Erlöscht die Werksgarantie beim Lightweight Auspuff?

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Püppchen, 28.12.2014.

  1. #1 Püppchen, 28.12.2014
    Püppchen

    Püppchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Spritmonitor:
    Hallo liebe BMW Gemeinde!

    Ich würde gern an meinem M135i den Auspuff austauschen. Nach Recherche gefiel der Lightweight Edelstahl Endschalldämpfer mit Klappensteuerung am besten.

    Da mein Wagen noch bis Ende 2016 Garantie über BMW hat, würde es mich interessieren, ob der Anspruch dann entfällt beim Austausch der Auspuffanlage.


    Laut der Webseite von Lightweight gibt es zusätzlich ein plus von 5,5PS/4,5NM! Das möchte ich aber nicht, da ich nur was am Sound machen möchte und keine Leistungssteigerung.

    Als Frau habe ich absolut keine Ahnung, und bevor ich die Abgasanlage bestelle würde ich erstmal Klarheit schaffen.

    Falls sich jemand in dem Bereich auskennt, würde ich mich über Antworten freuen.


    Liebe Grüße :winkewinke:
    Moni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 28.12.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Naja, die paar PS mehr, wenn es sie denn gibt, entstehen ja durch die geänderte Abgasführung.
    Die hättest du also automatisch.

    Bei einem Schaden wirst du keinerlei Einschränkungen haben, da die Garantie ja nur nicht greift, wenn der Schaden am betroffenen Teil auf eine Änderung am Fahrzeug zurückzuführen ist.

    Habe übrigen auch den Lightweight ESD drunter, allerdings die Titan Variante.
    Kann ich nur empfehlen! Marc von Lightweight ist ein super Kerl!
     
  4. #3 mpowerII, 28.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2014
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Lasse dir das Gutachten zeigen und beim Kauf schriftlich geben das der ESD mit Klappe eine Tüv-Zulassung hat. Ansonsten haste die A-Karte wenn du keine Zulassung auf dem ESD hast. Und beweisen kannst dann auch nix mehr....vorausgesetzt dir ist ein ESD mit Zulassung wichtig.
     
  5. #4 AnooooOH, 29.12.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Tüv und Garantie sind verschiedene Dinge!;)
    Das ist keine Antwort auf ihre Frage.

    Der Lightweight kann mit oder ohne Zulassung bestellt werden.
    Meiner hat zB eine EG Zulassunh und muss nicht beim Tüv vorgeführt werden.
     
  6. #5 Nicklas, 29.12.2014
    Nicklas

    Nicklas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Nicklas
    Sers,

    Hast du mal nen Video für mich ? wo du mal zeigst was die Anlage kann :) ? muss mich auch bis Mitte nächsten Jahres entscheiden :)



    mfg:aufgeregt:
     
  7. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Auch Tuningwerk baut gute Endschalldämpfer. Und auch der Preis ist gut. :daumen: Verarbeitung und Passgenauigkeit Top. E Zeichen, keine Tüv Vorführung. Bieten auch drei verschiedene Endrohrvarianten an.

    Soll keine Werbung sondern eher noch ein Vorschlag sein. Da ich höchst zufrieden bin und auch die Kundenbehandlung von Peter erste Klasse ist. Da werden auch noch so spät am Abend gestellte Fragen über PN hier im Forum, fast sofort beantwortet. Und alle Tips und Rat die mir Peter gab, waren gut und nicht nur "Gewinnorientiert". Hat man selten. :blumen:

    Gruß Marcel :winkewinke:
     
  8. #7 AnooooOH, 29.12.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Das stimmt! Der Service bei Peter ist natürlich super.
    Ist bei Marc aber nicht anders. Beide helfen einem wo es nur geht.

    Gibt viele Gute Anlagen. Lightweight, Tuningwerk, Manhart...

    Allerdings muss ich sagen, dass jeder der meine Lightweight Titan bislang gehört hat gesagt hat, dass die schon Endstufe ist. Mehr geht nicht legal aus einem Esd zu holen.
    Und dazu hat sie halt noch den typischen Titansound.
     
  9. #8 AnooooOH, 29.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
  10. #9 kuehlschrank, 29.12.2014
    kuehlschrank

    kuehlschrank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christopher
  11. #10 AnooooOH, 29.12.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil

    Mach ich gerne, sobald der Schnee weg ist!:D
     
  12. #11 AnooooOH, 29.12.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    So was hätte ich gerade schon parat :?

    YouTube
     
  13. #12 kuehlschrank, 29.12.2014
    kuehlschrank

    kuehlschrank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christopher
    das ist privat...
     
  14. #13 AnooooOH, 29.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    jetzt?:D

    jetzt sollten alle drei videos gehen...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 kuehlschrank, 29.12.2014
    kuehlschrank

    kuehlschrank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christopher
    ist vielleicht schwierig zu beantworten, aber hört sich das von der Sound-Charakteristik so ähnlich an wie der 1er M hier?
    https://www.youtube.com/watch?v=GVB4cFvB5D4

    Würde meine Entscheidungsfindung beschleunigen... muss auch was am Sound tun:mrgreen:
     
  17. #15 kuehlschrank, 29.12.2014
    kuehlschrank

    kuehlschrank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christopher
    danke, jetzt gehts - ist ja schon krass für nur Endtopf...:shock:
     
Thema: Erlöscht die Werksgarantie beim Lightweight Auspuff?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lightweight auspuff

    ,
  2. m135i lightweight titan esd

    ,
  3. Werksgarantie bei geänderter Auspuffanlage

    ,
  4. m135i lightweight auspuff,
  5. BMW m140i Lightweight,
  6. m135i lightweight exhaust,
  7. lightweight bmw,
  8. bmw Garantie auspuff
Die Seite wird geladen...

Erlöscht die Werksgarantie beim Lightweight Auspuff? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. [F20] M135i Lightweight Tuningbox +30 PS

    M135i Lightweight Tuningbox +30 PS: Verkaufe gebrauchtes Lightweight Leistungssteigerungsmodul Stufe 1. Leistungszuwachs ca. 30 PS und 60 NM. Box war ca. ein Jahr im Einsatz und...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

    Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...