Ersatz-Reifen

Diskutiere Ersatz-Reifen im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hey, ich brauch hilfe! Kenn mich bei Reifen gar nicht aus... Ich habe auf der Hinterachse 225/40 R18 88W... so und da ist jetzt einer platt...

  1. dani89

    dani89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Daniel
    Hey,
    ich brauch hilfe! Kenn mich bei Reifen gar nicht aus...
    Ich habe auf der Hinterachse 225/40 R18 88W... so und da ist jetzt einer platt :evil:
    Für was steht den die 88 ?!
    Hab bei ebay günstige gefunden, aber sie haben anstatt 88 -> 92 stehn?!
    kann ich die auch montieren?!
    Dankeschön :gespannt:
     
  2. #2 BMWlover, 07.03.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    88 ist der Lastindex. Höher kannste problemlos montieren, allerdings würd ich achsweise tauschen.
     
  3. dani89

    dani89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Daniel
    Danke :-)
    Das W steht ja für die Geschwindigkeit, kann man ja wählen wie mans braucht.
    Jetzt habe ich noch welche entdeckt: 225/40 ZR18 (wo liegt denn da der Unterschied zu R18)??
     
  4. #4 schranzbird, 08.03.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ZR ist auch ne Geschwindigkeitskennzeichnung
     
  5. #5 135iPerformance, 12.03.2012
    135iPerformance

    135iPerformance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Q=160Kmh
    S=180Kmh
    T=190Kmh
    H=210Kmh
    V=240Kmh
    ZR=über240Kmh
    W=270Kmh
    Y=300Kmh
    musst das nehmen was in dein schein steht oder drüber. keinesfalls drunter
    also ganz easy.
    Ja bei Tragfähigkeitsklassen auch drüber kein Problem. wenn drunter bist kommst auch durch Tüv nicht durch.
    (wenn der Prüfer das sieht)
     
Thema: Ersatz-Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1er Coupe ersatz reifen

Die Seite wird geladen...

Ersatz-Reifen - Ähnliche Themen

  1. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...
  2. Reifen tauschen vorne/hinten

    Reifen tauschen vorne/hinten: Hallo, wie macht ihr das? Ich fahre im Winter rundum 225er auf 17 Zoll Felgen. Im Sommer fahre ich die Mischbereifung vom M-Paket. Nach der...
  3. Navi Prof. kaputt, welches Radio als Ersatz

    Navi Prof. kaputt, welches Radio als Ersatz: Mein Navi ist kaputt.. Fährt nicht mehr hoch. was für ein Radio kann ich stattdessen einbauen? Das Auto ist aus dem Baujahr 05/2005
  4. Zulässige Rad Reifen Kombis

    Zulässige Rad Reifen Kombis: Hallo zusammen, ich habe nen125i Coupe und die 205er R17 rundum sind doch einfach zu schmal. In Kurven auf den Pin zu drücken macht so nicht...
  5. Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit

    Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit: Hallo, fahre u.a. einen 120d vFL mit Serienfahrwerk und 16 Zoll Reifen (Michelin Primacy non runflat in 205/55 R16 auf 7J x16, beide Achsen) und...