Erste 1er dann auch noch Cabrio..hilfe!!!

Diskutiere Erste 1er dann auch noch Cabrio..hilfe!!! im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Gemeinde! :) Nach diversen anderen Autoherstellern wollte ich mir für den täglichen Gebrauch einen 1er zulegen. Am Wochenende haben wir...

  1. #1 Blubberito, 21.10.2013
    Blubberito

    Blubberito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zuhause!
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Isi
    Hallo 1er Gemeinde! :)
    Nach diversen anderen Autoherstellern wollte ich mir für den täglichen Gebrauch einen 1er zulegen. Am Wochenende haben wir uns in einen 1er Cabrio verguckt! Das gute Stück ist ein 118d mit EZ2010 und hat Leder, Klimaautomatik, Freisprecheinrichtung, PDC hinten sowie anderen diversen SchnickSchnack!
    Gelaufen ist das ganze ca 38000 km und würde uns 18000€ kosten! Ist dieser Preis in Ordnung? Zumal der Wagen weder Navi,Xenon oder Automatik hat.
    Fahuen lässt sich der kleine Super! Die Innenausstattung sieht zwar nicht mehr werksnagelneu aus, aber ist in einem sehr guten Zustand!
    Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen! Danke schonmal :icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwarzgriller, 21.10.2013
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Das Preisniveau findest Du gut heraus, indem Du die Eckdaten bei mobile.de , autoscout24.de und im BMW Gebrauchtwagenportal eingibst und die Ergebnisse mit Deinem Kandidaten vergleichst.

    Viel Erfolg bei der Suche... ach ja, mit dem 1er Cabby machst Du nix falsch
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 21.10.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    auf jeden fall mal offen probefahren. nicht dass mit dem fehlenden sound im frühling/sommer noch ein böses erwachen eintritt.

    ansonsten analog schwarzgriller verfahren!

    probleme haben die diesel (n47d20) kaum nur muss man auf das klackern der steuerkette achten. dort kann der schaden sehr extrem werden. gerade wenn er nicht scheckheftgepflegt ist verweigert bmw die kulanz/evtl. garantie.
     
  5. #4 Blubberito, 21.10.2013
    Blubberito

    Blubberito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zuhause!
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Isi
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Habe schon im Netz die Cabrios mit der selben oder ähnlichen Ausstattung verglichen. Für Rhein-Main Gebiet ist der verhandelte Preis also okay!

    Probegefahren habe ich den kleinen Flitzer schon! Offen gefahren, geschlossen gefahren - also beide Varianten ausgiebig. Was beim fahren einzig negativ aufgefallen ist, das der Innenspiegel vibriert. Also nach meinem Empfinden wackelt es deutlich! Ist das normal?
    Zum Thema Steuerkette habe ich viel gelesen, doch ich konnte beim Dieseln des Motors nichts ungewöhnliches hören. Hab sowohl am Radkasten rechts und links gelauscht. Da war nur das normale nageln vom Motor! Denke auch da wird nix sein. Fahre zur Zeit einen Benziner mit Steuerkette, da kann ich das leise rasseln bereits hören!

    Das einzige was mich noch vom kaufen abhält ist die Frage der Wintertauglichkeit. Habe viel gelesen das moderne Cabrios analog zum geschlossen PKW völlig im Winter zurecht kommen! Doch ich würde den Cabrio wirklich Tag und Nacht im Freien stehen lassen, zwar auf privatem Parkplatz aber halt "im Freien"! Gibt es jemanden mit ähnlicher Situation? Auf was sollte ich speziell im Winter beim 1er achten? Kann ich den wirklich nicht waschen? Net mal mit nem Hochdruckstrahler wenigstens die Karosserie?
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 21.10.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    steuerkette ist mehr ein komfortproblem, beeinflusst den wiederverkaufspreis aber maßgeblich also vorsicht ist besser als nachsicht!
     
  7. #6 Blubberito, 21.10.2013
    Blubberito

    Blubberito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zuhause!
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Isi
    Ok die Steuerkette lasse ich lieber nochmal überprüfen! Wie schon gesagt Vorsicht ist besser als Nachsicht!

    Ach zum Thema Motorensound: da hätte ich lieber den 135i :aufgeregt: aber dieser ist zuuu teuer für 25-30tkm pJ :crybaby:
     
  8. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
  9. #8 alpinweisser_120d, 21.10.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :daumen:

    der trend geht zum zweitwagen.
     
  10. #9 infla, 21.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2013
    infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Waschstrasse ist ein Nogo~der Lack /Dach wirds dir "Danken", selbstverständlich wirds im Winter auch per Hand/Hochruckreiniger gewaschen
     
  11. #10 Schwarzgriller, 21.10.2013
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Innenspiegel vibrieren? bei meinem vibriert nichts, ist ein Benziner. Dürfte aber auch beim Diesel nichts vibrieren.

    Wann ist es denn aufgetreten? Im stand?
     
  12. #11 Glatzmann, 21.10.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin
    Den Innenspiegel kann man doch bestimmt noch etwas nachstellen.
    Wintertauglich ist das Cabby allemal und Waschstraßenfest auch, auch
    wenn andere sagen bloss nicht. Mit meinem Ex Fahrzeug nem
    Astra G Cabrio bin ich auch in die Waschstraße und man hat es dem Lack
    nicht angesehen.
     
