Ersatzwagen nur wenn bestimmte Arbeitszeit in der Werkstatt überschritten wird?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von newBMW1er, 27.04.2012.

  1. #1 newBMW1er, 27.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Hallo, bei meinem letzten Garantiefall, dem Ruckeln, verweigerte man mir einen KOSTENLOSEN Ersatzwagen, da das Ersetzen der Zündspulen keine 24 AW dauern würde und ich somit keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen während der Reparatur hätte. Stimmt dies so oder wollten die sich nur die Ersatzwagenkosten sparen? Wenn dies so ist, wo steht das dann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 27.04.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    hm also ich bekomme für alles einen Ersatzwagen, und wenns nur für 2-3 Stunden zum in die Stadt fahren ist...

    du meinst ja kostenlos!?
     
  4. #3 newBMW1er, 27.04.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    ja kostenlos
     
  5. #4 Grouara, 27.04.2012
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ich hätte auch gedacht, dass es erst ab 2h einen Ersatzwagen gibt.

    Und 24AW sind ja nur 2h. ;)
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja das stimmt... aber 2std... brauchen die ja in der Regel schon um nur mal den Wagen aufzunehmen...
     
  7. #6 newBMW1er, 27.04.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    und wo steht das ? und warum hat man keinen Anspruch auf Ersatzwagen?
     
  8. #7 Grouara, 27.04.2012
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Steht so im Qualitätsbrief drin:
    [​IMG]
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Weil dann ja jeder wegen jedem Furz nen Anspruch hätte und das kein Autohaus bewerkstelligen kann...aber in der Regel sind die ja schon sehr kulant dabei
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 holger2811, 27.04.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    also Zündspulen tauschen ist eigentlich eine Kaffee-Reparatur, gemütlich nach Feierabend hinfahren, Auto abgeben, gratis Kaffee und Kekse futtern, mit dem Verkäufer ein wenig plauderen und ein Stündchen warten bis der Service-Berater einen verzweifelt sucht :)

    Dafür würde ich nicht hinfahrern, Mietwagen mitnehmen und am nächsten Tag nochmal hinfahren, das wäre mir zu umständlich :)
     
  12. #10 newBMW1er, 29.04.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    tja eigentlich ... eigentlich... wenn die bis voll unters dach gestopft sind mit terminen und einem keine andere Wahl lassen als das Auto um 8 abzugeben und dann es erst um 16 Uhr abzuholen, da sie bis übern rand voll mit terminen waren und es zwischendurch gemacht habn...
     
Thema:

Ersatzwagen nur wenn bestimmte Arbeitszeit in der Werkstatt überschritten wird?

Die Seite wird geladen...

Ersatzwagen nur wenn bestimmte Arbeitszeit in der Werkstatt überschritten wird? - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  2. Werkstatt für Stoßdämpferwechsel in Ingolstadt gesucht

    Werkstatt für Stoßdämpferwechsel in Ingolstadt gesucht: Servus zusammen, bin auf der Suche nach einer kostengünstigen und vertrauenswürdigen Werkstatt im Raum Ingolstadt, die bei meinem 1er beide...
  3. Klackergeräusche - Werkstatt Ratlos

    Klackergeräusche - Werkstatt Ratlos: Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem 1er und weiß momentan nicht so wirklich weiter... Letztes Jahr hatte die kleine ja schon nen...
  4. Umfang Service und freie Werkstatt

    Umfang Service und freie Werkstatt: Moin moin! Habe da mal eine Frage. Bei mir ist der Service fällig und da wüsste ich gerne was da so alles mit drin ist und ne kleine Meinung...
  5. Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!

    Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!: Hallo, Gestern habe ich meinen BMW F20 116i BJ 2012 zum Fehlerauslesen in eine BMW Verstragswerkstatt gebracht. Dort wurde herausgefunden das die...