Erlkönig gesichtet: Porsche Cayman GT4

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von eisheilig, 05.01.2015.

  1. #1 eisheilig, 05.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2015
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Da kommt in Kürze was leckeres aus Zuffenhausen!

    Den Gerüchten zufolge eine limitierte Kleinserie mit 3,8l Sauger und Handschaltung. Wenn das mal nicht DAS ultimative Tracktool ist!! Die angepeilten 981 Stück sollten wohl kaum für die Nachfrage ausreichen, also die Groschen schonmal bereithalten und ab ins nächste PZ. (Grundpreis ca. 90k)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Rhoihesse
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Habe letztes mal davon im Oktober gelesen. Allerdings soll er laut AMS mit einem 3,6l Boxer mit ca. 360PS und gut 400Nm auf den Markt kommen.

    Die Bilder versprechen allerdings ein richtig nettes Spielzeug.
     
  4. #3 Dani_93, 05.01.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Hauptsache noch ein B6 und kein B4! :aufgeregt:

    Wer sich einen ergattern kann und ihn nicht fahren will, kann da sicher ein gutes Geschäft mit machen, siehe Entwicklung des GT3 RS 4.0, der teilweise für das doppelte des Neupreises angeboten wird, wenn denn mal einer auf dem Markt ist.
     
  5. #4 eisheilig, 05.01.2015
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Es spricht wohl alles für einen 3,8l, da dann ja lediglich auf vorhandenes 911er Material zurückgegriffen werden kann. Die Neuentwicklung eines 3,6l macht für eine Kleinserie keinen Sinn.

    Da bereits ungetarnte Exemplare fahren, ist mit kurzfristiger Markteinführung zu rechnen. Also noch weit vor dem M2, man munkelt sogar noch in diesem Halbjahr!

    Wertsteigerungen beim Cayman halte ich auch bei einem GT4 für ausgeschlossen, ich denke eher in Richtung des 1M, der sich preislich immer noch wacker hält, jedoch nicht im Wert steigt.
     
  6. #5 querido, 05.01.2015
    querido

    querido 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    eine limitation halte ich für ausgeschlossen. der GT4 ist höchstens durch die bauzeit limitiert.

    eines steht fest: das auto ist ohne jegliche konkurrenz in seiner klasse...wahrscheinlich wird das auto schon in detroit gezeigt.
     
  7. #6 Sickel-Pete, 05.01.2015
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Sehr sehr nett
     
  8. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Wahnsinn´s Auto! Gefällt mir sehr gut! :daumen:

    Die Performance wird bestimmt top sein.
     
  9. nogl88

    nogl88 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Na sowas! War heute unterwegs und hab einen ungetarnten Porsche Cayman gesehen, konnte aber nicht so wirklich ein Model zuordnen...
    Jetzt weiß ich welcher es war!!
    Gesichtet in Südtirol, Raum Vinschgau.
     
  10. #9 SvenV.90, 06.01.2015
    SvenV.90

    SvenV.90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59514
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Sven
    Moin,

    Wenn ich rechtzeitig im Lotto gewinne stell ich mir auch einen in die Garage!
    Sieht schon ziemlich vielversprechend aus der Gerät.

    VG Sven
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 06.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    @TE der sollte mehr preisstabilität haben als der 1er m ;)
     
  12. #11 PP-120d, 06.01.2015
    PP-120d

    PP-120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Ja, von der Preisstabilität ist er sicher besser! Da muss ich dir recht geben:daumen:
    Man muss aber auch immer den Anschaffungspreis beachten:roll:


     
  13. #12 muenchen-garching, 07.01.2015
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Ich denke der wird sich preislich über dem Cayman R (987) einordnen, der damals bei knappen 70k € lag. Knappe 85k nehme ich an. Außerdem gehe ich fest davon aus, dass er auch mit PDK erhätlich ist - alles andere wäre irgendwie ein "Verrat" an die Entscheidung für PDK beim GT3. Warum sollte Handschaltung jetzt auf einmal besser passen? Macht für mich kein Sinn.

    Das Fahrzeug wird wohl in Detroit gezeigt. Der Cayman R hatte damals auch in den USA Premiere (L.A.). Wenn nicht, dann Genf im März (wobei ich dies aufgrund der derzeitigen "Tarnung" nicht denke). Frage ist nur: Wann kommt dann der GT3 RS? Letzterer ist ja auch bereits fröhlich ohne Unterwegs.

    Bei der Wertvorstellung denke ich auch nicht an großen Zuwachs in den nächsten Jahren. Es ist und bleibt ein Cayman (nichts gegen das Fahrzeug an sich) und wird nie den Mythos eines 911 erreichen (schon gar nicht GT3, der besonders als 997 durch die HS immer begehrter wird).
     
  14. #13 Sickel-Pete, 07.01.2015
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Nix gegen jemanden persönlich - aber was soll das geblubber bzgl. "Wertzuwachs" und "Preisstabilität"?

    Kauft ihr etwa Autos nach diesen Werten? Ich komm da einfach immer nicht mit.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 AnooooOH, 08.01.2015
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Wäre meine erste Wahl in dem Preissegment!
     
  17. #15 alpinweisser_120d, 08.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    manche hier im forum sagen sie würden das so machen. somit rechtfertigen sie vielleicht den kauf des 1er m vor der ehefrau, die daheim die hosen an hat.
    für mich ist sowas kein grund der meinen autokauf beeinflusst.
     
Thema: Erlkönig gesichtet: Porsche Cayman GT4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porsche cayman gt4

    ,
  2. cayman gt4

    ,
  3. porsche gt4

    ,
  4. bleibt der nächste gt4 ein sauger,
  5. porsche gt 4,
  6. gelb grün porsche gt4,
  7. gelb grün cayman gt4,
  8. golf r420,
  9. silbertöne porsche,
  10. gt4 porsche silber,
  11. porsche cayman gt4 limitier,
  12. porsche gt silber,
  13. porsche gt4 weiss,
  14. porsche gt4 weiß,
  15. cayman gt4 wertsteigerung,
  16. cayman s schwarze felgen,
  17. cayman gt4 grün
Die Seite wird geladen...

Erlkönig gesichtet: Porsche Cayman GT4 - Ähnliche Themen

  1. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

    Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  2. Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded

    Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded: Was Hyundai mit BMW gemeinsam hat, oder besser gesagt hatte mutet ebenso mysteriös an wie die Überschrift! Des Rätsels Lösung ist kein geringerer...
  3. Was für ein Auto ist das? (Erlkönig)

    Was für ein Auto ist das? (Erlkönig): Hi, ich habe gestern im Raum Heilbronn ein Bosch Test-Fahrzeug gesehen. Weiß jemand was das ist? Habe das Fahrzeug leider nur von hinten und von...
  4. Erlkönig. Aber was soll es sein?

    Erlkönig. Aber was soll es sein?: Moin, was ist das?! Kein BMW...Aber wahrscheinlich ein Mercedes? Weis da jemand was? [ATTACH]
  5. [F21] BMW M135i vs Porsche 911 Carrera S (997)

    BMW M135i vs Porsche 911 Carrera S (997): [MEDIA] BMW's and Porsche's extrem gegensätzliche High Performance 6-Zylinder-Motorentechnologien im zufälligen Kräftemessen auf einer deutschen...