Erhöter verbrauch und andere "kleinigkeiten"

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Patrick..., 30.11.2008.

  1. #1 Patrick..., 30.11.2008
    Patrick...

    Patrick... 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    hallo,

    lese jetzt schon seit einiger zeit hier im forum regelmäßig mit und habe auch immer die antwort auf meine frage bekommen, aber jetzt zu meiner ersten frage auf die ich bis jetzt noch keine richtige antwort bekommen habe...

    1tens: zum erhöten verbrauch ... ich habe meinen 1er bis vor ca. einem monat immer mit 8,4-8,6 L gefahren und auf einmal stieg der verbrauch auf 10,5.11 L bei einer gleichbleibenden fahrweise bzw mittlerweile mit einer wirklich spritsparenden fahrweiße und der verbrauch ist selbst bei längeren strecken nicht wirklich runter zu bekommen... der freundliche meinte nur das das an meiner fahrweiße liegen muss aber das kann ich mit besten gewissen sagen das dies nicht sein kann?!? :cry:

    2tens: ab und zu beim fahren leuchtet die motorwarnleuchte gelb auf, dann dauert es einige sekunden und der motor nimmt nur noch sehr sehr träge gas an besser gesagt man kann eig nicht einmal mehr anfahren... dann -->ausschalten -->einschalten und man kann weiterfahren als wäre nix gewesen

    3tens: teilweise entriegelt sich meine heckklappe von selbst....

    4tens: die kennzeichenbeleuchtung macht was sie will mal geht sie mal eben nicht man könnte grad meinen die hat urlaub :?

    5tens: bei kaltstart des motors is so gut wie immer ein starkes rasseln zu hören, hier kann der händler auch auch nicht wirklich was feststellen!

    so ich glaub das war es jetzt vorerst mal mit meinem fehlern und problemen...

    euro plus sei dank muss ich nicht jedes mal was zahlen wenn ich in die werkstatt muss denn das würde mittlerweile echt teuer...
    beim nächsten termien wird jetzt der motorkabelbaum getauscht mal sehen ob das was bringt...

    ich hoffe das mir der ein oder andere hier ein wenig weiterhelfen kann, evtl kennt ja wer diese problem obwohl ich es echt keinen wünsche!!!

    PS: ich komme aus der nähe von AN ist hier vllt auch jemand von der ecke vertreten auch wenns jetzt hier nicht so reinpasst :)

    mfg patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oefruechtchen, 30.11.2008
    oefruechtchen

    oefruechtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Düsseldorf
    Hallo Patrick,

    das ist ja einiges.....fährst du einen FL oder vFL?

    zu 1. Könnte an der Jahreszeit mit längeren Kaltlaufphasen liegen, aber nicht in dem Ausmaß. Denke eher, es könnte mit Punkt 2 zusammenhängen.

    zu 2. Hatte mein vFL auch. Nach Tausch des Motorkabelbaum ist nun seit 10TKm Ruhe.

    zu 3. Keine Ahnung.

    zu 4. Bei meinem hatte ich auch einen Wackelkontakt an einer Kennzeichenbeleuchtung. Nach Ausbau und Reinigung war alles wieder im Lot.

    zu 5. Wenn du einen vFL fährst: Wurde der Steuerkettenspanner schon erneuert. War in den letzten zwei Monaten eine "Qualitätsoffensive" seitens BMW für den 116i, da es zu vermehrten Motorschäden wegen übergesprungener Steuerketten kam.

    Sind alles nur Mutmaßungen, entgültig kann da nur die Werkstatt was zu sagen. Ggf. einfach mal den Händler wechseln, wenn dir deiner nicht helfen kann / will.

    Gruß

    Thomas
     
Thema:

Erhöter verbrauch und andere "kleinigkeiten"

Die Seite wird geladen...

Erhöter verbrauch und andere "kleinigkeiten" - Ähnliche Themen

  1. [F20] Verbrauch der Dreizylinder

    Verbrauch der Dreizylinder: Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf den Langzeitverbrauch? Bei mir siehts folgendermaßen aus bei km-Stand ~5100: - Stadtverkehr 9-11L -...
  2. [F20] Ist das normal oder ein Problem / Kleinigkeit?

    Ist das normal oder ein Problem / Kleinigkeit?: Hallo, habe mich gerade neu registriert und begrüßen erst einmal alle und habe natürlich auch gleich mal ein paar Fragen zu meinem Flitzer......
  3. [E81] 116i 2.0 Verbrauch senken

    116i 2.0 Verbrauch senken: Ich habe meinen 116i jetzt knapp ein Jahr und habe eig konstant einen 9,5l/100km Schnitt. Ich habe das erst auf meine recht "zügige" Fahranfänger...
  4. 118d Verbrauch

    118d Verbrauch: 118d aut m packet 2007 Facelift 143 ps Wie ist der tatsächliche Verbrauch ? Hat jemand Erfahrung ? Wenn man nur Stadt fährt ? Danke
  5. Hoher Verbrauch

    Hoher Verbrauch: Mein 118d hat nach einem Werkstattaufenthalt einen deutlich höheren Dieselverbrauch. Eigentlich wurde in der Werkstatt nur ein neuer Schlüssel...