Erneut: Beschleunigungswerte des 120i FL

Diskutiere Erneut: Beschleunigungswerte des 120i FL im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, mir ist klar, dass das Thema Beschleunigung des neuen 120i hier bereits mehrfach diskutiert worden ist. Tatsache ist, dass bei...

1. #1 Rapunzel, 04.10.2007
    Rapunzel

Rapunzel 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    mir ist klar, dass das Thema Beschleunigung des neuen 120i hier bereits mehrfach diskutiert worden ist. Tatsache ist, dass bei allen von mir gelesenen Tests die entsprechenden Werte teils deutlich hinter den Werksangaben zurueckbleiben.

Daher meine Frage: Hat sich schon mal jemand bei BMW erkundigt, woran dies liegt?

Im Vergleich zu meinem vergangenen 323iA E46 mit ebenfalls 170 PS ist mein neuer 120iA schlicht lahm. Da troestet es auch nur wenig, dass ab ca. 3500 Umdrehungen ein leichter Durchzug eintritt. Mir ist klar, dass man mit einem so geringen Drehmoment unten herum nichts Besseres erwarten kann; mir geht es nur um die doch deutliche Diskrepanz zwischen Werksangaben und Testergebnissen.

Danke schon mal!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rainerwiesbaden, 26.07.2008
    rainerwiesbaden

rainerwiesbaden 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Das kann auch rein subjektiv sein !

Das Fahrwerk und Alles sonst ist am 120 i besser,
    da kommt Dir die Leistung einfach schwächer vor.

Im ICE merkt man 290 kaum ..... im EC können 150 die Hölle sein

Thema:

Erneut: Beschleunigungswerte des 120i FL

Die Seite wird geladen...

Erneut: Beschleunigungswerte des 120i FL - Ähnliche Themen

1. [E8x] Eibach Pro Kit Federn für 116i, 118i, 120i mit ABE

Eibach Pro Kit Federn für 116i, 118i, 120i mit ABE: Hey, habe mich doch für die Sportline entschieden und habe daher die Pro Kit Federn über. Es handelt sich um die Federn für die 4 Zylinder...
  2. ESD 120i 2016

ESD 120i 2016: Hi 1er-Freunde, ich habe einen 120i Bj 10/16 mit dem neuen B48 Motor, also 2 Liter Hubraum und 184 PS. Leider habe ich über diese Variante bisher...
  3. [F2x] Kaltstart 120d FL

Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  4. Kommt 2017 ein FL am M2?

Kommt 2017 ein FL am M2?: Hi und guten Abend, ich habe gehört, dass ggf. ein Facelift für den M2 ansteht. Aber es ist nur ein Gerücht. Kann jemand schon was dazu sagen?...
  5. F21 FL Spiegelkappen/Nieren

F21 FL Spiegelkappen/Nieren: Servus, bin auf der Suche nach Spiegelkappen in schwarz glanz für den F21 FL. Ebenso suche ich M-Performance Nieren für den F21 FL. Danke schonmal