erlaubte Reifengrößen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von 20vturbo, 13.04.2011.

  1. #1 20vturbo, 13.04.2011
    20vturbo

    20vturbo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    ich bin neu hier.
    ich habe ein 125 Coupé.

    Habe das M Paket und brauche neue reifen.

    Habe hinten neue 245/40 R18 drauf. Die vorderen sind auch ziemlich am Ende. Dort habe ich 215/40 R18 drauf. habe mir jetzt die Preise angesehen und jedenfalls wäre ein 225er bei weitem billiger. Darf ich den einfach fahren oder muss ich den eintragen lassen ????

    vielen dank für eure Hilfe!!!!

    grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 13.04.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Musst du eintragen lassen, zudem vor dem Kauf darauf achten daß du die richtigen Reifen auswählst, nicht alle haben bei 225/245 den zulässigen Abrollumfang. Am besten zu bindest deinen Händler mit ein, der weiß welcher TÜV'ler in der Lage ist das zu beurteilen.
    Ich habe die Pirelli PZero in MO Version (die andere genügt den Vorgaben nicht) als normale Reifen (nicht Runflat), kann ich sehr empfehlen, bei Hankook gibt es auch Möglichkeiten.

    Du findest hier auch einige Threads zum Thema. Über eine gesonderte Vorstellung von dir freuen wir uns, aber schon jetzt: Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
     
  4. Fairy

    Fairy Guest

    Empfehle dir meinen Thread ... "245er hinten ist klar ... " ... da steht alles Wissenswerte drin ... :nod:
     
  5. #4 Stuntdriver, 13.04.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Auf gefühlt 5.987 Seiten. :lachlach: Aber stimmt schon. :daumen:
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 13.04.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    glaub ich nich. die wären zu gross... :wink:
     
  7. #6 20vturbo, 14.04.2011
    20vturbo

    20vturbo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Warum zu groß?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 exhorder, 14.04.2011
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Wegen des Abrollumfangs. Beim 1er werden im Allgemeinen 245/35 R18 montiert ;)
     
  10. #8 Stuntdriver, 14.04.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Kleine aber feine Unterschiede sind oftmals das Salz in der Suppe des 1erforums. ;)
     
Thema: erlaubte Reifengrößen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erlaubte Reifengrößen BMW 1er 1K4

Die Seite wird geladen...

erlaubte Reifengrößen - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...
  3. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...
  4. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, spricht irgendwas dagegen eine Mischbereifung mit 225/35r19 vorne und 235/35r19 hinten zu fahren? Die Felgenbreite beträgt vorne 8 Zoll,...
  5. Reifengröße/Abrollumfang

    Reifengröße/Abrollumfang: Hallo, ich fahre einen BMW 120d vFL (Baujahr 2005) und hätte eine Frage, da ich neue Reifen brauche und mich nicht auf die Informationen des...