Erneut: Beschleunigungswerte des 120i FL

Diskutiere Erneut: Beschleunigungswerte des 120i FL im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mir ist klar, dass das Thema Beschleunigung des neuen 120i hier bereits mehrfach diskutiert worden ist. Tatsache ist, dass bei...

  1. #1 Rapunzel, 04.10.2007
    Rapunzel

    Rapunzel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyon
    Hallo zusammen,
    mir ist klar, dass das Thema Beschleunigung des neuen 120i hier bereits mehrfach diskutiert worden ist. Tatsache ist, dass bei allen von mir gelesenen Tests die entsprechenden Werte teils deutlich hinter den Werksangaben zurueckbleiben.

    Daher meine Frage: Hat sich schon mal jemand bei BMW erkundigt, woran dies liegt?

    Im Vergleich zu meinem vergangenen 323iA E46 mit ebenfalls 170 PS ist mein neuer 120iA schlicht lahm. Da troestet es auch nur wenig, dass ab ca. 3500 Umdrehungen ein leichter Durchzug eintritt. Mir ist klar, dass man mit einem so geringen Drehmoment unten herum nichts Besseres erwarten kann; mir geht es nur um die doch deutliche Diskrepanz zwischen Werksangaben und Testergebnissen.

    Danke schon mal!
     
  2. #2 rainerwiesbaden, 26.07.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Das kann auch rein subjektiv sein !

    Das Fahrwerk und Alles sonst ist am 120 i besser,
    da kommt Dir die Leistung einfach schwächer vor.

    Im ICE merkt man 290 kaum ..... im EC können 150 die Hölle sein
     
Thema:

Erneut: Beschleunigungswerte des 120i FL

Die Seite wird geladen...

Erneut: Beschleunigungswerte des 120i FL - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  2. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  3. Leistungsprobleme 120i B48

    Leistungsprobleme 120i B48: Moin, ich habe Mitte November meinen 120i in München abgeholt. Das Auto hat aktuell knapp 6000km drauf und steht auf Winterreifen in Seriengröße...
  4. 120i B48 Auspuffklappe öffnen / arretieren

    120i B48 Auspuffklappe öffnen / arretieren: Gude, habe mir das: - Buchsengehäuse 4-POLIG 1er 3er 5er 7er X5 X6 Z4 MINI (12527549033) [ATTACH] - Dummy Klappensteller ERSATZTEIL 3er 4er...
  5. E87 118i auf 120i

    E87 118i auf 120i: Hey liebes 1erForum, es ist nun soweit, mein kleiner E87 118i FL hat nun einen Kolbenfresser und das bei ganzen sage und schreibe 160 TKM. Eine...