[E8x] Erfahrungsberichte, und nichts anderes zum Thema PP Kit

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von bmw-andi, 12.03.2012.

  1. #1 bmw-andi, 12.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
    bmw-andi

    bmw-andi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94542 Haarbach (nähe Passau)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andi
    Hallo zusammen,

    Bevor ihr jetzt gleich alle mit mir schimpft, weil ich einen drittes Thema zum Performance power Kit aufmache, lasst euch kurz erklären warum:

    Man erhält ja sehr viele Informationen in den ersten beiden Themen, allerdings möchte ich hier nur Erfahrungsberichte von Leuten, die bereits das pp Kit eingebaut haben.

    Einach eine Art Sammlung von Erfahrungen, am besten ohne sonstige Kommentare, da alles andere ja bereits im 100-seitigen Thema geklärt wurde...

    In den anderen Themen verliert man einfach die Übersicht, und die meisten werden wohl an den Erfahrungsberichten interessiert sein.

    Also, ich bin gespannt, wie die verschiedenen Eindrücke sind.
    Vielleicht kann auch noch jeder ein kurzes Fazit ziehen, und ob er den Kauf empfehlen würde!

    Hoffe ihr seit mit meinem Wunsch einverstanden, denke auch, es wird mehreren so gehen wie mir. Ist ja auch ein hoch interessantes Thema :icon_smile:

    Ich bin gespannt :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 13.03.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    HIER HER mit den Berichten :-)
    Aber ich hoffe, Ende des Monats kann ich auch Berichten :-)
     
  4. #3 astrokerl, 13.03.2012
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010

    ..... und ich werde nächste Woche darüber berichten können ......

    eingebaut ist es, nur noch versichern und anmelden nächste Woche.

    ich freu mich schon soooo darauf :lol:
     
  5. #4 bmw-andi, 13.03.2012
    bmw-andi

    bmw-andi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94542 Haarbach (nähe Passau)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andi
    Es können auch sehr gerne diejenigen schreiben, die ihre Erfahrungen bereits im anderen Thema berichtet haben!
    Wär super!
     
  6. #5 WhiteWolf, 16.03.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Noch bis 29.3 dann kann ich selbst berichten :-)
     
  7. #6 bmw-andi, 20.03.2012
    bmw-andi

    bmw-andi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94542 Haarbach (nähe Passau)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andi
    Leute was ist los :crybaby:
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 20.03.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ich habs schon lange drin. War der erste mit Automatik und einer der ersten überhaupt. Der Unterschied zur Serie ist in etwa so wie 118d zu 120d.
    Ich war danach sogar noch bei Marcel und hab ihn noch weiter aufmache lassen. Seit dem ist er nicht wieder zu erkennnen. Drückt extrem brutal bis zum Begrenzer!

    Verbrauch ist leicht gestiegen aber über 8 Liter hab ich ihn nur ein mal bei einem Tank Vollgas auf der Bahn bekommen.

    Alles in allem ne super Karre mit super wenig Verbrauch.

    Jederzeit wieder.

    lg flo
     
  9. #8 sir_shadow, 21.03.2012
    sir_shadow

    sir_shadow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rapperswil-Jona (Schweiz)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dave
    ich habe das PP Kit nun auch schon ziemlich lange drin. Habe es verbauen lassen, sobald es im Handel war.
    Meiner Meinung nach eine gute Investition (vorallem bei dem mittlerweile "günstigen" Preis.

    Konkret von mir festgestellte Unterschiede von 120d Serie zu 120d PP-Kit:

    - das "Anfahr-Leistungsloch" ist komplett weg. Der Wagen fährt sich viel harmonischer und "souveräner"

    - Fahrleistung sind deutlich besser (mehr als man auf dem Papier erahnen könnte). Vorallem die Elastizität ist klar verbessert

    - der Motor dreht williger und leichter hoch

    - der Motor hat viel weniger Vibrationen und ist deutlich leiser

    - der Verbrauch ist bei der gleichen Nutzung ca. 0.1 - 0.2 Liter zurückgegangen

    Die versprochenen 200 PS nehme ich dem Wagen ab.

    Mein Tip:
    unbedingt das PP-Kit mit dem PP-ESD kombinieren. Hatte zuerst nur das PP-Kit, da der ESD noch gar nicht im Handel war.
    Nach dem Einbau des ESD nochmals eine Verbesserung festgestellt.

    Ein völlig neues Fahrgefühl. Ein Sportfahrwerk ist mit dem PP-Kit aber ebenfalls empfehlenswert.

