[E87] Erfahrungsbericht Performance Spoiler copy (Preisübersicht S.1)

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Falschparker, 23.09.2012.

1. #1 Falschparker, 23.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2013
    Falschparker

Falschparker 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    Hallo zusammen,

da ich mir den Performance Spoiler aus Taiwan bestellt habe, möchte ich euch mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.
    Es handelt sich um diesen: Spoiler
    Dies soll keinerlei Werbung oder soetwas sein, nur meine Erfahrung mit einem optisch gleichen Produkt, welches jedoch Preislich weit unter 1/4 des originalen Performance Zubehörs von BMW kostet zeigen, und euch bestätigen bzw widerlegen ob es trotzdem eine gute Alternative ist.

Nun fang ich also mal an...

Alles kam eigentlich als jemand diesen Spoiler ins Forum gestellt hatte und anch Passgenauigkeit und Erfahrungen gefragt hat.
    Da mir sowieso etwas an meinem 1er Heck fehlte fand ich das sehr interessant. Jedoch tata sich in diesem Threat irgendwann nichtsmehr... Schade!
    Jedoch lies mir dieses Thema keine Ruhe. Ich schaut auch nach dem BMW Aero Dachkantenspoiler, welchen ich jedoch beshcissen fand, da er richtig aufgesetzt aussieht.
    Also drei Alternativen: Keinen, den völlig überteuerten Originalen und den Nachbau.
    Irgendwann hatte ich mich dazu entshclossen (das ein oder andere Bier verhalf auch dazu) diesen Nachbau auszuprobieren.
    Was sollte ich schon kaputt machen? Man hat ja ein Rückgaberecht wenns richtig schief läuft :D
    Also und so fing alles an.

Bestellung & Kontakt:

Also zur Bestellung muss ich sagen, man kann das natürlich normal über eBay machen und anschließend sofort mit PayPal bezahlen, was natürlich total einfahc ist und jeder schonmal gemacht hat.
    Hier also keine Probleme.
    Ich habe jedoch gleich 3 Spoiler bestellen wollen, da ich noch für 2 Kumpels welche mitbestellen wollte, um so die Portokosten zu minimieren. Ich schrieb also den Verkäufer an und bekam auch promt eine Antwort:
    Verkauf von 3 Spoiler inkl. Versand nach Deutschland für 580$ (normal 760$). Wären also für jeden ca. 193$.
    Nun sprang aber ein Kumpel ab, da er sein Haus renovieren musste und somit das Geld anderweitig benötigte.
    Ich schrieb also nochmal und fragte nach einem neuen Angebot.
    Nach kurzem verhandeln einigten wir uns auf 400$ inkl. Versand (normal 510$).
    Außerdem versicherte er mir 100% Passgenauigkeit und eine exakte Kopie des Originals.
    Er schickte mir also seine PayPal Adresse und ich überwies die 400$.
    Nun hies es auf das Paket warten und gespannt sein ;D
    Alles in allem kann ich hier shcon sagen, dass der Kontakt super war, der Verkäufer freundlich ist und auch sehr mit sich handeln lässt.​

Versand:

Versand ging ratz fatz, sofort nachdem mein Geld bei ihm war, war das Paket bei FedEx. Muss echt sagen, selten so einen genauen Sendungsbericht gesehen... Jede Station konnte man genau einsehen, und man wusste auch wann das Paket vorraussichtlich dasein sollte...
    Und 4 Tage für den Versand von Tailand zu uns ist ja auch echt schnell!​

Verpackung:

Es stand also nun ein sehr großes Paket vor mir. Am Anfang dachte ich, warum schicken die denn soviel Luft mit?

Nachdem ich dann den sehr gut mit Klebeband zugemachten Karton endlich offen hatte, da war ich schon extrem neugierig.
    Ich nahm also die 2 in dicke Folie eingepackten Spoiler heraus und öffnete beide.
    Aufjedenfall eine ausreichende Verpackung um transportschäden zu vermeiden, den diese waren nicht zu finden :)

Erster Eindruck:

Also das erste was ich dachte, als ich den Karton offen hatte war: Krass, nen Kleber haben die ja auch mitgeschickt. Schonmal sehr positiv, auch wenn ich lieber auf den guten alten und bewährten Scheibenkleber zurückgreifen werde.
    Als ich nun den spoiler in der Hand hatte, dacht ich wow, der sieht ja echt klasse aus, und auch das Material scheint gut zu sein!

