[E87] Erschwerte Zündung bei Start/Stop

Diskutiere Erschwerte Zündung bei Start/Stop im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hatte in der vergangenen Woche 2x das Problem, dass mein Fahrzeug beim Starten an der Ampel bei der Start/Stop/Automatik schwer...

  1. #1 Brutus116, 22.03.2014
    Brutus116

    Brutus116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte in der vergangenen Woche 2x das Problem, dass mein Fahrzeug beim Starten an der Ampel bei der Start/Stop/Automatik schwer anging. Normalerweise zündet das Fahrzeug direkt. Hier hat es sich deutlich hörbar schwer getan! Die nachfolgenden Starts waren normal.
    Lässt mein Batterie nach, habe ich etwas falsch bedient (wobei man ja nicht viel falsch machen kann?) oder sollte ich mir hier keine Sorgen machen?
     
  2. #2 diggnboy, 22.03.2014
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Wenn du viel kurzstrecke fährst kann es durchaus die Batterie sein.
    Am besten mal mit eine guten Ladegerät Batterie testen und laden lassen.
    Ansonsten hilft auch Fehler Auslesen lassen.
    Bei mir kam beim schlechten anspringen der Fehler des NOx-Kat.
    Im schlimmsten Fall kann aus auch der Anlasser sein.
     
  3. #3 albakos, 24.03.2014
    albakos

    albakos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OF
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Valent
    Spritmonitor:
    Ich würde auch erstmal die Batterie laden lassen und dann schauen, obs besser läuft oder nicht. Bin aber kein Profi und kann leider nicht viel dazu sagen.

    Bei mir funzt der Start/Stopp gar nicht seit paar Monaten. Ich schätze das die Batterie unter einen gewissen Level gefallen ist und Start/Stopp dann aussetzt. Angezeigt wird mir jedoch nichts. Liegt aber sicherlich an meinen Kurzstrecken. Muss die Batterie mal laden, oder ne längere Strecke fahren. :)
     
Thema: Erschwerte Zündung bei Start/Stop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zündung bei Start Stop Automatik BMW

Die Seite wird geladen...

Erschwerte Zündung bei Start/Stop - Ähnliche Themen

  1. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...
  2. Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors

    Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors: Halo zusammen, ich habe meine originalen Angle Eyes Leuchtmittel gegen 2 LED's mit Vorschaltgerät getauscht. Wenn ich den Motor starte, blitzen...
  3. nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start

    nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start: Hi, hab einen Leistungsgesteigerten e82 123d VFL gebraucht gekauft (mit allen Nachweisen,Rechnungen,Diagramm etc) Die angegebene Leistung von...
  4. Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent

    Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent: Guten Morgen, Bin gerade dabei mir einen 240iX zusammenzustellen. Dabei bin ich üder die diese beiden Ausstattungen gestolpert. Beim Driving...
  5. Start Stpp

    Start Stpp: Moin, ich bin seit heute ein Besitzer eines 116i F20, soweit ist alles topp. Nur mit der SSA habe ich ein Problem, wenn ich stehe ( Gang raus,...