[E87] Erhöte Batterieentladung

Diskutiere Erhöte Batterieentladung im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus..... für folgendes Problem hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen. Mein 118d gibt kontinuierlich die Meldung über einen erhöhten...

1. MaGna

MaGna 1er-Interessent(in)

Servus.....
    für folgendes Problem hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen.

Mein 118d gibt kontinuierlich die Meldung über einen erhöhten Batterieentladezusand raus.

Allerdings dies bereist seit 5-6 Jahren......trotzdem springt er immer tapfer an. Ob kalt (Auto steht draußen und wir wohnen im Schwarzwald) o. warm und trotz zum Großteil nur Kurzstrecke gefahren wird......alles kein problem.

Bisher habe ich die Meldung daher getrost überhört und bin fröhlich weitergefahren.......
    Allerdings soll das Auto nun verkauft werden und da ist so eine Meldung natürlich nicht verkaufsfördernd.

Meine durchaus kompetente Werkstatt meint die Meldung sei mit dem Wechsel der AGM Batterie behoben. Dies erscheint mir allerdings schleierhaft da das Auto sonst nich über eine so lange Zeit immer zuverlässig angesprungen wäre.

Daher meine Frage:
    - würde ein neues einlesen was bringen
    - gibt es ein Steuergerät das eventuell den Batterieladezustand nicht mehr nicht misst?
    - irgendwelche andere Ideen

2. #2 SilberE87, 15.02.2020
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Fehlerspeicher auslesen (lassen), löschen (lassen) und beobachten.

3. #3 bioenergie, 23.03.2020
    bioenergie

bioenergie 1er-Interessent(in)

Am einfachsten: Die Werkstatt kann den Zustand der Batterie messen. Auch eine AGM Batterie hat kein ewiges Leben.
    Wir sind mit unserem 118d noch 3 Jahre damit gefahren. Soweit ich mich erinnere, geht dann auch Start - Stop nicht mehr.

Nach dem Tausch der Batterie war alles wieder ok.
    Wenn möglich eine Batterie mit den gleichen Leistungsdaten wie die Alte nehmen. Dann muss sie nicht angelernt werden.
    Mann muss sie nur als neu anmelden

Thema:

Erhöte Batterieentladung

Die Seite wird geladen...

Erhöte Batterieentladung - Ähnliche Themen

1. Batterieentladung

Batterieentladung: Hallo, Wohl ein leidiges Thema mit der Batterie bzw. IBS. Hab schon seit längeren ein Problem mit dem ganzen Batteriemanagment. Batterie: Neu...
  2. Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie

Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen hat mein 1er (E88 125i, BJ 2008) die Meldung starke Batterieentladung angezeigt. Das Auto...
  3. Erhöhte Batterieentladung - F20 120d

Erhöhte Batterieentladung - F20 120d: Guten Tag, mein 120d F20 hat heute leider Gottes ein gelbes Ausrufezeichen beim Starten gehabt. Heute morgen hieß es: Batterie - Erhöhte...
  4. [E87] Erhöhte Batterieentladung / Batterie stark entladen

Erhöhte Batterieentladung / Batterie stark entladen: Einen schönen Samstagnachmittag miteinander, vorweg die Fahrzeugdaten: BMW 118d (E87), BJ 04/2009, ca. 90.000km Nun zu unserem Problem: seit...
  5. Erhöter verbrauch und andere "kleinigkeiten"

Erhöter verbrauch und andere "kleinigkeiten": hallo, lese jetzt schon seit einiger zeit hier im forum regelmäßig mit und habe auch immer die antwort auf meine frage bekommen, aber jetzt zu...