1. Hallo Gast,

    leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

    Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

ERST LESEN! Regeln im Biete-Bereich!

Diskutiere ERST LESEN! Regeln im Biete-Bereich! im Biete Forum im Bereich Marktplatz; Vorsicht, Betrüger! Leider gibt es im Internet immer wieder schwarze Schafe, die andere um ihr Geld bringen wollen. Wir haben einige Maßnahmen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Vorsicht, Betrüger!
    Leider gibt es im Internet immer wieder schwarze Schafe, die andere um ihr Geld bringen wollen. Wir haben einige Maßnahmen getroffen, um dem entgegenzuwirken. Gänzlich verhindern kann man solche Dinge aber nicht. Daher die Bitte: Sichert Euch vor dem Kauf richtig ab! Lasst euch Daten den Verkäufers geben, und überprüft diese. Wählt nach Möglichkeit den persönlichen Kontakt / die persönliche Übergabe.

    Sollte es zu Problemen kommen, dürfen wir Euch keine Daten heraus geben! Dann hilft - wenn überhaupt - nur noch der Rechtsweg.



    Dennoch wünschen wir Euch allen viel Spaß und viel Erfolg beim Kaufen und Verkaufen. Bitte beachtet dabei aber die folgenden Regeln!

    Danke & Gruß

    Admin- und Moderatoren-Team



    1. Wer darf wo inserieren?

    1.1 Private Angebote
    Anbieten dürfen ausschließlich private Mitglieder zu privaten, nicht gewerblichen Zwecken, sofern sie seit ihrer Registrierung mindestens 30 Beiträge verfasst und seit mindestens 30 Tagen im Forum registriert sind.

    Hinweis: Nach dem Erreichen der o.g. Mindestbeitragszahl benötigt die Foren-Software ein paar Stunden, um den Bereich entsprechend freizuschalten.)

    1.2 Nichtprivate Angebote
    Gewerbliche Angebote bedürfen einer Erlaubnis und der vorherigen Absprache mit dem Admin- und Moderatoren-Team.

    1.3 Platzierung der Angebote
    Verkaufsinserate dürfen nur im Biete-Bereich des Markplatzes inseriert werden. Artikel sind selbstständig in eine der vorhanden Kategorieren einzusortieren.



    2. Was darf inseriert werden?

    2.1 Jugendschutz
    Der Verkauf von Artikeln die dem Jugendschutz unterliegen (z.B.: Zigaretten, Alkohol, Filme/Spiele mit einer Alterskennzeichnung ab 18 Jahren etc.) ist grundsätzlich untersagt.



    3. Pflichten der Verkäufer

    3.1 Pflichtangaben
    Es ist beim Erstellen eines Inserats sicherzustellen, dass das Angebot jede der folgenden Angaben enthält:




      • Aussagekräftige Artikelbeschreibung
        Jeder angebotene Artikel ist möglichst genau zu beschreiben, sodass spätere Nachfragen von Interessenten auf ein Mindestmaß reduziert werden.
      • Bild
        Es ist immer mindestens ein selbst gemachtes Bild jedes angepriesenen Gegenstands dem Angebot beizufügen. Dieses muss mittels [​IMG]-Knopf direkt eingebunden oder mittels Anhang als Bilddatei dem Beitrag angehängt werden.
      • Preisangabe
        Es ist immer ein Preis, egal ob Festpreis (FP) oder Verhandlungspreis/-basis (VB/VHB) direkt im Angebot anzugeben!
    Es reicht bezüglich der genannten Pflichtangaben grundsätzlich nicht aus, einen Verweis zu einem anderen Thema oder einer Internet-Auktion etc. zu setzen! Jegliche Angaben müssen direkt im Angebot gemacht werden. Verweise dürfen lediglich ergänzenden Charakter besitzen.

    Angebote bei denen die Pflichtangaben nicht vollständig vorhanden sind, werden kommentarlos gelöscht.


    3.2 Ein Artikel pro Angebot
    Pro erstelltem Angebot darf lediglich ein Artikel angeboten werden. Eine Ausnahme stellen hier lediglich zusammengehörige Artikel dar, wenn diese auch nicht getrennt verkauft werden sollen (z.B.: Linker und rechter Scheinwerfer, komplette Bremsanlage, ein Satz Kompletträder etc).

    3.3 Empfang von Nachrichten
    Anbieter haben sicherzustellen, dass sie den Empfang von PN und/oder E-Mails aktiviert haben. Nur so können Interessenten Kontakt aufnehmen. Ebenfalls muss dafür Sorge getragen werden, dass die entsprechenden Postfächer nicht voll sind und Nachrichten den Empfänger auch erreichen können.

    3.4 Verkaufte Artikel
    Ist ein Artikel verkauft, so teilt der Verkäufer uns dies mit. Wir werden das Thema dann entsprechend sichtbar als verkauft markieren.

    3.5 Push-Posts
    Sogenannte Push-Posts sind grundsätzlich nicht gestattet. Frühestens alle 24 Stunden ist eine Preisanpassung mit einem entsprechenden Hinweis darauf gestattet! Preisanpassungen müssen zur ursprünglichen / vorherigen Preisangabe in einem sinnvollen Verhältnis stehen. Extrem geringe Anpassungen können als Push-Post gewertet werden!



    4. Pflichten der Käufer

    4.1 Kontaktaufnahme
    Die Kontaktaufnahme erfolgt ausschließlich via PN, E-Mail oder sonstige im Verkaufsangebot angegebene Kontaktmöglichkeiten. Im Angebotsthema werden keine Beiträge durch andere Nutzer als den Verkäufer selbst hinterlassen.

    4.2 Belehrungen anderer Nutzer
    Stellt ein Nutzer einen Regelverstoß fest, so meldet er dies dem Team. Nicht aber soll ein Nutzer selbst andere darüber belehren.
     
    fridolin gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 28.07.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Bitte beachtet das überarbeitete Regelwerk!
     
  4. #3 Maulwurfn, 10.08.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Bittet beachtet das erneut überarbeitete Regelwerk im Biete-Bereich!

    Neu ist nun, dass die normalen Nutzer keine Möglichkeit mehr haben, auf ein Verkaufsthema zu antworten. Die Kontaktaufnahme erfolgt ausschließlich direkt an den Verkäufer.

    Eine weitere Neuerung ist die Regel, nach der nunmehr nur noch ein Artikel pro Verkaufsthema angeboten werden darf.

    Gruß
    Maulwurfn
     
Thema:

ERST LESEN! Regeln im Biete-Bereich!

Die Seite wird geladen...

ERST LESEN! Regeln im Biete-Bereich! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...

    Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...: Hallo zusammen, ich habe mich, nach vielen Wochen des Lesens, jetzt extra hier registriert, um einmal meine Leiden zu teilen und euch zu den...
  3. F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen

    F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen: Hallo zusammen, Kann man es irgendwie einstellen, dass sich die Aussenspiegel erst beim Motorstart ausklappen? Bei mir klappen sie sofort auf,...
  4. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.