Ersatzfahrzeug kostet?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Hinnerk, 28.03.2008.

1. #1 Hinnerk, 28.03.2008
    Hinnerk

Hinnerk 1er-Fahrer(in)

Hallo Jungs,

habe in der Suche nix gefunden, daher direkt ein neues Thema.

Nächste Woche bringe ich meinen 120d zum Freundlichen. Auf meine Frage, ob ich ein Ersatzfahrzeug bekomme bekam ich die Antwort "Ja, aber der kostet EUR 30,- / Tag".

Ist das normal? Ich kenne das eigentlich von anderen Werkstätten so, dass man kostenlos ein Fahrzeug gestellt bekommt und lediglich ein bisschen Benzin nachtankt, wenn man viel gefahren ist.

Ich muss dazu sagen, dass ich den roten Blitz nicht bei diesem Händler gekauft habe. Aber er sollte doch trotzdem ein Interesse daran haben mich langfristig an sich zu binden, oder?

Hinnerk.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 28.03.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Kommt auf die Werkstatt drauf an.
    Generell besteht kein Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen bei einer Inspektion.

4. #3 Matze118D, 28.03.2008
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Wenn es eine Reparatur auf Garantie ist, müsstest du einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Sollte es sonst ein Defekt, Service oder sonst. sein, ist es üblich einen Leihwagen zu zahlen.

5. #4 Spiderin, 28.03.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Das Thema hatten wir hier schon mal...

Leihfahrzeuge sind Kulanz des :) . Bei Gewährleistung ist normalerweise eins drin, wenn Du selber was machen lässt ohne dass ein BMW-bedingter Fehler vorliegt, musst Du gute Beziehungen zu Deinem Verkäufer haben. Wenn Du nicht dort gekauft hast, ist es eher schwierig. Die letzte Entscheidung hat immer der :).

30€ geht eh. Ich hab mal die Preisliste der BMW-Niederlassung gesehen. Da gehts bei 60€ los.

6. Magguz

Magguz 1er-Fan

bei allen normalen reperaturen muss der Ersatzwagen normal bezahlt werden... da biste mit 30€ ganz gut dabei... bei Garantiefällen bekommt man nur einen Ersatzwagen wenn dafür die Gutscheine eingelöst werden...

Falls ich nicht richtig liege bitte ich um verbesserung ;)

7. #6 Alpinweiss, 28.03.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Die Gutscheine bekommen nur die Leasing Kunden und sind für die Inspektionen.
    Bei Garantiefällen greift über 2h Reaparaturdauer die Mobilitätsgarantie.
    Ob Taxigutschein, Ersatzwagen etc entscheidet der Händler

8. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    In der NL Frankfurt kannste froh sein, wenn Du überhaupt ne Karre bekommst. Da gibts selbst für Geld oft keine Kiste. :roll:

9. Magguz

Magguz 1er-Fan

Echt? Ich würde ausrasten...
    Gott sei dank hab ich bei meiner Schwester gekauft... da hab ich sogar kostenlos einen Monat einen "Ersatzwagen" bekommen um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung zu überbrücken *fg*

10. #9 Spiderin, 28.03.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Sowas versteht man unter "guten Beziehungen" :whistle:

11. #10 Tommy911, 07.01.2009
    Tommy911

Tommy911 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thomas
    hallo, also ich kann zu den BMW-Autohäusern nichts sagen, da ich noch keinen Ersatzwagen gebraucht hab. Aber bei anderen Herstellern (Opel, VW, Peugeot) hab ich nie einen für Gratis bekommen. Hat immer gekostet. Kann vielleicht auch da dran liegen das ich damals noch relativ jung war.
    Wenn ein Händler kulant ist kanns vielleicht schon einen Ersatzwagen geben (kommt halt drauf an, ob man da gekauft hat, bzw. sonst ein guter Kunde ist oder Beziehungen hat).