Verarbeitung & Qualität:

Also verarbeitet sind beide Spoiler echt gut. Es waren teilweiße noch kleine weiße Stellen vorzufinden, was sich jedoch als Schmutz herausstellte. Vermutlich Polierpaste.
    Ein Spoiler scheint komplett makellos zu sein, der andere hat an der Vorderseite eine kleine Stelle, welche aussieht, als wäre nicht genug Harz hingekommen bzw es war etwas Luft eingeschlossen.
    Jedoch ist dies keinesfalls ein großer Mängel, da man das nur bei extrem genauem hinschauen und fühlen erkennen kann.
    Außerdem muss ich sagen, dass auch Originalteile in den seltensten Fällen komplett Mängelfrei sind.
    Damit ihr mal seht, wie klein und unauffällig diese Stelle ist, hier ein Bild...
    Die Carbonstruktur sieht echt richtig stark aus, und hat auch einen schönen Glanz und eine sehr geile Tiefe!
    Es ist auch viel Klarlack aufgetragen, was alles richtig schön glänzen lässt.

Passgenauigkeit:

Habe beide Spoiler mal auf meinen Wagen gelegt, und geschaut, wie die denn passen...
    Beide sind auf einer Seite 1-2mm länger als auf der anderen, was man aber nur daran sieht, dass der Spoiler an der vorderen Kante des Kofferraumes (zum Dach hin) etwas raussteht.
    Dies müsste aber beim kleben zu beheben sein, wenn man einfach dies 2mm nach hinten rutscht. Mit scheibenkleber muss man das wahrshcinlich automatisch machen.
    Ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Der Spoiler wackelt nicht und sitzt flach auf, auch die Breite passt perfekt.
    Habe mich auchmal wegen dem originalen zwecks Passgenauigkeit umgehört, und musste feststellen, dass sogar ein 800€ Teil Original von BMW nicht zu 100% passgenau ist.
    Vondemher kann ich in diesem Punkt auch nichts sagen oder mich beschweren :)
    Habe bei der Montage auchnoch den Meister zwecks Passgenauigkeiten gefragt, und der hat mir versichert, dass die wenigsten Originalen so perfekt passen wie dieser Nachbau!
    Das soll ja mal was heißen! ​

Montage:

Montage war einfach und ich habs zusammen mit nem Kumpel gemacht...
    Erstmal den Spoiler auf den Wagen gelegt und mit einem Wachstift die Auflagefläche markiert.
    Nun diese sauber abgeklebt um beim nächsten Vorgang nichts am restlichen Lack zu versauen.
    Nun die Stellen auf die später der Kleber kommt mit einem sehr feinen Schleifpad angeraut (Vorsichtig, dass man nichts sichtbares verkratzt!) und alles mit einem Reiniger gereinigt und den Spoiler nochmal vorsichtshalber draufgehoben.
    Nun kam der Kleber auf den Spoiler. Jedoch sehr dünn, da dieser ja sehr eng aufliegen soll und sonst alles rausdrückt!
    Also nun den Spoiler ans Auto, hoffen dass nichts rausdrückt und mit Klebeband fixieren und drücken.
    Laut Klebehersteller sollte alles nach 1 Stunde fahrfertig sein, jedoch habe ich meinen Kleinen vorsichtshalber die Nacht über stehen lassen.
    Fertig :)
    Und was soll ich sagen? Ich liebe den Spoiler!​

Fazit:

Super netter Kontakt, klasse Angebot, gute Passform, mega geile Optik, Top Qualität und das alles zu einem Preis, der wirklich mehr als gut ist!
    Ich kanns jedem bedenkenlos weiterempfehlen der sich das auch überlegt hat, und an alle die den originalen PP Spoiler kaufen wollen kann ich nur sagen: ists euch das wirklich wert?
    Bin Top zufrieden und würde mir jederzeit wieder einen kaufen!

