Erfahrungsberichte Mischbereifung 205/225 VERSUS 225 rundum

Diskutiere Erfahrungsberichte Mischbereifung 205/225 VERSUS 225 rundum im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich würde mcih über Erfahrungsberichte über den Vergleich der Mischbereifung (mit Non-Runflats) der Größe 205VA / 225HA (z.B. mit DUnlup...

  1. #1 munzi70, 22.10.2008
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Hallo,

    ich würde mcih über Erfahrungsberichte über den Vergleich der Mischbereifung (mit Non-Runflats) der Größe 205VA / 225HA (z.B. mit DUnlup Sport Maxx. Ist ja einzigster NON-RUnflat mit ganz guter Performance) zu 225er Rundum (auf Zubehörsfelgen) mit SPortreifen wie Michelin Pilot SPort freuen.

    Wer hatte schon mal die MÖglichkeit des direkten Vergleichs NON-RFT auf Serienfelgen vs NON-RFT gleiche Breite RUndum auf Zubehörsfelgen (z.B. BBS)??

    Bringt das viel, oder kann man sich die Umrüstung sparen und nimmt dadurch etwas mehr untersteuern in Kauf!??

    Freue mich auf Eure Rückmeldungen.
     
  2. #2 munzi70, 01.04.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    So, habe jetzt 225er rundum auf besagter 269er Felge. Fährt sich echt klasse. Hervorragend neutrales Fahrverhalten... Nächsten Sonntag fahr ich auf die NOS dann werden wir weiter sehen ;-)
     
  3. #3 der_haNnes, 01.04.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.713
    Zustimmungen:
    3
    hab dazu schonma nen thread aufgemacht, einfach ma suchen - bin grade zu faul sebst zu suchen. die kombinationen waren 205 rundum 225 rundum und 225/245.
     
  4. Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich würde gerne 225/45 17 rundum auf einem 120d MJ10 fahren.

    Welche BMW Felgen nimmt man da am besten?
    Müsste ja dann 7,5-17 sein. Als Satz bietet das BMW so weit ich weiß nicht an.

    Alternativ wäre ja noch 205/50 17 rundum, aber die Reifen in der Größe sind relativ teuer und wenig Auswahl.
     
  5. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Es gibt etliche Felgen, mit denen man 225/45-17 rundrum fahren kann.
    Ich habe die M207 (v7" / h 7,5") und OZ (4x 8")
     
  6. #6 Marco83, 29.10.2009
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Mal gespannt wann der erste kommt und bemerkt das ne Felge von 4 Zoll breite und 8 Zoll Durchmesser sehr komisch aussehen muss *gg*
    :D ...jaa es ist schon klar eigentlich
     
  7. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)


    Argl ... :evil:

    4 Räder mit 8x17" ET40
     
  8. #8 munzi70, 02.11.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Mußt ggf. Reifen/Felgen von anderen Modellen nehmen, die aber auch auf Deinen 1er passen. Ich habe die Performance 269-Felge VA vom 3er BMW genommen (viermal) und rundum montiert - paßt. Damit zum TÜV und eintragen lassen. Die Felge ist ja identisch mit der Performance vom 1er.

    Eigentlich mußt Du nur drauf achten, daß die ET groß genug ist, da Du sonst Probleme an der VA bekommst. D.h. ET 35 ist die Mindesttiefe meines Erachtens. Je nach Reifen kanns da schon sehr knapp werden. Empfehle Dir Felgen mit ET 40 und mehr zu nehmen.

    Grüße

    Ralph
     
  9. #9 Thomas Crown, 18.02.2010
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    Beim VFL hättest Du damit keine Probleme: ET 35 und v.a. ET45 ist an VA IMMER mit ABE gewesen, beim FL nicht mehr.
    Ein VFL hat schon seine Vorteile. ;)
     
  10. #10 der_haNnes, 18.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.713
    Zustimmungen:
    3
    was wurde denn an der VA geändert zum FL ?
     
Thema:

Erfahrungsberichte Mischbereifung 205/225 VERSUS 225 rundum

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte Mischbereifung 205/225 VERSUS 225 rundum - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Audi A1

    Erfahrungsbericht Audi A1: Meine Freundin ist beruflich zunehmend unterwegs und ein Auto reicht aufgrund meines Jobwechsels nun nicht mehr. Auf der Suche nach einem...
  2. Erfahrungsbericht BMW F20 116d

    Erfahrungsbericht BMW F20 116d: Guten Mittag 1er Community :daumen: Nach ca 12.000km möchte ich meine Erfahrungen mit meinen 116d LCI mit euch teilen, Positive wie auch negative...
  3. BMW M2 Milltek Komplettanlage Catback ECE-Zulassung Erfahrungsbericht

    BMW M2 Milltek Komplettanlage Catback ECE-Zulassung Erfahrungsbericht: Servus, da ich ja vor ein paar Tagen meine Milltek Komplettanlage verbaut bekommen hab'\:D/, wollte ich jetzt dazu noch einen kleinen Bericht...
  4. [F2x] Erfahrungsbericht KW DDC Plug & Play

    Erfahrungsbericht KW DDC Plug & Play: Hallo Freunde, Mich würden mal eure Erfahrungen bezüglich des KW DDC Plug & Play interessieren. Ich habe mir das genannte Fahrwerk bestellt da...
  5. HJS-Downpipe+Pipercross ohne ASD – Erfahrungsbericht

    HJS-Downpipe+Pipercross ohne ASD – Erfahrungsbericht: Ich habe meinen M140i (F20, Handschalter) am 12.07.2018 auf die HJS-Downpipe umrüsten lassen und gleichzeitig die ASD-Brücke verbauen lassen...