Erstausstattung Reifen Mogelpackung?

Diskutiere Erstausstattung Reifen Mogelpackung? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; In vielen Fällen wird man als Verbraucher hinter's Licht geführt... im Supermarkt sind z.B. viele Packungen viel zu groß für den Inhalt, ganz...

  1. #1 LightingMcQueen, 03.07.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    In vielen Fällen wird man als Verbraucher hinter's Licht geführt... im Supermarkt sind z.B. viele Packungen viel zu groß für den Inhalt, ganz clevere reduzieren den Inhalt erst um 25%, um dann "großzügig" mit "20% mehr zu werben...

    ... bei Druckern ist es ja schon länger üblich, dass Erst-Toner bzw. Erst-Tinte viel weniger gefüllt sind...

    ... nun habe ich das Gefühl, dass BMW es bei den Reifen der Neufahrzeuge ähnlich macht :shock:

    Vielleicht hat jemand ähnliches beobachtet... nagelneue Runflat-Reifen mit Sternkennung (z.B. Goodyear NCT 5....) mit deutlich weniger Profil als gut 8 mm ?!?!?!?!?

    Lässt BMW spezielle Reifen mit weniger Gummi zuliefern?

    Ich habe es bislang dieses Jahr an 2 kompletten Reifensätzen festgestellt: Nagelneue Reifen (mit Farbkennung, Prägemuster und Gumminippeln von der Herstellung) mit weniger Profil !

    Wer weiß was dazu oder hat ähnliches festgestellt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 03.07.2009
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    alle runflat haben mE weniger Profil im Auslieferungszustand als non RFT

    halten aber im allgemeinen nicht sehr viel kürzer (eher länger) als non Rft
    also kein Stress machen.
     
  4. #3 Stuntdriver, 03.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Verschwöööööööörung! :shock: Die Aliens kommen! :paranoid:
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    ROFL :lachlach:
     
  6. #5 Catahecassa, 03.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  7. #6 HavannaClub3.0, 03.07.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    nicht so schlimm. ich hab die Aliens für Fahrversuche ordentlich rangenommen und festgestellt dass es eine unterentwickelte Spezies ist. dann hab ich sie aus meinem Orbit verbannt... :mrgreen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 LightingMcQueen, 04.07.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    :roll: Ich wusste doch, dass jemand eine Erklärung hat. :lol:
     
  10. #8 Stuntdriver, 04.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Well done! :daumen:
     
Thema:

Erstausstattung Reifen Mogelpackung?

Die Seite wird geladen...

Erstausstattung Reifen Mogelpackung? - Ähnliche Themen

  1. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  2. Michelin Reifen

    Michelin Reifen: Hallo Leute, weiß jemand ob Michelin den Super Sport geändert hat? Hatte einen Platten und mußte zwei Kaufen um ein gleiches Profilbild zu haben....
  3. Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21)

    Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21): Hallo Liebe Comm, suche Sommerreifen für mein 1er ( bj 2013 , F21 ) 18" oder 19" Felgen Wunschfelgen: Styling 388 oder Doppelspeiche 361 Wohne...
  4. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....
  5. Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?

    Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?: Hallo, habe bei meinem Fahrzeug das Problem, dass speziell meine Vorderräder außen stark abgefahren sind. Bild im Anhang. Worauf kann das...