    Ich hoffe dieser Beitrag hilft.
     
  10. #9 Griever, 21.03.2012
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Meine Erfahrung:

    - Anfahrruckeln fast weg
    - Elastizität hat sich wesentlich verbessert, Turboloch spürbar kleiner.
    - Verbrauch ist gleich geblieben, allerdings wird man leichter zum Gasgeben verleitet, bei mir war der Verbrauch dadurch in der Anfangszeit wesentlich höher ;)
    - Motor hört sich kräftiger an

    Achja, den PP-ESD habe ich auch dran. Vor-/Nachteile mit und ohne kann ich allerdings nicht nachweisen. Da ich den PP-ESD zuerst dran hatte.
     
  11. #10 WhiteWolf, 21.03.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Nein, hilft nicht. Es dauert immer noch eine Woche und einen Tag, Der beitrag macht mir das Warten nicht schmackhafter :crybaby:

    Es dauert doch noch sooo lange... :narr:

    Schöner Beitrag, ich bin gespannt auf meinen Eigenen :mrgreen:
     
  12. #11 astrokerl, 21.03.2012
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010

    Hallo Freunde,

    ich habe jetzt seit 6 Stunden mein 120D Cabrio mit PP Kit. D.h. ich kannte den Wagen vorher nicht, da ich nie Probe gefahren bin. Aber ich kann mich dem oben geschriebenen nur anschließen. Die Elastizität ist wirklich gut. So von 120 auf 170 in der 5. macht echt Spass! Fühlt sich einfach nur kräftig, aber auch sehr leise an.

    Ich hab noch ne Frage zum PP Endschalldämpfer: Passt der auch für das Cabrio mit M-Paket?

    grüsse
    alex
     
  13. #12 WhiteWolf, 21.03.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Klar! :daumen:
     
  14. cmw

    cmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Christoph
    Dann will ich auch mal ein paar Worte zu meiner Erfahrung bzw. Einschätzung des Performance Power Kits machen...

    Direkt nach dem Losfahren war der Unterschied schon spürbar. Der Motor lief um einiges runder, hatte deutlich mehr Kraft, eine bessere Elastizität und drehte sauberer hoch. Der Eindruck bestätigte sich auch anschließend auf der längeren Fahrt auf der Autobahn. Er war fast nicht wiederzuerkennen und ist zu einem kleinen Nimmersatt geworden, der immer weiter nach vorne schiebt und fast kein Ende kennt. Was den Verbrauch angeht, konnte ich eigentlich keinen großen Unterschied feststellen. Ich würde sagen, dass er relativ gleich geblieben ist. Die Gefahr besteht seit dem Umbau nur daraus, nicht andauernd die Gänge etwas höher zu ziehen, den neu gewonnen Spaß an der Beschleunigung auszukosten und die dazugewonnene Leistung abzurufen. Da dürfte sich nämlich sicherlich was im Verbrauch tun, denn Kraft kommt ja bekanntlich von Kraftstoff. ;)

    Insofern stimme ich meinen Vorrednern eigentlich in jedem Punkt zu. Einen vorher/nachher Vergleich mit dem Performance ESD kann ich nicht geben, da dieser bei mir vorher schon verbaut war.

    Fazit zum Umbau: :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 22.03.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :) fahr erst mal noch zu Marcel dann wirds dich vor Begeisterung zerreissen!
     
  17. cmw

    cmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Christoph
    Das muss noch etwas warten. Er hat ja noch ein paar Jahre Garantie. ;)
    Darfst mich aber gerne mal mitnehmen, um mich davon zu überzeugen. :mrgreen:
     
Thema:

Erfahrungsberichte, und nichts anderes zum Thema PP Kit

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte, und nichts anderes zum Thema PP Kit - Ähnliche Themen

  1. Interessanter Bericht zum Thema

    Interessanter Bericht zum Thema: Gerade gefunden: http://motorblock.at/stalzamt-die-wahrheit-ueber-chiptuning-spassbringer-oder-motorentod/
  2. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  3. PP handbremsgriff & Lenkradblende

    PP handbremsgriff & Lenkradblende: Hallo zusammen. Suche für meinen 1er einen Performance Handbremsgriff mit Balg und eine Alcantara Lenkradblende. Freue mich auf eure Angebote
  4. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

    Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...
  5. [Verkauft] PP-Schaltsack und Knauf

    PP-Schaltsack und Knauf: Biete Original BMW PP Schaltsack und Knauf. Zustand sehr gut, erst im Juli neu gekauft und eingebaut, und seitdem keine 1000km gefahren. Da das...