Erhöhte Emissionen

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Tnr, 11.05.2011.

  1. Tnr

    Tnr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Als ich letztens abends losfuhr, ging plötzlich die gelbe Motorleuchte an und der BC meldete "Erhöhte Emissionen". Ich wollte zur Werkstatt damit, aber es ist von selbst wieder verschwunden. Woran kann das liegen? Sollte man sein Auto tzd checken lassen? Hab das erst vor ca. 1 Woche gebraucht mit 177.000km gekauft.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 11.05.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Deutet auf eine Leistungssteigerung hin, ich hatte mal eine Tuningbox drin da kam die gleiche Meldung, hab das Ding sofort wieder rausgeschmissen.
     
  4. Tnr

    Tnr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    hm, glaub kaum, dass das der Fall ist, da es sich um einen ehemaligen Firmenwagen handelt. Naja muss heute sowieso zur Inspektion. Werde das dort mal ansprechen.
    danke für die antwort.
     
  5. #4 Alpinweiss, 11.05.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Wenn der Bock gewerblich verkauft wurde ab zum Verkäufer damit und abstellen lassen.

    Ansonsten zum Servicebetrieb und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  6. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ich tippe da eher auf den DPF, der ja bei der Laufleistung sowieso bald erneuert werden sollte. Sofer ein DPF vorhanden ist ;)
     
Thema: Erhöhte Emissionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erhöhte emissionen bmw 1er

    ,
  2. bmw erhöhte emissionen

    ,
  3. erhöhte emissionen bmw 118d e87

    ,
  4. bmw 118d erhöhte emissionen,
  5. erhöhte emissionen bmw,
  6. bmw 120d fehlermeldung www.1erforum.de,
  7. bmw e90 erhöhte emissionen,
  8. bmw 120d motorleuchte co2 emissionen zu hoch,
  9. motorkontrollleuchte erhöhte emission e87,
  10. bmw 118d dpf erhöhte emissionen
Die Seite wird geladen...

Erhöhte Emissionen - Ähnliche Themen

  1. [E88] Handy/Navi erhöhter Stromverbrauch

    Handy/Navi erhöhter Stromverbrauch: Hey Leute, Ich fahre einen BMW E88 120D als Ausstattung Navi & Xenon. Als externe Ausstattung benutze ich oft ein TomTom Navi(neuere Karten)...
  2. Erhöhte Batterieentladung - F20 120d

    Erhöhte Batterieentladung - F20 120d: Guten Tag, mein 120d F20 hat heute leider Gottes ein gelbes Ausrufezeichen beim Starten gehabt. Heute morgen hieß es: Batterie - Erhöhte...
  3. [E87] Erhöhte Batterieentladung / Batterie stark entladen

    Erhöhte Batterieentladung / Batterie stark entladen: Einen schönen Samstagnachmittag miteinander, vorweg die Fahrzeugdaten: BMW 118d (E87), BJ 04/2009, ca. 90.000km Nun zu unserem Problem: seit...
  4. [E8x] Warnleuchte: erhöhte emissionswerte - was könnte das sein?

    Warnleuchte: erhöhte emissionswerte - was könnte das sein?: Hallo zusammen, bei meinem 120d mit performance kit, bj2011 ist heute plötzlich eine warnleuchte angegangen. Ich hatte den 1er erst am...
  5. [E87] 116d FaceLift CO2 Emissionen?

    116d FaceLift CO2 Emissionen?: Hi, als Laie mal eine Frage. Das E87 Face Lift sollte doch beim 116d durch die efficient dynamics Maßnahmen unter 120g liegen. Bei Mobile...