12. #11 sitheili, 14.01.2009
    sitheili

sitheili 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    Hi

hatte da letzt auch einen hat 30€ gekostet inkl. 50 frei Km.
    Hatte ihn 3 Tage, 1 Tag wurde berechnet...
    vielleicht weil ich nur 60 km gefahren bin

Simon

13. #12 bursche, 03.02.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich bekomme bei meinem :) nen Einser für 15€ oder nen Dreier für 20€ inkl. 100km. Jeder zusätzliche km glaub 5ct
    Muss wieder volltanken... versteht sich^^

14. #13 LightingMcQueen, 03.02.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    ... nur mit einem Ölwechsel oder ähnlichem gehörst du noch nicht zum gut zahlenden Stammkundenkreis :wink:

... es liegt im Ermessen der Werkstatt, dir einen Wagen kostenlos zu geben. Sicherlich ist es hilfreich, wenn man über's Jahr einige Hunderter oder Tausender dort lässt, die "unnötig" über die Inspektionen hinaus gehen ... z.B. Nachrüstungen, usw. gegen gutes Geld von der BMW-Werksstatt machen lässt :D

... oder anders gesagt: Hat man einen Werkstattauftrag mit hohen Stundenanteil (Lohn) und die Leute haben a) was zu tun und b) einen guten Umsatz ... kann man wohl eher einen Gratis-Wagen verlangen ... :D quasi als Bestandteil des Auftrages ...

... gegen Gebühr zur Verfügung zu stellen sollte aber überall zum Standard gehören ... schließlich haben wir 2009.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 M to the x, 03.02.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Nicht in der BMW NL Frankfurt am Main - jedenfalls nicht, wenn man den spontanen Schaden am Auto, der durch die "Reparatur" derselben NL am Vortag verursacht wurde, nicht vorher angemeldet hatte (haha) und dabei ein Auto reserviert hat.... aber das war ja auch noch in der Steinzeit, 2007 glaube ich....

17. #15 Doc Brown, 04.02.2009
    Doc Brown

Doc Brown 1er-Fahrer(in)

Ich hab mit meinem Händler die Vereinbarung, dass ich nie etwas für einen Ersatzwagen bezahlen muss. Dafür gehen aber auch 3 Autos (2x Firma, 1x Privat) dort zum Service oder zu Reparaturen. Meist sind die Leihwagen auch richtig gute Autos, die klassenmäßig über unseren abgegebenen Autos rangieren.

Wenn man natürlich sein Öl zum Ölservice mitbringt, sollte man nicht erwarten, vom Händler mit kostenlosen Ersatzfahrzeugen beworfen zu werden.

Leben und leben lassen.

Thema: Ersatzfahrzeug kostet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw ersatzfahrzeug

,
  2. Ersatzfahrzeug bmw

,
  3. ersatzfahrzeug kosten

,
  4. kosten ersatzfahrzeug ungeheuer bmw,
  5. unfallersatzfahrzeug gruppe bmw 1,
  6. unfallersatzfahrzeug tabelle bmw 1,
  7. bmw ersatzfahrzeug kosten
Die Seite wird geladen...

Ersatzfahrzeug kostet? - Ähnliche Themen

1. Was kostet ein neues originales F20 M-Lenkrad?

Was kostet ein neues originales F20 M-Lenkrad?: Hi Leute! Ich bin kurz davor, mir ein neues originales M-Lenkrad für meinen F20 von Privat zu kaufen. Das Ding hat Schaltwippen, Lenkradheizung...
  2. [E87] Außenspiegel abgerissen - Was kostet der neue?

Außenspiegel abgerissen - Was kostet der neue?: Hallo In der Nacht von letztem Samstag auf Sonntag wurde mir der Außenspiegel auf der Beifahrerseite abgerissen und die Beifahrertür bei diesem...
  3. Wie viel kostet ein neuer BMW Kühler ?

Wie viel kostet ein neuer BMW Kühler ?: Servus ^^ Leider ist mein Kühler defekt und klar muss der jetzt auch ausgetauscht werden. Ich habe leider keine so große Erfahrungen und muss...
  4. Werkstatt-Ersatzfahrzeug: Abrechnung über Leasing-Card

Werkstatt-Ersatzfahrzeug: Abrechnung über Leasing-Card: Hallo, mein BMW ist wegen eines Unfalles in der Werkstatt. Insg. 3 Tage brauch ich einen Ersatzwagen. Bei Leasingfahrzeugen steht einem ja für...
  5. Tanken in Österreich, was kostets bei euch?

Tanken in Österreich, was kostets bei euch?: Hallo Zusammen, in Leobersdorf kostet der Diesel 1,164 und der Super 95 1,169 so günstig wars schon lang nicht mehr... wie siehts im...