Erst Xenon dann Blinker ausgefallen!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Error-404, 02.01.2011.

1. #1 Error-404, 02.01.2011
    Error-404

Error-404 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

habe seit kurzem ein Problem mit meinem rechten Scheinwerfer. Ich hatte vor ein paar Monaten einen Unfall und mein rechter Scheinwerfer ist kaputt gegangen ging aber noch. 2Tage später war ich das Auto waschen und danach ging mein Abblendlicht nicht mehr. Ich dachte mir das Problem hattest du schonmal, wird sicher feucht geworden sein mal abwarten der geht nach ner Woche wieder..ja die Woche ist jetz gut 3Monate her :D Ich hab dann bei eBay 2neue Scheinwerfer gekauft da der andere leider auch nen Treffer hat. Wir haben dann vor ein paar Tagen den Scheinwerfer gewechselt und er geht immer noch nicht wenn ich allerdings den Scheinwerfer an den Stecker von der andern seite stecke geht er 1a. Wir haben darauf hin die Sicherungen überprüft alle ok! Als wir dann alles wieder zusammengebaut haben geht nun auch der Blinker nicht mehr :( Standlicht geht aber 1a! Hat jemand ne Idee ob nur nen Relai oder so kaputt ist ? Wollte nicht unbedingt zu BMW fahren da Fehlerspeicher auslesen da 50€ kostet :(

Achso, es handelt sich um einen 120D vFL.

Danke schonma im vorraus und Frohes Neues noch ;)

mfg Error-404

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Ich würde mal auf Kabelbruch tippen.

4. Bobo

Bobo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Oder der Stecker hat vll Wackelkontakt, weil er sich beim Unfall verzogen hat.

5. #4 Error-404, 02.01.2011
    Error-404

Fahrzeugtyp:
    120d
    Also am Stecker ist soweit nichts das haben wir überprüft. Sind natürlich keine Profis aber haben uns den Stecker angeschaut. Der Verstellmotor geht auch also die Leuchtweitenregulierung. Das machter ja alles nur Xenon zündet nicht.

Beim Kabelbruch stellt sich aber die Frage. Warum ging das Xenon und der Blinker noch 2tage danach 1a und erst nachdem ich waschen war ist das Xenon ausgefallen ?

mfg

6. Bobo

Bobo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Also der Blinker hat ja glaub ich ein eigenen Stecker. Ich würd mal prüfen ob dort die Spannung ankommt. Wenn ja dann ist die Birne kaputt. Dann denke ich, dass die Xenon Birne auch durchgebrannt ist, weil vll die Dichtungen nicht korekkt eingesetzt wurden und beim Waschen Wasser eingedrungen ist.
    Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

7. #6 Error-404, 02.01.2011
    Error-404

Fahrzeugtyp:
    120d
    Also den Xenonbrenner haben wir gewechselt daran liegts ne..wie gesagt der SCheinwerfer ist ja ok weil am Stecker von der andern Seite geht ja alles. Und der Blinker ging ja auch erst.

mfg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erst Xenon dann Blinker ausgefallen!

Die Seite wird geladen...

Erst Xenon dann Blinker ausgefallen! - Ähnliche Themen

1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. [E87] FRM2 Xenon AHL

FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  5. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...