Erstausstattung Reifen Mogelpackung?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von LightingMcQueen, 03.07.2009.

  1. #1 LightingMcQueen, 03.07.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    In vielen Fällen wird man als Verbraucher hinter's Licht geführt... im Supermarkt sind z.B. viele Packungen viel zu groß für den Inhalt, ganz clevere reduzieren den Inhalt erst um 25%, um dann "großzügig" mit "20% mehr zu werben...

    ... bei Druckern ist es ja schon länger üblich, dass Erst-Toner bzw. Erst-Tinte viel weniger gefüllt sind...

    ... nun habe ich das Gefühl, dass BMW es bei den Reifen der Neufahrzeuge ähnlich macht :shock:

    Vielleicht hat jemand ähnliches beobachtet... nagelneue Runflat-Reifen mit Sternkennung (z.B. Goodyear NCT 5....) mit deutlich weniger Profil als gut 8 mm ?!?!?!?!?

    Lässt BMW spezielle Reifen mit weniger Gummi zuliefern?

    Ich habe es bislang dieses Jahr an 2 kompletten Reifensätzen festgestellt: Nagelneue Reifen (mit Farbkennung, Prägemuster und Gumminippeln von der Herstellung) mit weniger Profil !

    Wer weiß was dazu oder hat ähnliches festgestellt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 03.07.2009
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    alle runflat haben mE weniger Profil im Auslieferungszustand als non RFT

    halten aber im allgemeinen nicht sehr viel kürzer (eher länger) als non Rft
    also kein Stress machen.
     
  4. #3 Stuntdriver, 03.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Verschwöööööööörung! :shock: Die Aliens kommen! :paranoid:
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    ROFL :lachlach:
     
  6. #5 Catahecassa, 03.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  7. #6 HavannaClub3.0, 03.07.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    nicht so schlimm. ich hab die Aliens für Fahrversuche ordentlich rangenommen und festgestellt dass es eine unterentwickelte Spezies ist. dann hab ich sie aus meinem Orbit verbannt... :mrgreen:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 LightingMcQueen, 04.07.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    :roll: Ich wusste doch, dass jemand eine Erklärung hat. :lol:
     
  10. #8 Stuntdriver, 04.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Well done! :daumen:
     
Thema:

Erstausstattung Reifen Mogelpackung?

Die Seite wird geladen...

Erstausstattung Reifen Mogelpackung? - Ähnliche Themen

  1. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  2. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  3. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  4. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

    BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...
  5. 225er Reifen rundum auf Styling 383

    225er Reifen rundum auf Styling 383: Ich habe ab Werk Styling 383 in 7,5 und 8x17" mit 225/45 und 245/40/17 Reifen. Möchte für den Winter aber rundum 225/45er Reifen fahren. Hat das...