Erlebnis BMW und Digitec

Diskutiere Erlebnis BMW und Digitec im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hab meinen 118d vor 2 Jahren bei Digitec machen lassen. Bei der letzten Wartung bei BMW wurde neue Software aufgespielt. Siehe da, Leistung weg....

  1. #1 Drehlocke, 29.04.2008
    Drehlocke

    Drehlocke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hab meinen 118d vor 2 Jahren bei Digitec machen lassen. Bei der letzten Wartung bei BMW wurde neue Software aufgespielt. Siehe da, Leistung weg.
    Bei meinem Besuch am Freitag bei Digitec (sind jetzt in Marl) auf die Rolle.

    132 PS und 298 N.M. Haben ihn nochmal gemacht . Jetzt 108,3 KW und 361 N.M.
    Also Vorsicht BMW flasht alles weg. :shock: :evil:

    L.G.

    Andreas
     
  2. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Müsste bekannt sein. Hatt dir DigiTec sicher auch gesagt. Ist bei absolut jedem Chiptuning so. Daher kann auch jedes Chiptuning nachgewießen werden :wink: Ein seriöser Tuner wird dir das Tuingfile aber umsonst wieder aufspielen.
     
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Das ist doch gar nicht schlecht für nen VFL 118d, finde ich.... mit wieviel NM war der ab Werk abgegeben?
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    280 Nm
     
  5. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1
    Ich verstehe die Leute nicht !!!

    Der 118d hat von Haus aus fast 140 PS und 300NM der alte VFL bis 2006!!!
    Jedenfalls meiner!!!!

    Anders sind die 210 KM/h GPS nicht zu erklären !!! 8)

    @Drehlocke....
    welches Baujahr und Monat hast du ?

    p.s.
    360 NM ist ganz schön gewaltig (Serie hat der alte 280 NM!!!) !!! Ich hoffe de Turbo überlebt das lange noch !!!!
    Ich will nicht wissen was pasiert wenn du mal mit gewalt..
    von 3 auf 4 schaltet...!!! Was da für ein Ruck durch das Getriebe geht !!! :shock:
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Deine Argumentation bzgl. Deiner Vmax verstehe ich voll und ganz, daraus aber auf alle VFL 118d zu schließen, halte ich für verwegen :wink:
     
Thema: Erlebnis BMW und Digitec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digitec 118d

Die Seite wird geladen...

Erlebnis BMW und Digitec - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW 123d/130i Bremsanlage VA

    BMW 123d/130i Bremsanlage VA: Biete eine Bremsanlage vom 123d/130i für die Vorderachse an. Habe diese bei ebay gekauft aber möchte diese nun doch nicht verbauen. Das ist die...
  2. [E81] BMW 116i 2011 Kontrollleuchte

    BMW 116i 2011 Kontrollleuchte: Hey Leute, ich besitze einen 116i E81 aus dem Jahr 2011. Ich habe folgendes Problem: Ab und zu, meisten nachdem ich ein paar Meter gefahren bin...
  3. Vorbereitungen Abholung BMW Welt

    Vorbereitungen Abholung BMW Welt: Moin moin allerseits, Da ich momentan nicht so 100%ig aus den Angaben meines Händlers schlau werde frage ich doch hier mal die Leute die das...
  4. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  5. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...