Erlebniswelt BMW 2 defekt bei 2170 Km

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Karen Rausch, 30.10.2008.

1. #1 Karen Rausch, 30.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
    Karen Rausch

Karen Rausch 1er-Interessent(in)

\:D/

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    halte ich nicht für wahrscheinlich.
    Die Motoren können heute kaum überhitzen, weil die Sensorik den Motor
    kurzerhand ausser Betrieb nimmt, wenn die Werte deutlich aus den Toleranzgrenzen laufen. Dadurch wird Schaden eigentlich verhindert.

4. #3 Sushiman, 30.10.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

ich gebe zu bedenken das es zum thema vermeidung der überhitzung eines motors 2 um 180grad verschiedene ansätze gibt.
    ansatz a) ..man stellt den motor ab (nur die temperaturen steigen dann trotzdem weiter...)
    ansatz b) ..man lässt den motor weiterlaufen (auf standgas, damit der kühlkreislauf in bewegung bleibt)
    was wirklich die bessere variante ist... tja
    g, Sushiman

5. #4 Alpinweiss, 30.10.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Ist dass bei deinem 1:10 Auto so :D

6. #5 sozialesAbseits, 30.10.2008
    sozialesAbseits

sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

:lach_flash: :lachlach:

...nicht schlecht

7. #6 Karen Rausch, 30.10.2008
    Karen Rausch

Halöle, danke für Eure infos rund um meinen zum Albtraum gewordenen 1 er Traum.Ich muss mich auch korregieren ich konnte mein Fahrzeug auch nur 8 Tage seit der letzten Panne nutzen denn ich habe das KFZ am 21.10. erst aus der Werkstatt abgeholt .Ich kam ganze 175 KM weit.Vielleicht sollte ich in Zukunft auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen wenn ich Wichtige Termine habe.Nehmts mir nicht übel aber ich bin mächtig demoralisiert.
    Herzliche Grüße Karen

8. #7 M to the x, 30.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Wenn man das Spielzeugauto ganz doll in den Arm nimmt, dann steigen die Temperaturen aber wirklich weiter - stand irgendwo in Sushi's Monstertruckforum :D

9. #8 schnaki, 30.10.2008
    schnaki

schnaki Guest

@ max... :lachlach: :lachlach: :lachlach:

@ karen rausch....

ich glaube mit dem Wagen hätte ich auch kein gutes Gefühl mehr.... ich würde den Händler einfach mal Fragen ob er da nicht was machen kann... auch wenn du rein rechtlich gesehen keinen Anspruch hast ( Noch nicht.... ) kommt er dir ja vielleicht entgegen.... Fragen kostet nichts.... 8)

Sonst hilft wohl nur reparieren lassen und [-o<

Gruß aus HH

10. #9 funkydoctor, 30.10.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Defekte Nockenwellensensoren....

Ist das nicht das "Endlos-Problem" mit dem viele der FL Direkteinspritzer zu tun haben!?

11. #10 schnaki, 30.10.2008
    schnaki

schnaki Guest

@ funky... stimmt, bekanntes Problem, die neuesten Versionen sollen halten bis jetzt :wink: ich hab den dritten Satz drin, bin aber nie liegengeblieben damit :?

@Karen Rausch.... unbedingt drauf ansprechen das das ein bekanntes Problem ist, was mich dabei wundert ist das du damit liegengeblieben bist... normalerweise führt sowas nur zu unrundem Motorlauf und grottenschlechten Leerlauf... fahren kann man aber normalerweise noch damit..... :? :? :?

Gruß aus HH

12. #11 Christoph, 30.10.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Wenn sich noch ein BMW Händler über defekte NWS wundert, kann man ihm auch nicht helfen :roll:

@Karen: Du solltest einfach davon ausgehen, dass das Thema mit den NWS erledigt ist, da gabs ja viele Probleme - wobei die 120er ja deutlich seltener betroffen zu sein scheinen, wie die 118er. Kopf hoch ;)
    Einen Anspruch auf Wandlung hast Du erst, wenn Dir die NWS noch zwei Mal um die Ohren fliegen.

Grüße
    Christoph

13. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Ich hab meinen Händler mal drauf angesprochen: "bisher hatten wir einen Fall, ansonsten ist nichts bekannt, dass das ein weit verbreitetes Problem wäre."

14. #13 Karen Rausch, 04.11.2008
    Karen Rausch

Hy, danke für Antwort, aber das die Sensorik funktionieren kann, setzt vorraus das noch Wasser im KFZ ist und dies war hier nicht der Fall.Ergo kein Wasser kein Messen !

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Karen Rausch, 04.11.2008
    Karen Rausch

Angeblich ist dies kein "bekanntes Problem " selbst Kundenbetreuung München hat da nie was davon gehört (man kann es glauben oder ...)

17. #15 -The-Game-, 07.11.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

das ist der standard-spruch aller händler, bei dem ich immer das kotzen bekomme, wenn man ganz genau aus foren/dem bekanntenkreis/autozeitschriften weiß, daß das problem bekannt ist. immer diese abwehrhaltung nach dem motto: "ich weiß von nichts". als ob man sich damit freunde macht als händler... :evil:

Thema:

Erlebniswelt BMW 2 defekt bei 2170 Km

Die Seite wird geladen...

Erlebniswelt BMW 2 defekt bei 2170 Km - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....