Erkennung "Schlüssel im Fahrzeug" kontra Rückbank

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Thomas, 12.07.2012.

1. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Mal eine Frage in die Runde bezüglich der Erkennung des Schlüssels im Auto. Ich habe letztens gemerkt, dass er zwar sogar unterscheiden kann, ob der Schlüssel direkt außerhalb der Fahrertür ist (-> Auto geht nicht an) oder ich ihn kurz 10cm rein halte (-> geht an), aber als ich vorgestern meine Jacke samt Schlüssel auf die Rückbank geschmissen habe, verweigerte er den Start bis ich den Schlüssen vor geholt habe.

Mag das mal jemand gegentesten? :D

Grüße
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    ist so wie Du es beschrieben hast, nur bei Komfortzugang geht es auch mit der Jacke auf der Rücksitzbank da dort eine weitere Antenne verbaut ist.

4. #3 lennox23, 12.07.2012
    lennox23

lennox23 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    ahh, wollte gerade sagen, bei meinem 123d mitz Komfortzugang ging es mit Schlüssel im Rucksack, im umgeklappten Kofferraum.

Ich werde im neuen 125d auch kein Komfortzugang haben. Ich werde es vermissen, aber da er bereits gebaut ist, Pech! Denke aber, dass durch das "Keyless-Drive" der Komfortzugang auch an reiz verliert. Am alten Wagen habe ich zu 95% klassisch mit der FunkFernbedienung geöffnet, zumal ich auch gerne auf den letzten Metern zum Auto schon die Fenster ein wenig öffne. Das bleibt mir auch beim Neuen erhalten.

Aber das der Schlüssel vorne sein muss ist natürlich schade, dann funktioniert es vermutlich auch nicht, wenn er in einer Jacke am Kleiderhaken an der Rücksitztür ist?! :(

5. R3dL4x

R3dL4x 1er-Fahrer(in)

Man kann über die Fernbedienung die Fenster öffnen??? wie?

6. #5 JayJay125D, 12.07.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    :shock:
    Einfach die Taste zum Öffnen lange gedrückt halten. Übrigens kannst du die auch wieder per Fernbedienung schliessen. Frag mich aber nicht wie das geht :mrgreen:

Bei komfortzugang funktioniert die Erkennung in der Tat sogar von der Rückbank aus. Das gute ist auch, dass du den Wagen auch nicht abschliessen kannst, solange der Schlüssel im Auto ist. Auch der Kofferraum springt wieder auf, wenn sich der Schlüssel versehentlich im Kofferraum befindet. Was auch nett ist, teilweise aber auch etwas unnütz ist, ist die Tatsache, dass die Beifahrertür nur aufgemacht werden kann, wenn ich auch an der Beifahrertür stehe. Stehe ich mit dem Schlüssel an der Fahrertür, kann z.B. meine Freundin den Türgriff abreissen, aber sie kommt nicht rein. Ich muss erst das Fahrzeug entriegeln. Wahrscheinlich ein Schutz, dass nimand von der Anderen Seite die Tür aufmacht. Oder gibt es da nen anderen Grund? EU? :mrgreen:

7. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ah na wenn das so ist.. na gut, dann schmeiss ich die Jacke halt auf den Beifahrersitz wie immer ;). Viel mir nur auf, weil ich wen mitgenommen habe und daher die Jacke hinter flog.

8. #7 lennox23, 12.07.2012
    lennox23

lennox23 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    JA, Luxus-Probleme vom Allerfeinsten :-D

Wie gesagt Fenster/Schiebedach auf und zu via FB, nutze ich wenn es trocken ist selbst im Winter manchmal, also sehr oft! Der Komfortzugang ist durch das "Fahren ohne Schlüssel" nicht mehr so relevant für mich gewesen. Und Du hast absolut Recht, dann kommt die Jacke eben auf den Vordersitz, Problem gelöst!

@R3dL4x Yeap! Das geht! :-D Und Fenster zu findest Du selber raus :-D

9. Flob

Flob 1er-Guru

Das geht sogar im Kofferraum. Allerdings muss dazu das Auto natürlich vorher offen sein, da sonst die Klappe wieder aufgeht.

10. #9 misteran, 12.07.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Stell dir vor, du stehst an der Tankstelle und bist am Tanken, dann geht jemand zu deinem Auto, steigt an, macht den Wagen an und fährt weg. Obwohl du den Schlüssel in der Tasche hast oder du bist grad fertig, hast abgeschlossen und gehst zum bezahlen, dann macht jemand schnell noch auf der anderen Seite das Auto auf und räumt dir die Karre leer.

Ist einfach Sicherheit.

11. #10 shane23m, 12.07.2012
    shane23m

shane23m 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Der sinnvollste Post. Genauso geht es mir auch und daher habe ich den Komfortzugang nicht bestellt. Das Keyless Drive ist schon ausreichend genug. Und das Abschließen mit Fingerdruck an der Tür ist keine besonders tolle alternative zum Abschließen per FB.

12. #11 Morphous, 12.07.2012
    Morphous

Morphous 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012

13. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Morphous, dein Ironiedetektor ist kaputt. Solltest du mal untersuchen lassen.

14. #13 Morphous, 12.07.2012
    Morphous

Morphous 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Ach, ok Thomas,
    und dachte schnon ich habe hier inzwischen "guten Ruf"?
    War nur Spaß...

Grüße
    Morph.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 JayJay125D, 13.07.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ich dachte immer, die BMW-Taste ist der Notruf. Wie bei Batman ;o)

17. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :daumen: NOTRUF :lach_flash: den drück ich bei meinem inzwischen TÄGLICH:mrgreen:

Thema:

Erkennung "Schlüssel im Fahrzeug" kontra Rückbank

Die Seite wird geladen...

Erkennung "Schlüssel im Fahrzeug" kontra Rückbank - Ähnliche Themen

1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. Verschiedene Schlüssel?

Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  3. [E82] Rückbank Teilleder

Rückbank Teilleder: Passend zu den Türpappen habe ich ebenfalls noch die Rücksitzbank aus einem E82 abzugeben. Die Ausstattung ist Teilleder mit Stoff im Muster...
  4. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  5. 1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum

1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum: Hallo Leute! Zu meinem 1er BMW: Erstzulassung: 09.2007 Hubraum: 1995 Kubik cm Variante: UB31 Typ: 187 Version: AA Kraftstoff : Diesel PS: 143...