Erhöhter Ölverbrauch F20, Kosten Ventildeckel

Diskutiere Erhöhter Ölverbrauch F20, Kosten Ventildeckel im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit einen erhöhten Ölverbrauch, nach ca. 3.000km möchte der Motor einen Liter Öl haben. Wenn es kalt ist,...

  1. #1 songbird, 05.12.2022
    songbird

    songbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich habe in letzter Zeit einen erhöhten Ölverbrauch, nach ca. 3.000km möchte der Motor einen Liter Öl haben. Wenn es kalt ist, habe ich zusätzlich ein merkwürdiges Ruckeln im ersten Gang.
    Jetzt hab ich meinen F20 heute zur Inspektion+TüV beim Freundlichen und da sollten sie gleich mal checken, was das sein könnte. Ich habe gerade eine Mail dazu bekommen. Der Fehlerspeicher sagt nichts, aber:

    Ein Ventildeckel für 800€? Kann da jemand was zu sagen?
    Mir kommt das irgendwie spanisch vor, ich habe aber leider auch keine Ahnung.

    Ich wäre für eure Hilfe/Meinungen dankbar!
     
  2. #2 keyser1971, 05.12.2022
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    spitzel und songbird gefällt das.
Thema:

Erhöhter Ölverbrauch F20, Kosten Ventildeckel

Die Seite wird geladen...

Erhöhter Ölverbrauch F20, Kosten Ventildeckel - Ähnliche Themen

  1. Erhöhter Spritverbrauch beim 1er Diesel?

    Erhöhter Spritverbrauch beim 1er Diesel?: Hallo zusammen, eventuell hatte einer von euch auch mal dieses Problem. Im Normalfall sollte der Spritverbrauch, bei um die 5L liegen. Aktuell...
  2. Erhöhter Kraftstoffverbrauch 116i (12,4 Liter)

    Erhöhter Kraftstoffverbrauch 116i (12,4 Liter): Hi Leute, ich hab eine Frage und zwar verbraucht mein 116i, 2010er Baujahr durchschnittlich 12,4 Liter. Ungefähr alle 2 Monate blinkt die...
  3. erhöhter Kraftstoffverbrauch nach Update

    erhöhter Kraftstoffverbrauch nach Update: Hallo, ich bemerke bei mir einen erhöhten Kraftstoffverbrauch, obwohl ich nicht anders fahre als sonst. Vor einigen Tagen war ich bei BMW, hatte...
  4. Lenkaufwand erhöht, gemässigt weiterfahren

    Lenkaufwand erhöht, gemässigt weiterfahren: Beim Start kam zwei bis drei Mal die Meldung „Lenkaufwand erhöht, gemässigt weiterfahren“. Beim Fahren war jedoch alles normal. Es passierte...
  5. KAT-Fehlermeldung und Erhöhter Ölverbrauch

    KAT-Fehlermeldung und Erhöhter Ölverbrauch: Hallo zusammen, meinem M135i (BJ 09/12, 91.500 km, manuell) geht es gerade nicht so gut. Vor ca. 6.000 km kamen vier blaue Wolken an einem...