Erneut: Beschleunigungswerte des 120i FL

Diskutiere Erneut: Beschleunigungswerte des 120i FL im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mir ist klar, dass das Thema Beschleunigung des neuen 120i hier bereits mehrfach diskutiert worden ist. Tatsache ist, dass bei...

1. #1 Rapunzel, 04.10.2007
    Rapunzel

Rapunzel 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    mir ist klar, dass das Thema Beschleunigung des neuen 120i hier bereits mehrfach diskutiert worden ist. Tatsache ist, dass bei allen von mir gelesenen Tests die entsprechenden Werte teils deutlich hinter den Werksangaben zurueckbleiben.

Daher meine Frage: Hat sich schon mal jemand bei BMW erkundigt, woran dies liegt?

Im Vergleich zu meinem vergangenen 323iA E46 mit ebenfalls 170 PS ist mein neuer 120iA schlicht lahm. Da troestet es auch nur wenig, dass ab ca. 3500 Umdrehungen ein leichter Durchzug eintritt. Mir ist klar, dass man mit einem so geringen Drehmoment unten herum nichts Besseres erwarten kann; mir geht es nur um die doch deutliche Diskrepanz zwischen Werksangaben und Testergebnissen.

Danke schon mal!

2. #2 rainerwiesbaden, 26.07.2008
    rainerwiesbaden

rainerwiesbaden 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Das kann auch rein subjektiv sein !

Das Fahrwerk und Alles sonst ist am 120 i besser,
    da kommt Dir die Leistung einfach schwächer vor.

Im ICE merkt man 290 kaum ..... im EC können 150 die Hölle sein

Thema:

Erneut: Beschleunigungswerte des 120i FL

Die Seite wird geladen...

Erneut: Beschleunigungswerte des 120i FL - Ähnliche Themen

1. Ölverlust am Getriebe - Erneuter Wechsel des Simmerings

Ölverlust am Getriebe - Erneuter Wechsel des Simmerings: Bei meinem 118d wurde bei der Letzten Hauptuntersuchung ein ölfeuchtes Getriebe festgestellt. Getauscht wurden beide Simmerringe auf Empfehlung...
  2. [E87] Thermostat erneut defekt???Külmitteltemp. ist ca. bei 70°C

Thermostat erneut defekt???Külmitteltemp. ist ca. bei 70°C: Hallo 1er Gemeinde Ich habe erst letztes Jahr das Thermostat und den AGR Kühler austauschen lassen.In letzter Zeit ist mir der erhöhte...
  3. Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl

Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl: Hallo BMW Freunde, nachdem ich lange im Netz recherchiert habe und leider nicht genau mein Problem wieder finden konnte, möchte ich gerne mal...
  4. DSC & Reifenpannenanzeige erneut ausgefallen

DSC & Reifenpannenanzeige erneut ausgefallen: Hey Leute, Von Anfang an.. Erst ist das DSC & die Refenpannenanzeige hin und wieder ausgefallen aber bei einem Motor neustart war wieder alles...
  5. [E82] 120i NOx-Sensor erneut defekt

120i NOx-Sensor erneut defekt: Hallo, ich habe bereits 02/2013 einen neuen Stickoxidsensor bekommen, da defekt. Jetzt 05/2014 soll dieser Sensor erneut defekt sein....