Erklärung Abkürzungen

Dieses Thema im Forum "Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme" wurde erstellt von Insulaner4, 13.07.2011.

1. #1 Insulaner4, 13.07.2011
    Insulaner4

Insulaner4 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,
    ich bin absoluter BMW Neuling und hab meine Schwierigkeiten mit all den Abkürzungen die hier im Forum genannt werden. Will mein einen 116d kaufen und habe doch noch hier beim lesen so gewissen Verständigungsprobleme.
    Gibt es hier im Forum eine Begriffserklärung unter „Wichtig“ wo alle Kurzbegriffe wie z.B. FL oder VFL erklärt werden, vielleicht auch mit einer Übersicht der E“XX“ Modell oder Typbezeichnung?
    Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 13.07.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Einige Abkürzungen werden erklärt wenn du mit der Maus drüber fährst, u.a. auch vFL und FL. Ansonsten einfach nachfragen, hier hilft man dir schon :wink:

vFL = vor Facelift = BJ vor 2007
    FL = Facelift = BJ ab 2007

E81 = Hatch 3-Türer
    E82 = Coupe
    E87 = Hatch 5-Türer
    E88 = Cabrio

Thema:

Erklärung Abkürzungen

Die Seite wird geladen...

Erklärung Abkürzungen - Ähnliche Themen

1. Was kennt Ihr so für "BMW" als Abkürzung/Bedeutung ?

Was kennt Ihr so für "BMW" als Abkürzung/Bedeutung ?: Hi miteinander, was kennt Ihr so für Sprüche oder Bedeutungen für BMW? Wofür steht für euch BMW ? Was sagt man so über BMW? Mich würde mal...
  2. [F2x] Zusammengefasste Erklärung der Klappe der Serien AGA

Zusammengefasste Erklärung der Klappe der Serien AGA: Tagchen! Bitte schlagt mich nicht, dass ich dafür einen neuen Thread aufmache, aber über die Suchfunktion habe ich gefühlt 6 Antworten auf meine...
  3. Bordcomputer erklärung?

Bordcomputer erklärung?: Hallo Ich mal wieder :) ich hoffe bin nicht lästig! Da ich das Auto nicht sehr lange habe, möchte ich es mir von euch erklären lassen was diese...
  4. Abkürzungen automatisch erklären

Abkürzungen automatisch erklären: Hallo, da im F20 Bereich eine Diskussion aufkam, dass nur mit Abkürzungen um sich geschmissen wird kam mir nun eine Idee, die ich von den...
  5. [E82] Michelin Supersport, gleicher Reifentyp aber verschiede Abkürzungen

Michelin Supersport, gleicher Reifentyp aber verschiede Abkürzungen: Hallo Leute Kann mir jemand von euch erklären was es mit den Abkürzungen auf sich hat? danke:eusa_shifty: Hersteller: Michelin...