[E87] Erschwerte Zündung bei Start/Stop

Diskutiere Erschwerte Zündung bei Start/Stop im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hatte in der vergangenen Woche 2x das Problem, dass mein Fahrzeug beim Starten an der Ampel bei der Start/Stop/Automatik schwer...

  1. #1 Brutus116, 22.03.2014
    Brutus116

    Brutus116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte in der vergangenen Woche 2x das Problem, dass mein Fahrzeug beim Starten an der Ampel bei der Start/Stop/Automatik schwer anging. Normalerweise zündet das Fahrzeug direkt. Hier hat es sich deutlich hörbar schwer getan! Die nachfolgenden Starts waren normal.
    Lässt mein Batterie nach, habe ich etwas falsch bedient (wobei man ja nicht viel falsch machen kann?) oder sollte ich mir hier keine Sorgen machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diggnboy, 22.03.2014
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Wenn du viel kurzstrecke fährst kann es durchaus die Batterie sein.
    Am besten mal mit eine guten Ladegerät Batterie testen und laden lassen.
    Ansonsten hilft auch Fehler Auslesen lassen.
    Bei mir kam beim schlechten anspringen der Fehler des NOx-Kat.
    Im schlimmsten Fall kann aus auch der Anlasser sein.
     
  4. #3 albakos, 24.03.2014
    albakos

    albakos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OF
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Valent
    Spritmonitor:
    Ich würde auch erstmal die Batterie laden lassen und dann schauen, obs besser läuft oder nicht. Bin aber kein Profi und kann leider nicht viel dazu sagen.

    Bei mir funzt der Start/Stopp gar nicht seit paar Monaten. Ich schätze das die Batterie unter einen gewissen Level gefallen ist und Start/Stopp dann aussetzt. Angezeigt wird mir jedoch nichts. Liegt aber sicherlich an meinen Kurzstrecken. Muss die Batterie mal laden, oder ne längere Strecke fahren. :)
     
Thema: Erschwerte Zündung bei Start/Stop
Die Seite wird geladen...

Erschwerte Zündung bei Start/Stop - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  3. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...
  4. 1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten

    1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten: Hallo zusammen, ich habe meinen BMW (116i - Baujahr 2008) nun seit drei Jahren und habe seit mehreren Monaten größere Probleme: ich bin...
  5. rückstoss beim start

    rückstoss beim start: Servus zusammen, heute startete ich mein 1er e87 ganz normal im ersten gang, dann hat er stark zurück gestossen, als wäre ich rückwärts gegen...