aufgetreten? Im stand?

12. #11 Glatzmann, 21.10.2013
    Glatzmann

Glatzmann 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin
    Den Innenspiegel kann man doch bestimmt noch etwas nachstellen.
    Wintertauglich ist das Cabby allemal und Waschstraßenfest auch, auch
    wenn andere sagen bloss nicht. Mit meinem Ex Fahrzeug nem
    Astra G Cabrio bin ich auch in die Waschstraße und man hat es dem Lack
    nicht angesehen.

13. #12 M 4 fun, 21.10.2013
    M 4 fun

M 4 fun 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Petra & Harry
    Hallo,
    Vibrationen des Innenspiegels können wir auch nicht bestätigen. Wir fahren unseren auch den Winter durch. Es gibt nichts schöneres, als im Winter bei - Temperaturen und blauen Himmel "oben ohne" durch Schneelandschaften zu cruisen.
    Wohlgemerkt mit Mütze, Schal, Sitzheizung etc. Und dann 'ne Pause mit Thermoskanne Glühwein (ohne Schuss versteht sich :wink:) und Stollen.
    Unser 1er steht Nachts allerdings im Carport und wird immer gründlich gewaschen, gewachst und regelmäßig das Dach impregniert.

Grüße aus'm Ruhrpott. :winkewinke:

14. #13 Blubberito, 21.10.2013
    Blubberito

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Isi
    Hallo sitzen gerade bei BMW, die Innenspiegel beider gefahrener Cabrios vibrieren! Haben noch einen 120d coupe gefahren und da vibriert nix! Komisch, hoffe das kann man beheben. Die Entscheidung wird bald zwischen cabrio oder coupe gefällt werden!

Grüsse aus Frankfurt

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. infla

infla 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:

Es ist wie immer, Mannnnnn kan sich alles schön reden, auch ich kann auch sagen zb~mein 118 i Benzin Cabrio braucht 5,5/100 km,~das einzige ist, es stimmt halt nicht, genauso ists mit Waschstrasse und ohne Garage, lol

17. #15 Blubberito, 21.10.2013
    Blubberito

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Isi
    Hallo Gemeinde,
    also wir sind vom Cabrio total fasziniert..aber einen zu finden der genau das hat was ich will und was dann auch vom Preis her stimmt - ist halt verdammt schwierig.

Wir haben uns einige Coupes und "normale" 1er anbieten lassen. Da waren auf Anhieb welche dabei, selbst ein 123d :-D 8)

Zwecks der Wintertauglichkeit, hat uns eigentlich der Verkäufer zwar bestätigt, daß es gut geht. Aber er hat uns davor abgeraten da der Wagen immer "offen" stehen würde. Er war der Meinung das Verhältnis der Pflege und daraus resultierender Aufwand zum Nutzen wirklich sehr hoch wäre.
    Ich hab hier zwar einige Themen durchgelesen, aber noch nie was zur Pflege und Aufwand gelesen, eines Strassencabbys :D

Thema:

Erste 1er dann auch noch Cabrio..hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Erste 1er dann auch noch Cabrio..hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  3. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...