  13. #12 M 4 fun, 21.10.2013
    M 4 fun

    M 4 fun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Petra & Harry
    Hallo,
    Vibrationen des Innenspiegels können wir auch nicht bestätigen. Wir fahren unseren auch den Winter durch. Es gibt nichts schöneres, als im Winter bei - Temperaturen und blauen Himmel "oben ohne" durch Schneelandschaften zu cruisen.
    Wohlgemerkt mit Mütze, Schal, Sitzheizung etc. Und dann 'ne Pause mit Thermoskanne Glühwein (ohne Schuss versteht sich :wink:) und Stollen.
    Unser 1er steht Nachts allerdings im Carport und wird immer gründlich gewaschen, gewachst und regelmäßig das Dach impregniert.


    Grüße aus'm Ruhrpott. :winkewinke:
     
  14. #13 Blubberito, 21.10.2013
    Blubberito

    Blubberito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zuhause!
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Isi
    Hallo sitzen gerade bei BMW, die Innenspiegel beider gefahrener Cabrios vibrieren! Haben noch einen 120d coupe gefahren und da vibriert nix! Komisch, hoffe das kann man beheben. Die Entscheidung wird bald zwischen cabrio oder coupe gefällt werden!

    Grüsse aus Frankfurt
     
  15. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:

    Es ist wie immer, Mannnnnn kan sich alles schön reden, auch ich kann auch sagen zb~mein 118 i Benzin Cabrio braucht 5,5/100 km,~das einzige ist, es stimmt halt nicht, genauso ists mit Waschstrasse und ohne Garage, lol
     
  16. #15 Blubberito, 21.10.2013
    Blubberito

    Blubberito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zuhause!
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Isi
    Hallo Gemeinde,
    also wir sind vom Cabrio total fasziniert..aber einen zu finden der genau das hat was ich will und was dann auch vom Preis her stimmt - ist halt verdammt schwierig.

    Wir haben uns einige Coupes und "normale" 1er anbieten lassen. Da waren auf Anhieb welche dabei, selbst ein 123d :-D 8)

    Zwecks der Wintertauglichkeit, hat uns eigentlich der Verkäufer zwar bestätigt, daß es gut geht. Aber er hat uns davor abgeraten da der Wagen immer "offen" stehen würde. Er war der Meinung das Verhältnis der Pflege und daraus resultierender Aufwand zum Nutzen wirklich sehr hoch wäre.
    Ich hab hier zwar einige Themen durchgelesen, aber noch nie was zur Pflege und Aufwand gelesen, eines Strassencabbys :D
     
  17. #16 Motorsound-Genießer, 22.10.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    560
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    na da würde sich doch eindeutig der 125i anbieten - nicht ganz so teuer, TOP-Sound und im Zweifel aufmachbar auf ~ 270PS :mrgreen:

    BTW: ich habe es schon einige Male gebracht bei gemächlicher Fahrt mit 70-80km/h und Tempomat entlang schöner Strecken auf Landstraßen den 130er auf unter 7 Liter zu bringen :winkewinke:
     
  18. #17 Glatzmann, 22.10.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Ja ne is klar.
    Ist nur so das es bei mir erfahrungswerte sind.
     
  19. #18 Schwarzgriller, 22.10.2013
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Wer suchet der findet. Nur Geduld sollte man haben.


    Eine Aufwand - Nutzen Rechnung bei einem Spaßauto aufzumachen halte ich für nicht zielführend. Ein Cabrio wird in der Regel eh mehr gepflegt. ...

    Es spricht nichts dagegen, es wöchentlich zu waschen. Mit diesem 'Aufwand' müsste es doch als Laternenparker überleben ...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blubberito, 22.10.2013
    Blubberito

    Blubberito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zuhause!
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Isi
    Huuhuu 1er Gemeinde,
    Entgegen aller Vorstellungen und Spekulationen haben wir uns für einen "normalen" 1er entschieden.
    Ein schwarzer 120d mit volle Hütte außer Leder! Gelaufen 45000km, 1Hand von einer Dame, ein minikratzer am Heck wurde von BMW lackiert, ansonsten NaviProf, M-Packete und fetten BBS Felgen mit neuen Reifen für einen unglaublichen Sauhandelspreis!
    Habe 1Jahr BMW gebrauchtwagengarantie!
    Danke für all die Mühen und Antworten! Werde mich jetzt im richtigen Forumsabteil nach Problemchen vom 120d erkundigen!

    Vorfreudige Grüsse aus FfM
     
  22. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Meinst wahrscheinlich Euro Plusgarantie?
     
Thema:

Erste 1er dann auch noch Cabrio..hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Erste 1er dann auch noch Cabrio..hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. [E88] CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011

    CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011: Hallo 1er-Forum! Ich habe ein aus USA reimportiertes BMW 135i Cabrio Baujahr 2011 gekauft. Leider wurde der CO2-Wert laut Aussage des...
  2. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  3. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  4. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  5. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...