Erhöhte Drehzahl

Diskutiere Erhöhte Drehzahl im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend , hab heut morgen meinen kleinen angemacht (waren so -11°) , alles ganz normal gewesen.. mich angeschnallt und auf einmal fällt mir...

  1. #1 Phil105, 01.12.2010
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Guten Abend ,
    hab heut morgen meinen kleinen angemacht (waren so -11°) , alles ganz normal gewesen.. mich angeschnallt und auf einmal fällt mir auf das er höher dreht , also er war so bei ca. 1100 hab mich erst gewundert und 2 mal hingeguckt und dann geguckt ob ich vllt. meinen Fuß ein wenig aufs Gas gelehnt hab aber dem war nicht so...
    Ging dann nach einer Minute im Stand runter auf 1000 dann bin ich losgefahrn und bis auf das Getrieben was sich schaltet wie en Sack Nüsse ist alles i.o. gewesen . In der Schule angekommen nochmal geguckt alles wieder normal gewesen.

    Denke das ist normal oder?Irgendne Schutzfunktion wenns kalt ist? Will mir keine Sorgen machen deshalb frag ich vorsichtshalber nochmal nach...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viruzz23, 01.12.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Hat meiner auch. Gehe davon aus, dass das bei so extremen Temperaturen ganz normal sein sollte.
     
  4. #3 Bremsbohne, 01.12.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    völlig normal beim kaltstart
     
  5. #4 Phil105, 01.12.2010
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Hab ich mir schon gedacht nur war es bis jetzt noch nicht so und deshalb wollte ich lieber mal nachfragen ( fahre den kleinen auch den ersten Winter..)

    vielen Dank für die Antwort :wink:
     
  6. McSchu

    McSchu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich beim wagen meiner Eltern (Avensis) auch bemerkt. Wenn du dann mal ausprobierst, die Heizung kühler zu stellen, sollte die Drehzahl wieder runtergehen. Bei uns wars so, das bei der Klimaautomatik bis 20 Grad die Standdrehzahl normal ist, darüber ist die so auf 1.100 angestiegen. Ganz normal also.
     
  7. #6 Phil105, 01.12.2010
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Stört ja nicht , wollte mich nur vergewissern das alles ok ist. Ist das wirklich der Grund (also die Heizung?) weil mein 18d hat ja ne el. Zuheizung zieht die soviel Saft , das er höher drehn muss? Wäre ja schon heftig...oder nicht?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 GrandSlam, 02.12.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Völlig normal! Macht jedes Auto ab einer bestimmten -Temperatur. Hat nichts mit der Lüftung zu tun und nennt sich "kaltlaufphase" ;)
    google mal Kaltlaufregler
     
  10. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Früher musste man das eben mit dem alt bekannten Choke selbst regeln ;)
     
Thema: Erhöhte Drehzahl
Die Seite wird geladen...

Erhöhte Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. 116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl

    116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Auto: BMW 116i F20 BJ 2012 Problem: Bei 2000 Umdrehung ist ein lautes Rattern zu hören .. so als wäre...
  2. Drehzahl geht nicht hoch?!

    Drehzahl geht nicht hoch?!: Hallo zusammen, ich fahre ein 118 D 2010 er Jahrgang. Problembeschreibung: Wenn das Auto steht und im Leergang ist lässt sich der Motor bis max...
  3. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  4. Drehzahl fällt unter Leerlaufdrehzahl

    Drehzahl fällt unter Leerlaufdrehzahl: Moin, wenn ich z.b auf eine Ampel zu fahre im 4 Gang und bei ungefähr 1500 die Kupplung trete fällt die Drehzahl auf 450 fängt sich aber sofort...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

    Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...