Erhöhte Drehzahl

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Phil105, 01.12.2010.

1. #1 Phil105, 01.12.2010
    Phil105

Phil105 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Guten Abend ,
    hab heut morgen meinen kleinen angemacht (waren so -11°) , alles ganz normal gewesen.. mich angeschnallt und auf einmal fällt mir auf das er höher dreht , also er war so bei ca. 1100 hab mich erst gewundert und 2 mal hingeguckt und dann geguckt ob ich vllt. meinen Fuß ein wenig aufs Gas gelehnt hab aber dem war nicht so...
    Ging dann nach einer Minute im Stand runter auf 1000 dann bin ich losgefahrn und bis auf das Getrieben was sich schaltet wie en Sack Nüsse ist alles i.o. gewesen . In der Schule angekommen nochmal geguckt alles wieder normal gewesen.

Denke das ist normal oder?Irgendne Schutzfunktion wenns kalt ist? Will mir keine Sorgen machen deshalb frag ich vorsichtshalber nochmal nach...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viruzz23, 01.12.2010
    viruzz23

viruzz23 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Hat meiner auch. Gehe davon aus, dass das bei so extremen Temperaturen ganz normal sein sollte.

4. #3 Bremsbohne, 01.12.2010
    Bremsbohne

Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    völlig normal beim kaltstart

5. #4 Phil105, 01.12.2010
    Phil105

Phil105 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Hab ich mir schon gedacht nur war es bis jetzt noch nicht so und deshalb wollte ich lieber mal nachfragen ( fahre den kleinen auch den ersten Winter..)

vielen Dank für die Antwort :wink:

6. McSchu

McSchu 1er-Fahrer(in)

Hab ich beim wagen meiner Eltern (Avensis) auch bemerkt. Wenn du dann mal ausprobierst, die Heizung kühler zu stellen, sollte die Drehzahl wieder runtergehen. Bei uns wars so, das bei der Klimaautomatik bis 20 Grad die Standdrehzahl normal ist, darüber ist die so auf 1.100 angestiegen. Ganz normal also.

7. #6 Phil105, 01.12.2010
    Phil105

Phil105 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Stört ja nicht , wollte mich nur vergewissern das alles ok ist. Ist das wirklich der Grund (also die Heizung?) weil mein 18d hat ja ne el. Zuheizung zieht die soviel Saft , das er höher drehn muss? Wäre ja schon heftig...oder nicht?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 GrandSlam, 02.12.2010
    GrandSlam

GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Völlig normal! Macht jedes Auto ab einer bestimmten -Temperatur. Hat nichts mit der Lüftung zu tun und nennt sich "kaltlaufphase" ;)
    google mal Kaltlaufregler

10. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Früher musste man das eben mit dem alt bekannten Choke selbst regeln ;)

Thema: Erhöhte Drehzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 öldeckel aufmachen und erhöhte drehzahl

,
  2. bmw teilweise erhöhte drehzahl

Die Seite wird geladen...

Erhöhte Drehzahl - Ähnliche Themen

1. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...
  2. Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl

Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl: Hallo BMW Freunde, nachdem ich lange im Netz recherchiert habe und leider nicht genau mein Problem wieder finden konnte, möchte ich gerne mal...
  3. Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl

Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl: Hi. Mir ist etwas seltsames aufgefallen. (116i, 2007, Automatik) Bin ich in einem hohen Gang und bei niedriger Drehzahl, kommt ein ziemlich lautes...
  4. [E87] Welche Drehzahl hat die Kraftstoffpumpe ???

Welche Drehzahl hat die Kraftstoffpumpe ???: Hallo zusammen , beim heutigen Auslesen mit INPA habe ich festgestellt , dass die Drehzahl der Kraftstoffpumpe bei weitem nicht der Soll Drehzahl...
  5. 116i mit M-Paket 136PS Beschleunigung/Drehzahl

116i mit M-Paket 136PS Beschleunigung/Drehzahl: Seit gut einem Monat habe ich nun meinen 116i mit kompletter M-Ausstattung. Ich fahre ihn grundsätzlich im Sportmodus und mich würde mal...