Erklärung der Felgen & Reifenbeschreibung ??

Diskutiere Erklärung der Felgen & Reifenbeschreibung ?? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hey, bin absoluter Neuling & die Felgen bzw. Reifenbeschreibung in den Papieren is für mich ein großes Rätsel :D Hab da dämliche Stahlfelgen...

  1. #1 b-liciouz, 17.03.2010
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hey,
    bin absoluter Neuling & die Felgen bzw. Reifenbeschreibung in den Papieren is für mich ein großes Rätsel :D Hab da dämliche Stahlfelgen drauf, möchte zum Sommer hin gerne Kompletträder mit Alufelgen haben - Irgendwas zum Einsteigen, also nicht diese phänomenalen Preise...

    Momentan habe ich folgendes auf nem 12/06 EZ vFL 116i:

    195/55 R16 87H
    6 1/2Jx16/ET42

    Das gilt für alle 4 Räder, hoffe mir kann wer auf die Sprünge helfen was das zu bedeuten hat & was bei mir passen würde :D

    Danke im Voraus!
     
  2. #2 BMWlover, 17.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    195 = Reifenbreite
    55 = Querschnitt (in % zur Reifenbreite)
    R = Radial
    16 = Größe der Felge in Zoll
    87 = Traglastindex
    H = Geschwindigkeitsindex (in dem Fall 210km/h)

    6 1/2 = Felgenbreite
    16 = Felgengröße
    ET42 = Einpresstiefe


    Was bei dir passt, ist so schwer zu sagen, dass es einfach zu viele unterschiedliche Kombinationen gibt. Auf jeden Fall sollte die ET nicht unter 35 liegen und bei der Felgenbreite würde ich nicht über 8 oder 8,5 gehen.
     
  3. #3 b-liciouz, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Danke für die rasche Antwort! :daumen:
    By the way: Was bekommt man für meine denn so bei Ebay etc.? :D Damit ich mal kalkulieren kann was drin ist nach dem Verkauf. Sind Continental Runflats & das Profil ist neuwertig.

    Edit: Welchen Lochkreis hat der Wagen? :x
     
  4. #4 dodi, 17.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2010
    dodi

    dodi Guest

    schau mal in der Bucht bei den beendeten Angeboten ....

    LK 5 x 120:wink:
     
  5. #5 robbo3.0, 17.03.2010
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    LK ist 120mm
     
Thema: Erklärung der Felgen & Reifenbeschreibung ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenbeschreibung

    ,
  2. reifenbeschreibung erklärung

    ,
  3. felgen erklärung

    ,
  4. erklärung der felge,
  5. et42 was ist das,
  6. erklärung der reifen grosse zoll 16.,
  7. 61/2jx16 was bedeutet das,
  8. bezeichnung felge 6 1/2Jx16/et42,
  9. Reifenbeschrbung
Die Seite wird geladen...

Erklärung der Felgen & Reifenbeschreibung ?? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...