Ersatzwagen anspruch

Diskutiere Ersatzwagen anspruch im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo habe mir vor ca 3,5 wochen ein gebrauchten 1ser coupe geholt mit euro plus garatie usw. Habe jetzt einen schaden am mototr so wie es...

  1. #1 Whatson, 29.04.2014
    Whatson

    Whatson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2011
    Hallo habe mir vor ca 3,5 wochen ein gebrauchten 1ser coupe geholt mit euro plus garatie usw. Habe jetzt einen schaden am mototr so wie es aussieht muss ein neuer motor rein. Steht beim Händler. Jetzt will der Händler mir sagen ich hätte keinen anspruch auf ein ersatzwagen ist das richtig? Oder habe ich einen anspruch auf einen ersatzwagen?
     
  2. BMWQP

    BMWQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Tim
    welches baujahr hat den dein Coupe ?
     
  3. Ll112

    Ll112 Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ....
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Tja bmw halt . Hast ein neuen gekauft ? Oder gebrauchten
     
  4. #4 Whatson, 29.04.2014
    Whatson

    Whatson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2011
    Ist bj 2011 und war gebraucht mit 30200 km auf der uhr
     
  5. BMWQP

    BMWQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Tim
    nein ist genau so wie bei mir meiner war wegen der Steuerkette bei bmw auch bei ca. 30.000,(hatte auch Europlus) wenn der Wagen älter als 2 jahre ist hast du kein Anspruch auf einen Ersatzwagen ist leider echt so
    Wenn dein Händler dir einen Ersatzwagen gibt ist das guter Service, er muss aber nicht
     
  6. #6 Alex_306, 29.04.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Guck doch einfach in die Garantiebedingungen der EuroPlus, da steht alles drin.
     
  7. #7 newBMW1er, 01.05.2014
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    5 Jahre nach EZ hast du Anspruch auf Ersatzwagen --> Mobilitätsgarantie seitens BMW
     
  8. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013

    Ich mein dassd a aber im Kleingedruckten steht dass das für den erstbesitzer gilt
     
  9. #9 holger2811, 02.05.2014
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    nur wenn der mobile Service den Auftrag angenommen hat und das Auto abgeschleppt wurde. Wenn das Auto anders in die Werkstatt gekommen ist greift die Mobilitätsgarantie nicht.

    Dann gibts nur in der Gewährleistungszeit ( 2 Jahre ) einen kostenlosen Ersatzwagen.
     
  10. #10 newBMW1er, 05.05.2014
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    nein eben nich , auf jedenfall nicht bei BMW... da steht ja explizit dass es auch für folgebesitzer ist. Zumindest bei meinem.


    tja dann immer dafür sorgen dass der Mobile Service kommen muss ...
     
  11. #11 Dominik92, 08.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Musst einfach mal drauf bestehen. Frag einfach mal mit ernstem Blick ob das Ihr ernst ist :D Ich hab so immer einen bekommen. Auch nach über 2 Jahren :). Wenn der Service in deinem Fall eine Katastrophe ist machen die oft dicht. Frag doch mal in München nach. Immerhin ist dein Motor noch relativ jung. Eventuell gibts sowas wie Leihwagen auf Kulanz :D
     
Thema: Ersatzwagen anspruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b&k europlus leihwagen

Die Seite wird geladen...

Ersatzwagen anspruch - Ähnliche Themen

  1. [F20] Anspruch auf Garantie?

    Anspruch auf Garantie?: Guten Tag Zusammen, folgende Situation: ich habe mir anfang August letzten Jahres einen 116i F20 BJ13 bei einem BMW-Händler gekauft. Vor gut 2-3...
  2. Mehrere Mängel - Anspruch auf Ersatzwagen?

    Mehrere Mängel - Anspruch auf Ersatzwagen?: Hallo Zusammen, leider muss ich mit meinem neuem 1er schon das erste mal außerplanmäßig in die Werkstatt :( Teilweise geht meine Servolenkung...
  3. Ersatzwagen bei BMW Händler!

    Ersatzwagen bei BMW Händler!: Hallo, bei mit ist das Service sowie Pickerl inkl. Handbremse nachstellen etc. ausständig, Mein BMW Händler ist leider 25 Minuten von mir daheim...
  4. Ersatzwagen

    Ersatzwagen: ....