Erinnern euch die F20-Rücklichter an den Polo?

Diskutiere Erinnern euch die F20-Rücklichter an den Polo? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Sind die F20-Rücklichter vom Polo abgekupfert? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

?

Erinnern euch die F20-Rückleuchten an den Polo?

  1. Ja!

    112 Stimme(n)
    74,7%
  2. Nein!

    38 Stimme(n)
    25,3%
  1. #1 tom24, 10.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    tom24

    tom24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Sind die F20-Rücklichter vom Polo abgekupfert?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 newb, 10.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn die Frage die Antwort schon impliziert sind Fragen bei der optischen Wahrnehmung sinnlos. Ein vermutlich jedem bekanntes Beispiel:

    Die junge Frau ist aber hübsch, nicht wahr?
    [​IMG]

    Oder vielleicht kennt jemand die Lampe?
    [​IMG]
    (Die Lösung gibt es, wenn man auf das Bild klickt.)

    Sinnvoller wäre es in diesem Fall gewesen, die Rückleuchten aus dem Kontext zu reißen. Ähnlich dem Beispiel der Lampe. Ansonsten erhält man immer eine unreflektierte beeinflusste Antwort.

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    Aber naja, so ist das nun einmal mit der Wahrnehmung. Man sieht häufig das was man sehen will oder das was einem vorgegeben wird was man sehen soll.
     
  4. #3 ultimate-user, 10.06.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    hehe :daumen: es hat ja auch 4 räder, daher erinnert es sehr stark an ein formel-1-auto :mrgreen:

    der gesamteindruck muss doch passen, und das tut er bei mir leider nicht (vielleicht auch noch nicht).

    grüße!
    david
     
    sonix1984 gefällt das.
  5. Nik

    Nik Guest

    Kann mich dir nur anschließen, newb ! :wink:

    Wer da ernsthaft Polo Rückleuchten auf dem 1er zusehen meint, der sollte mal dringend den Augenarzt aufsuchen ! :lach_flash:
     
  6. tom24

    tom24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vielleicht solltet auch ihr das tun. Ich glaub kaum, dass die Mehrheit schlechte Augen hat ;)
     
  7. #6 Buzzworthy, 10.06.2011
    Buzzworthy

    Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hm. Die Heckschürzen beider Fahrzeuge....ich weiß nich'.....ähnlich ? :narr:

    Auch wenn ich mich in diesem Fred wiederhole, ohne Sportpaket / M Paket geht die Karre eh optisch nicht. Das war auch bei den ( noch ) jetzigen Modellen so. Wer weiß was das zukünftige FL bringt. Scheinwerfer u. Rückleuchten ( die im übrigen doch ganz o.K. sind ) werden doch, wie bisher, immer Neu gestaltet, oder ?

    Also, ich warte daher noch ab. Wobei ich schauen muß, ob der 1er überhaupt als neues Modell in Frage kommt wegen Autogas.
     
  8. #7 BMW-Racer, 10.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nicht immer, beim E87 FL wurde nur das Design der Heckleuchten geändert, die Form blieb gleich (bei den Frontscheinwerfern genauso). Beim F20 müsste da schon ein radikales FL wie beim E90 her :mrgreen:
     
  9. Mav

    Mav 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nick
    Ich finde zwar auch das es gewisse Ähnlichkeiten in der heckpartie gibt sind aller Dings auf bilden immer schwer einzuschätzen weil die Verhältnisse von der Größe nicht stimmen. Auch wenn der Polo mächtig gewachsen ist wird im gesamten doch erheblich kleiner und schmaler ausfallen wie der 1 er von daher muss man auf das echte Auto warten. WObei so schlecht finde ich den gesamt Entwurf nicht er ist beliebiger geworden dafür auch schärfer und sportlicher ( kein Hängebauch mehr)
     
  10. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Erinnern euch die F20-Rücklichter an den Polo?
    -> Nein
     
  11. #10 Xiphias, 10.06.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ja und das schlimme is, ich find sie beim Polo wesentlich schöner und zwar weil sie beim Polo unten breiter sind und nicht wie beim BMW...
     
