Ersetzen des Chrom Packetes gegen das Shodowline Packet

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von blackandwhite, 08.04.2012.

  1. #1 blackandwhite, 08.04.2012
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Naben zusammen,
    ich möchte meine Alu bzw. Chrom Leisten an den Fenstern gegen die die schwarzen Leisten der Shadow Line tauschen, wie lassen sich diese Leisten um die Fenster enfernen? Gibt es villeicht eine BMW Montage bzw. Demontage Anleitung dazu?

    Gruß Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 08.04.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Leisten über den Fenstern lassen sich gar nicht entfernen. Entweder folieren oder lackieren oder sonstwas :wink:
     
  4. #3 blackandwhite, 08.04.2012
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Bist du dir sicher, dass es beim Coupé nicht anders gelöst ist?
     
  5. #4 BMWlover, 08.04.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja.
     
  6. Seb99

    Seb99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Reden wir gerade vom Coupé oder Hatch?


    Die Leisten am Fenster (unten) sind geklebt, der obere längere Chrombalken ist gesteckt beim E81, zumindest laut dem :icon_smile:
     
  7. #6 silence661, 16.04.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Laut meinen Informationen ists beim Coupé das gleiche, alles gesteckt, außer an den Seitenscheiben, da ist die Leiste geklebt.
    Die obere Leiste die von vorne bis hinten verläuft gibts doch auch im EKT als Teil zu bestellen, also muss sie doch entfernbar sein oder nicht?
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Soweit ich weiß muss man dazu aber auch die Seitenscheiben entfernen.
     
  9. #8 silence661, 16.04.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Ja das hab ich aus so gehört, weil die Leiste (egal ob Chrome oder SL) mit der Seitenscheibe verklebt ist. Die bekommst Du auch nicht einzeln als Ersatzteil, sondern nur die Seitenscheibe mit der entsprechenden Leiste. Das macht das ganze ja auch so teuer, Du musst halt die leisten haben und zwei neue Scheiben und im Falle des Coupés sind die geklebt (die Scheiben meine ich)
     
  10. #9 elriebo, 10.04.2013
    elriebo

    elriebo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Phil
    Und wie demontiert man die oberen Leisen?
     
  11. #10 emma120d, 12.04.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    hast du gelesen was da steht?
     
  12. #11 barchettist, 14.04.2013
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    schade um Dein schönes Auto, ich find' es gibt keine schönere Kombination als le'man-blau mit chromline (außer vielleicht die LSE). Also laß' es um Himmels Willen wie es ist.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 v1ktorS, 14.04.2013
    v1ktorS

    v1ktorS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Viktor
    So!
     
  15. #13 silence661, 15.04.2013
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Nur mal ganz kurz zur Richtigstellung, da ich die Erfahrung damals noch nicht hatte.
    Die "obere" Leiste, also die große die sich von vorne nach hinten zieht ist nur gesteckt. Diese ist auch ohne Demontage der Seitenscheiben austauschbar! Als Tip hier, am Besten zu zweit arbeiten, damit das Ding nicht verbiegt, vorne anfangen und vorsichtig nach hinten arbeiten.

    Die vordere Schaftleiste (Tür) und die Leiste auf der Seitenscheibe (hinten) ist auch lösbar! Das ist zwar von BMW original nicht so vorgesehen (deswegen gibts die hintere Leiste, z.B. auch nur mit einer neuen Scheibe) aber machbar. Die Leisten sind mit Klebeband auf die Dichtung geklebt.
     
Thema:

Ersetzen des Chrom Packetes gegen das Shodowline Packet

Die Seite wird geladen...

Ersetzen des Chrom Packetes gegen das Shodowline Packet - Ähnliche Themen

  1. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  2. [F2x] Verkaufe Urban Chrome Nieren | Kühlergrill | Frontziergitter

    Verkaufe Urban Chrome Nieren | Kühlergrill | Frontziergitter: Hey Leute, ich verkaufe einen Satz Original BMW Chrome (Urban) Nieren | Kühlergrill | Frontziergitter für den F[X]. [ATTACH] Normale...
  3. Rückruf BMW Hinterachsträger Verschraubung ersetzen

    Rückruf BMW Hinterachsträger Verschraubung ersetzen: Erneuter Rückruf für F80, F82 F83 unfd F87 Die Verschraubungen vom Hinterachsträger an die Karosserie wurden beim Ersetzen des Hinterachsgetriebes...
  4. Urban Line Niere mit Chrom Kante in schwarz

    Urban Line Niere mit Chrom Kante in schwarz: Servus, bin neu hier. Ich bin auf der Suche nach Nieren für meinen F20 116i. Meiner hat weiße Nieren und die Vorderkante der Kühlrippen ist...
  5. [Verkauft] BMW 1er E81 E87 original 6 Zylinder Chrom Nieren

    BMW 1er E81 E87 original 6 Zylinder Chrom Nieren: Hallo Zum Verkauf steht 1 Paar 6 Zylinder Nieren aus einem 130i mit M Paket. Eine Niere ist mit den ///M Farben versehen. Siehe Bild. Der...