[E87] Erschwerte Zündung bei Start/Stop

Diskutiere Erschwerte Zündung bei Start/Stop im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hatte in der vergangenen Woche 2x das Problem, dass mein Fahrzeug beim Starten an der Ampel bei der Start/Stop/Automatik schwer...

1. #1 Brutus116, 22.03.2014
    Brutus116

Brutus116 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich hatte in der vergangenen Woche 2x das Problem, dass mein Fahrzeug beim Starten an der Ampel bei der Start/Stop/Automatik schwer anging. Normalerweise zündet das Fahrzeug direkt. Hier hat es sich deutlich hörbar schwer getan! Die nachfolgenden Starts waren normal.
    Lässt mein Batterie nach, habe ich etwas falsch bedient (wobei man ja nicht viel falsch machen kann?) oder sollte ich mir hier keine Sorgen machen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diggnboy, 22.03.2014
    diggnboy

diggnboy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Wenn du viel kurzstrecke fährst kann es durchaus die Batterie sein.
    Am besten mal mit eine guten Ladegerät Batterie testen und laden lassen.
    Ansonsten hilft auch Fehler Auslesen lassen.
    Bei mir kam beim schlechten anspringen der Fehler des NOx-Kat.
    Im schlimmsten Fall kann aus auch der Anlasser sein.

4. #3 albakos, 24.03.2014
    albakos

albakos 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Valent
    Spritmonitor:
    Ich würde auch erstmal die Batterie laden lassen und dann schauen, obs besser läuft oder nicht. Bin aber kein Profi und kann leider nicht viel dazu sagen.

Bei mir funzt der Start/Stopp gar nicht seit paar Monaten. Ich schätze das die Batterie unter einen gewissen Level gefallen ist und Start/Stopp dann aussetzt. Angezeigt wird mir jedoch nichts. Liegt aber sicherlich an meinen Kurzstrecken. Muss die Batterie mal laden, oder ne längere Strecke fahren. :)

Thema: Erschwerte Zündung bei Start/Stop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zündung bei Start Stop Automatik BMW

Die Seite wird geladen...

Erschwerte Zündung bei Start/Stop - Ähnliche Themen

1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. Ventilrasseln beim Start

Ventilrasseln beim Start: Hallo, seit einer Weile stelle ich bei meinem 125i sehr häufig fest, dass die Ventile im ersten Moment des Starts rasseln. Das Klingeln hält ca...
  3. Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren

Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  4. [F20] Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren

Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  5. Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion: Beim M140i gibt es ja diese SA Ausstattung nicht, offiziell aus Gründen der Kühlung. Ich war bisher der Meinung, der M240 hat diese auch nicht...