  12. tom24

    tom24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Und weil sie beim Polo zum Rest des Autos passen...
     
  13. #12 BMW-Racer, 10.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    +1

    Beim Polo passen die Lichter richtig gut ins Gesamtbild und sehen auch sportlicher aus, dadurch dass im unteren Bereich dieses Eck ein Stück weiter nach innen Richtung Kofferraum gezogen ist. Beim 1er wirkt die Form einfach nur langweilig glatt, ohne besondere Ecken und Kanten, und im Verhältnis zur Breite des Autos sind die Lichter mMn zu klein (niedriger und ein wenig mehr in die Breite gezogen hätte da besser gepasst). Aber ich hab ja im anderen Thread schon gesagt, man muss sich damit abfinden und ich geh davon aus dass man sich an das Design (sowohl Front als auch Heck) gewöhnen wird.
     
  14. #13 BMWlover, 10.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mir gefällt sogar das ganze Polo Heck besser als das des 1ers...
     
  15. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.938
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich habe das erste fertige Bild vom F20-Heck gesehen und mein allererster Gedanke wart "Polo!". Nichts mit implizierter Antwort, es war einfach sofort zu sehen. Im Übrigen finde ich die Perspektive die für den weißen F20 gewählt ist, echt schlecht. Aus diesem Winkel ist das Heck echt total unförmig und hässlich. Könnte auf diesem Bild auch als X1 Facelift durchgehen. Ich bete, dass der Wagen in echt auf mysteriöse Art und Weise schöner wirkt. Ansonsten sehe ich echt schwarz für mich und den F20.

    [​IMG]
     
  16. #15 kwadde, 12.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2011
    kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    man könnte auch sagen der polo hat die breite, in die heckleuchten übergehende seitenlinie des einsers geklaut, denn die hat ja auch schon der e87

    achja, der f20 ziert schon meinen desktophintergrund :D

    was mir nicht besonders gefällt ist das kreisrunde endrohr, aber naja
     
  17. M.I.B.

    M.I.B. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winningen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Alex
    [​IMG][​IMG]
    sieht für mich aus wie en scirocco mit polo rückleuchten und BMW emblem[​IMG]
     
  18. #17 RoadStar111, 12.06.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Eine gewisse Ähnlichkeit mit den Rückleuchten vom Polo sehe ich auch.

    Finde das Heck vom neuen 1er gewöhnungsbedürftig, noch schlimmer finde ich aber die Front. Sieht mir zu sehr nach X1 aus.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  19. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.938
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    @MIB: Also einen Scirocco erkenne ich nirgends im F20.

    Die X1-Scheinwerfer sind da leider definitiv drin, richtig.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Der neue 1er sieht dem Scirocco so ähnlich weil das heck unten auch so derbe breit ist und nach oben hin schmal zuläuft..die Heckleuchten haben absolut 0 ähnlichkeit!
     
  22. M.I.B.

    M.I.B. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winningen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Alex
    :eusa_clap:genau so meinte ich das :eusa_clap:
     
Thema: Erinnern euch die F20-Rücklichter an den Polo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 polo rückleuchte

    ,
  2. polo rücklicht

Die Seite wird geladen...

Erinnern euch die F20-Rücklichter an den Polo? - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  2. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  3. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  4. Demontage Stoßstange F20

    Demontage Stoßstange F20: Moin, ich muss die Stoßstange bei meinem F20 abbauen, um das Lüftungsgitter in der Stoßstange aufgrund eines Parkremplers zu tauschen. Es geht...
  5. BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36

    BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36: Hier der eBay Link: http://www.ebay.de/itm/232199898014?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Ich biete hier das M-Sportlenkrad aus...