Ersatz Außenspiegel - welches Modell?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Hunk, 03.01.2015.

1. Hunk

Hunk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo zusammen,

mein rechter Außenspiegel (beheizbar, automatisch abblendbar) hat sich stark verfärbt, somit muss ein Austauschteil her. Original fällt raus, da mir die 250€ von BMW zu teuer sind. Beim Gebrauchtkauf bin ich mir aber leider unsicher, welcher Spiegel passt.

Hier ein Foto von meinem Spiegel:
    Aussenspiegel.JPG

Folgenden Spiegel kann ich gebraucht kaufen (laut Aufkleber von 2009, für E81 nach Beschreibung). 4-poliges Anschlusskabel passt schonmal, aber von der Form her sieht er nicht passend aus?! Kann ich von dem Aufkleber irgendwie auf die Teilenummer schließen? Laut bmwinfo benötige ich die 51 16 7 132 744.
    Angebot1.JPG
    Angebot2.JPG

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mckardinal, 06.01.2015
    mckardinal

mckardinal 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Hey,

das Spiegelglas ist von 12/09. Ab 09/09 war die Einführung der großen Außenspiegel ("Dumbos").

Du benötigst aber ein Spiegelglas vor 09/09, laut Angabe ist dein E81 ja von 04/08.

4. Hunk

Hunk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo zusammen,

leider finde ich gebraucht keinen passenden rechten Außenspiegel (Teilenr.
    51 16 7 132 744). Kann ich auch einen 2-poligen Spiegel ohne automatische Abblendung kaufen und dann einen Adapter 4-polig auf 2-polig verbauen? Gibt es solche Adapter schon fertig zu kaufen oder muss ich da basteln?

Viele Grüße
    Hunk

5. emume

emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    nein, wenn du ec hast, musst du ec kaufen.
    verbauen, bzw von der form her passend, wären auch andere, allerdings funktioniert dann keine Heizung und kein EC

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ersatz Außenspiegel - welches Modell?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er ersatz aussenspiegel empfehlung

Die Seite wird geladen...

Ersatz Außenspiegel - welches Modell? - Ähnliche Themen

1. [F20] Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht

Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht: Hallo, ich bin seit einigen Jahren BMW-Cabrio-Fahrer (früher E46 320Ci, E93 335i). Seit Juli fahre ich ein F33 440ix Cabrio als Neuwagen mit...
  2. Kofferraum Öffnung F Modelle

Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  3. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, hab den das Blinkerglas vom rechten Außenspiegel beim ausparken erwischt. Nur das kleine vordere Glas ist defekt, ca 1x1 cm groß. Jemand einen...
  4. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, habe ganz leicht den Außenspiegel rechts beim ausparken erwischt. Lediglich das vordere mini blinkerglas ca 1x1 cm groß ist defekt. Hat jemand...
  5. 116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i

116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i: Hallo. Ich habe dieses Thema schon einmal woanders behandelt allerdings nur in einem kurze Fragen kurze Antwort Thread und wollte jetzt hier...