Ergebnisse Inspektion 50000km

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von koschi1986, 05.08.2009.

  1. #1 koschi1986, 05.08.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Guten Morgen,
    gestern war mein Wagen in der 50000er Inspektion.
    Ergebnis: Alles im Arsch! :)

    1. Die vorderen Reifen sind außen mehr abgefahren als innen.
    2. Der Elektromotor für die Lenkrad entriegelung funktioniert nicht mehr richtig. Hier habe ich in der letzten Zeit schon öfters eine Fehlermeldung und komische Geräusche nach dem einstecken des Schlüssels gehabt.
    Nun muss ich nächsten Dienstag noch mal hin und entweder bekomme ich eine neue Software, oder eine neue Lenksäule, die hoffentlich auf Kulanz getauscht wird.

    Ich habe den Fehler immer ignoriert, allerdings sagte mir der Techniker, dass der Wagen stehen bleibt, wenn der Fehlerspeicher voll ist.

    Das sind also keine guten Nachrichten.
    Habt ihr sowas auch schon mal gehabt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 05.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Voll? Was genau soll denn "voll" sein? Ist der Fehlerspeicher so ein kleines Fass, in das ein Wichtel immer einen Stein reinwirft bei jedem Fehler? :lol:
     
  4. #3 koschi1986, 05.08.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Naja, er meinte, dass der Fehlerspeicher nur eine gewisse Kapazität hat. Wenn diese erreicht ist, meint der Wagen dass er kaputt ist und stehen bleibt.
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Da halte ich in den heutigen Zeiten eher für unwahrscheinlich...

    Er wird stehen bleiben, wenn die Software der Meinung ist, dass der Fehler so gravierend ist, dass du keinen Meter mehr fahren solltest...
     
  6. #5 doug1987, 05.08.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Das ist meiner Meinung nach nicht richtig.
     
  7. #6 Sternspeiche, 05.08.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Nee, glaub ich auch nicht.
     
  8. #7 Spiderin, 05.08.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Fehlerspeicher klingt ja altertümlich...
    Aber naja. Das wichtigste ist: wirds auf Kulanz / Garantie gemacht?
    Andrea
     
  9. #8 koschi1986, 05.08.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    er sagte mir, dass er wohl einen Kulanzantrag stellen würde. Die wollten sich das ganze am Dienstag erstmal in Ruhe anschauen.

    :roll:
     
  10. #9 Paranoia_135i, 05.08.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Jee-eiin... aber das ganze ist etwas komplex.
    Es gibt Fehler die siehst Du im Geheimmenu des BC und es gibt solche die siehst Du nie - und es gibt solche, die gravierenden - welche die Motorleuchte auslösen (orange oder rot)

    Die, die nie gesehen werden --> sind meist Eingriffe des Wagens (zum Schutz vor Überhitzung der Bremsen - Tuningerkennung etc.)

    Die, die im BC via Geheimmenu abgelegt werden --> sind kleinere Eventuell-defekte, welche nach längerer Laufzeit ohne Wiederholung des Fehlers - wieder verschwinden! (zbs. Blinkerwechsel mit Schlüssel drin)
    Dieser Speicher hat "Platz" für 10 Einträge...
    Was genau passiert, bin ich mir nicht sicher --> aber denke der :) meint diesen Speicher und dass der Wagen dann reagiert, ist ja logisch.

    10 wahrscheinlich Defekte - die nicht wieder behoben sind; :arrow: Auto wird gefährlich.
     
  11. #10 koschi1986, 11.08.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Sooo, Wagen ist in der Werkstatt.

    Habe nen 116i FL als Leihwagen.
    Kann euch nachher mehr sagen. Entweder meldet sich der Techniker oder ich kann den Wagen ab 16 Uhr abholen.
     
  12. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub trotzdem nich das die karre dann stehen bleibt, höchstens das sie nurnoch pfeift blinkt und hupt damit du zum :D gehst =)
     
  13. 116er

    116er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zweibrücken -> Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Daniel
    nach 50tkm hatte ich auch das problem mit der lenkradverriegelung...
    ab zum händler..und siehe da
    riss in der nockenwelle...wurde dann angeblich neue eingebaut und neues steuergerät
     
  14. #13 koschi1986, 11.08.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    riss in der nockenwelle? Ich bin ein Leieh, was hat die mit der Lenkung zu tun?

    Und haben die den Austausch bei dir auf Kulanz gemacht?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 koschi1986, 12.08.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    So, Ergebnis Werkstattbesuch gestern:

    Das Testgerät hat gesagt, dass die Lenksäule gerissen ist, aber nicht ausgetauscht werden soll. Es soll mit einer Umprogrammierung der Software versucht werden.

    Allerdings ist das Programmiergerät von BMW angeblich defekt, sodass gestern am Wagen nichts gemacht wurde und ich in den nächsten Tagen einen neuen Termin bekomme..
    :?
     
  17. #15 project_chaos, 12.08.2009
    project_chaos

    project_chaos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ich weiss zwar nicht genau was die lenksäule ist.
    hat bestimmt was mit der lenkung zu tun und da möchte ich nicht, dass da ein riss ist, und irgendwann beim starken lenken reisst. hätte da ein ungutes gefühl.

    p.s. bei bremsen und lenkung bin ich eher vorsichtig.
     
Thema: Ergebnisse Inspektion 50000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 50000er inspektion bmw 1er

    ,
  2. tuningerkennung bmw f20

Die Seite wird geladen...

Ergebnisse Inspektion 50000km - Ähnliche Themen

  1. Inspektion

    Inspektion: Hallo, ich möchte in Zukunft die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lassen, wenn ich den Service selbst zurück setzte(welches Programm...
  2. [E81] 180,000er Inspektion verpasst

    180,000er Inspektion verpasst: Hi zusammen Bei mir ging das "Hebebühnen-Symbol" an - bei ca. 180,000km. Da aber gleichzeitig die HU/AU fällig war, hat meine Werkstatt den...
  3. Inspektionen

    Inspektionen: Hallo Welche Inspektionen muss ich machen wenn ich von bmw die Kulanz bekommen will. War vor ein paar tagen bei bmw um die hinteren bremsen machen...
  4. Inspektion

    Inspektion: Hallo liebes Forum✌️ Ich habe jetzt bei meinem M135i die 100tkm Grenze leider geknackt und wollte jetzt mal ne Große Inspektion machen lassen....
  5. [E87] Inspektion und Steuerkette bei Kauf

    Inspektion und Steuerkette bei Kauf: Hallo Leute, Ich liebäugele mit einem 120i in super Zustand trotz 100.000km (Rentner). Der Händler bietet an, ein Jahr Garantie (optional 36...