Erklärungsbedarf

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Kenny79, 08.02.2010.

1. #1 Kenny79, 08.02.2010
    Kenny79

Kenny79 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Hallo Leutz!

Habe da einige fragen an euch da ich mir darunter nichts vorstellen kann

1. was bedeutet "Komfortzugang" für was ist das gut, haben den begriff denke ich schon paar mal gelesen was aber nicht mehr in welchem zusammenhang.

2. was bedeutet "Exterieurumfänge in Wagenfarbe" heisst das das die zierleisten im auto schwarz sein sollten so wie mein auto?

3. was bedeutet "Advantage Paket" ist das nur ein begriff dafür das ich Xenon habe?

Ich fahre ein E87 120d vFL Bj 05

Ich danke euch schon mal für euere hilfe!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 subsicxx, 08.02.2010
    subsicxx

subsicxx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    zu 1. Mit Komfortzugang kannst du dein Auto öffen/abschließen/starten ohne den Schlüssel anzufassen. Er muss aber an deinem Körper sein (Hosentasche etc.)

zu 2. Exterieurumfänge in Wagenfarbe heißt nur das die äußeren Stoßleisten in WAgenfabre lackiert sind.Wenn Du das nicht hast sind Sie Plaste schwarz.

zu 3. Wahrscheinlich heißt es nur das du Nebelscheinwerfer, Ablagen Paket und Klimaanlage/Klimatronic hast. Sollte nichts mit Xenon zu tun haben. (verbessert mich wenn es nicht stimmt)

Grüße

4. #3 BMW-Racer, 08.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja, ist richtig :wink:

Komfortzugang bedeutet, dass du deinen 1er ohne Schlüssel öffnen, starten und schließen kannst. Der Schlüssel muss zum öffnen nur in der Nähe des Autos sein, zum Starten muss er innerhalb des autos sein.

Exterieurumfänge in Wagenfarbe heißt, wie du schon gesagt hast, dass Zierleisten, Türgriffe usw. in deiner Wagenfarbe lackiert sind.

Im Advantage-Paket ist standardmäßig Klimaanlage (mit Aufpreis Klimaautomatik), Ablagenpaket und Nebelscheinwerfer enthalten. Bei den FL-Modellen außerdem noch die Armauflage vorne.

5. #4 derBarni, 08.02.2010
    derBarni

derBarni Guest

Moin!

Am besten schaust Du mal auf bmw.de, da ist es am ausführlichsten erklärt, speziell im Konfigurator... ;)

Zitate von bmw.de:

Komfortzugang:
    Mit dem Komfortzugang stehen Ihnen alle Türen offen: Ihr Fahrzeug erkennt den elektronischen Schlüssel automatisch und lässt sich bequem öffnen und starten, ohne dass Sie den Schlüssel in die Hand nehmen müssen.

Sobald Sie sich Ihrem Fahrzeug bis auf 1,50 Meter nähern, erkennt der Komfortzugang den mitgeführten Schlüssel (z.B. in der Jackentasche) und lässt sich bei Berührung des Türgriffs öffnen. Wenn Sie daraufhin den Start-/Stop-Knopf drücken, wird der mitgeführte Schlüssel über Innenraumantennen identifiziert und der Motor gestartet.
    Ebenso kann nach Verlassen des Fahrzeugs durch Drücken des Türaußengriffs das Fahrzeug verriegelt werden. Ein versehentliches Einsperren des Schlüssels ist dadurch nicht mehr möglich, da das Fahrzeug nicht verriegelt werden kann, solange sich der Schlüssel im Innenraum befindet.
    Zusätzlich fungiert Ihr Schlüssel als Funkfernbedienung, z.B. zum Öffnen und Schließen der Heckklappe. Über eine Memory-Funktion kann auf Ihrem Schlüssel ein persönliches Profil gespeichert werden. Bis zu elf individuelle Einstellungen von Sitz-, Außenspiegel- und Lenkradposition bis hin zu Head-Up Display und HiFi-System (modellabhängig) können dabei auf dem Schlüssel gespeichert und beim Start des Fahrzeugs zugeordnet werden.

Exterieurumfaänge in Wagenfarbe:
    Die Stoßleisten und die Dachleisten werden in Wagenfarbe gehalten.

Das Advantage Paket umfasst:
    - Klimaanlage, alternativ Klimaautomatik
    - Ablagenpaket
    - Armauflage vorn
    - Nebelscheinwerfer

6. #5 Kenny79, 08.02.2010
    Kenny79

Kenny79 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Super vielen Danke! Hat mir sehr geholfen!!

7. #6 Frank_DC, 08.02.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Je nach Baujahr ist der Umfang des Advatagepakets verschieden. Es enthält bzw. enthielt:

- Nebelscheinwerfer (somit auch Außenspiegel und Frontscheibenwaschdüsen beheizt)
    - Klimaanlage
    - Radio "Business CD" (früher Sonderausstattung, jetzt Serie)
    - Fußmatten in Velours (jetzt nicht mehr im Advantagepaket enthalten, früher schon)
    - Höhenverstellung Beifahrersitz (früher Sonderausstattung, jetzt Serie)

Das Ablagenpaket und die Armauflage sind früher nicht Bestandteil des Advatagepakets gewesen (bis mind. Sep. 2006 nicht)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erklärungsbedarf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. exterieurumfänge interieurumfänge

,
  2. was bedeutet exterieurumfänge in wagenfarbe

,
  3. exterieurumfänge was ist das