Erstausstattung Reifen Mogelpackung?

Diskutiere Erstausstattung Reifen Mogelpackung? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; In vielen Fällen wird man als Verbraucher hinter's Licht geführt... im Supermarkt sind z.B. viele Packungen viel zu groß für den Inhalt, ganz...

  1. #1 LightingMcQueen, 03.07.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    In vielen Fällen wird man als Verbraucher hinter's Licht geführt... im Supermarkt sind z.B. viele Packungen viel zu groß für den Inhalt, ganz clevere reduzieren den Inhalt erst um 25%, um dann "großzügig" mit "20% mehr zu werben...

    ... bei Druckern ist es ja schon länger üblich, dass Erst-Toner bzw. Erst-Tinte viel weniger gefüllt sind...

    ... nun habe ich das Gefühl, dass BMW es bei den Reifen der Neufahrzeuge ähnlich macht :shock:

    Vielleicht hat jemand ähnliches beobachtet... nagelneue Runflat-Reifen mit Sternkennung (z.B. Goodyear NCT 5....) mit deutlich weniger Profil als gut 8 mm ?!?!?!?!?

    Lässt BMW spezielle Reifen mit weniger Gummi zuliefern?

    Ich habe es bislang dieses Jahr an 2 kompletten Reifensätzen festgestellt: Nagelneue Reifen (mit Farbkennung, Prägemuster und Gumminippeln von der Herstellung) mit weniger Profil !

    Wer weiß was dazu oder hat ähnliches festgestellt?
     
  2. #2 Geronimo, 03.07.2009
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    alle runflat haben mE weniger Profil im Auslieferungszustand als non RFT

    halten aber im allgemeinen nicht sehr viel kürzer (eher länger) als non Rft
    also kein Stress machen.
     
  3. #3 Stuntdriver, 03.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Verschwöööööööörung! :shock: Die Aliens kommen! :paranoid:
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    ROFL :lachlach:
     
  5. #5 Catahecassa, 03.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  6. #6 HavannaClub3.0, 03.07.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    nicht so schlimm. ich hab die Aliens für Fahrversuche ordentlich rangenommen und festgestellt dass es eine unterentwickelte Spezies ist. dann hab ich sie aus meinem Orbit verbannt... :mrgreen:
     
  7. #7 LightingMcQueen, 04.07.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    :roll: Ich wusste doch, dass jemand eine Erklärung hat. :lol:
     
  8. #8 Stuntdriver, 04.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Well done! :daumen:
     
Thema:

Erstausstattung Reifen Mogelpackung?

Die Seite wird geladen...

Erstausstattung Reifen Mogelpackung? - Ähnliche Themen

  1. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...
  2. Reifen tauschen vorne/hinten

    Reifen tauschen vorne/hinten: Hallo, wie macht ihr das? Ich fahre im Winter rundum 225er auf 17 Zoll Felgen. Im Sommer fahre ich die Mischbereifung vom M-Paket. Nach der...
  3. Zulässige Rad Reifen Kombis

    Zulässige Rad Reifen Kombis: Hallo zusammen, ich habe nen125i Coupe und die 205er R17 rundum sind doch einfach zu schmal. In Kurven auf den Pin zu drücken macht so nicht...
  4. Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit

    Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit: Hallo, fahre u.a. einen 120d vFL mit Serienfahrwerk und 16 Zoll Reifen (Michelin Primacy non runflat in 205/55 R16 auf 7J x16, beide Achsen) und...
  5. Pirelli Run Flat Reifen 225/35/19 und 245/30/19

    Pirelli Run Flat Reifen 225/35/19 und 245/30/19: [ATTACH] Hallo verkaufe hier meine Reifen da ich auf Non Runf flat umgestiegen bin. 3 reifen sind Dot 2011 und einer 2014 3 reifen haben Ca 4,5...