Wie sagte schon Ronald McDonald?
    I'm lovin it!

Bilder ohne Klebeband folgen ;D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Venard

Venard 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    sehr schöner bericht, ich hab den originalen und ich sehe keinen unterschied!

4. #3 Lucky Slevin, 23.09.2012
    Lucky Slevin

Lucky Slevin 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    Schöner Bericht. Kannst du mir mal den eBay-Link oder Verkäufer per PM schreiben? Bin auch auf der Suche nach nem DKS.

5. #4 shadowman, 23.09.2012
    shadowman

shadowman 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    toller bericht!

hast du nen link zum verkäufer/artikel?

braucht es für den spoiler ne betriebserlaubnis? ist da beim originalen bmw performance spoiler was dabei? und bei diesem nachbau?

6. #5 HopeLezZ, 23.09.2012
    HopeLezZ

HopeLezZ 1er-Profi

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Toller Bericht und sieht schon Klasse aus bin aber gespannt auf Bilder ohne Klebeband :daumen:

7. #6 Falschparker, 23.09.2012
    Falschparker

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    Hallo,

ich hab oben nen Link eingefügt :)

Zum Thema ABE... naja des Ding hat keine, aber beim originalen ist das ja auch auf der Innrnseite, daher wenn man den draufklebt sieht mans ja eh net, und da er ja wie original aussiehht ;D

8. #7 Tarsobar, 23.09.2012
    Tarsobar

Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    :daumen: Like!!!

Coole Sache und wie's scheint echt ne Alternative zum "einzig wahren" DKS fürn 1er :icon_cool:

Schreit ja gradezu nach Sammelbestellung.

9. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Bereue grade, dass mein DKS mit Karosseriekleber verklebt ist...

10. #9 Falschparker, 23.09.2012
    Falschparker

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    Schnelle Bilder mitm Handy \:D/

11. #10 Lucky Slevin, 23.09.2012
    Lucky Slevin

Lucky Slevin 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    Bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei.

12. #11 Nikita123d, 23.09.2012
    Nikita123d

Nikita123d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Sammel Bestellung wäre echt interessant auch vom Preis Dan her :)

13. #12 Rakelbusch, 23.09.2012
    Rakelbusch

Rakelbusch 1er-Fan

Sammelbestellung wäre gut jo!!

14. #13 Driver92, 23.09.2012
    Driver92

Driver92 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Interesse würde Bestehen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Rakelbusch, 23.09.2012
    Rakelbusch

Rakelbusch 1er-Fan

okay, wer kümmert sich drum?

17. #15 Fluchtfahrer, 23.09.2012
    Fluchtfahrer

Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Ich würde eventuell auch mitbestellen.

@ TE

Wie schaut es mit Zoll aus, hat FedEx eine eigene Abwicklung oder darf man zum Zollamt fahren?

Thema: Erfahrungsbericht Performance Spoiler copy (Preisübersicht S.1)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fly design erfahrung

,
  2. bmw e87 performance spoiler

,
  3. bmw 1er heckspoiler performance

,
  4. bmw performance spoiler e82 anbauen,
  5. bmw m135i rear spoiler,
  6. bmw performance spoiler e87 ,
  7. bmw performance dachkantenspoiler carbon e87,
  8. 140i F20 / F21 tuning,
  9. spoiler bmw e87,
  10. Dachkantenspoiler aero BMW e87 e81,
  11. flydesign gmbh spoiler,
  12. e87 carbon schwarz blau,
  13. bmw carbon spoiler aus taiwan,
  14. spoiler mit tape befestigen trocknungszeit,
  15. e87 heckspoiler kosten,
  16. e87 heckspoiler,
  17. bmw 118d carbon schwarz,
  18. bmw e81 performance,
  19. bmw 1er tuning weiß,
  20. Fly Design spoiler,
  21. bmw e81 performance heckspoiler,
  22. e87 wallpaper,
  23. Carbon laminieren weisse flecken
Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Performance Spoiler copy (Preisübersicht S.1) - Ähnliche Themen

1. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  2. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  3. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  4. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  5. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...