Erfahrungsbericht KW V3 von WW

Diskutiere Erfahrungsbericht KW V3 von WW im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So, eben zurück gegekommen aus dem tiefen bayerischen Wald..jetzt mit nRFT 225 40 18 rundum + KW V3... gleich der 1. Eindruck vor Ort war sehr...

  1. #1 Sebastian7, 26.04.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    So, eben zurück gegekommen aus dem tiefen bayerischen Wald..jetzt mit nRFT 225 40 18 rundum + KW V3...

    gleich der 1. Eindruck vor Ort war sehr nett, kleines Dörfchen oberhalb der Donau, schöne Straßen und ein sehr sympthisches Team vor Ort..

    Nach Einbau, Reifenmontage kam dann natürlich Radlastverteilung, Spur- und Sturzeinstellung. Also ich kann nur sagen, sehr professionel das ganze Prozedere.

    Nach mehrmaligen Testfahren,.. und Wolfgang hat da so seine eigne Fuxröhre etc, denke ich das passende Setup gefunden zuhaben.
    Da derzeit noch Distanzen 24mm va + ha drauf sind und es hinten rechts schleift sowie leider eine Sensor für Reifendruck und somit ABS,DTC,DSC nicht arbeiten, muss ich noch bissl was machen, sprich Distanzen runter schmeißen und den Sensor neu einbauen.

    Auf der Heimafahrt hab ich es jetzt nich so krachen lassen (das schleifen bei engen Kurven auf der Landstraße mit zügigen Lastwechseln is nervend !!), jedoch war der Geradeauslauf und allg. das Fahrverhalten wie Sahne. Auch in langen Kurven auf der AB bei 240 kein unruhiges Heck.
    Vllt werd ich hier und da doch nochmal was experimentieren...aber dafür hab ich ja ein V3 und am WE die NOS vor Ort.

    Zusammenfassend kann ich WW motorsport guten Wissens weiterempfehlen.

    hier die Werte

    VA Zug 1,25 Druck 0,75
    HA Zug 0,75 Druck 0,5

    Spur VA 2,0' vor, HA 2,5' vor gesamt
    Sturz VA -1 HA -1,25
     
  2. #2 KoHuWaBoHu, 26.04.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    :)
     
  3. #3 Fabi189, 26.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Erstmal gratuliere zum Einbau! :daumen:

    Aber an deiner Stelle hätt ich die Distanzen schon längst runtergebaut. Is doch schöner wenn nix schleift und man das Fw nutzen kann, oder? :mrgreen:

    Wann bist Du wieder in München??? :gespannt:
     
  4. #4 funkydoctor, 26.04.2010
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    In welchem Ort ist denn die Werkstatt?
     
  5. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Hey Sebastian,

    freut mich das es bei dir jetzt auch endlich geklappt hat :daumen:! Aber ich würde dir auch empfehlen die Distanzen runter zu mache.

    Gruß Alex
     
  6. #6 Sebastian7, 26.04.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Bin hier fabi :wink:

    Der Ort heißt Vilshofen ...

    JA aber ohne Distanzen stehn die FElgen soweit innen...aber egal...das schleifen nervt extrem, komischer weise nur hinten rechts...

    aber war ein extrem toller Tag, v.a. der Restkomfort des Fw..wahnisnn
     
  7. #7 BMWlover, 26.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Fahrdynamik sollte doch vor Optik gehen:mrgreen:
     
  8. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Sehe ich auch so:mrgreen:!
     
  9. #9 Sebastian7, 26.04.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    schließ ich mich ja an... wenn echt net geht (außer den Filz wegschneiden oder?) kommen sie runter !

    Munzi sag mal was zu den Werten im Vgl. zu deinen und Kevins..?

    Ihr 2 seid ja glaub ich die einzigsten 30er mit v3..:wink:
     
  10. #10 Fabi189, 26.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Sebastiaaaaan? Wann schaun wir uns das mal genauer an? :gespannt: :mrgreen:
     
  11. #11 GASwieSAU, 26.04.2010
    GASwieSAU

    GASwieSAU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hab auch ein v3, vorne hab ich die selbe einstellung nur hinten fahr mit mehr druckstufe. das heck dreht damit deutlich besser ein
     
  12. #12 Sebastian7, 26.04.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    morgen muss ich nachmittags zu bmw, den sensor bestellen.. ( Einbau würd ich dich fragen oder gleich da machen in ottobrun beim hagl, dauert nur 5min eig) und dann gerne mal...

    @koblenzer.. was für Rad Reifen fährst du? am Sa auch beim Ring dabei?
     
  13. #13 KoHuWaBoHu, 26.04.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    @gaswiesau: stehst du ab und an der schreinerei im industriegebiet ???

    @seb: bin mal gespannt, sehen uns ja villeicht am we wie ich gelesen habe !!!
     
  14. #14 Sebastian7, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    ja..aber lasst mich erstmal die Karre einfahren, die Reifen sind glatt wie ne Gummimö...
    :mrgreen:
     
  15. #15 GASwieSAU, 26.04.2010
    GASwieSAU

    GASwieSAU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    313 er 225/245
    würde ich gerne bin aber ab freitag ne woche in urlaub
     
  16. #16 GASwieSAU, 26.04.2010
    GASwieSAU

    GASwieSAU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
     
  17. #17 KoHuWaBoHu, 26.04.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ne schwarz...hast du JG (wenn ich mich recht erinnere) im kennzeichen ??
     
  18. #18 GASwieSAU, 26.04.2010
    GASwieSAU

    GASwieSAU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    nein SE
     
  19. #19 KoHuWaBoHu, 26.04.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ok :)

    ich werde mal drauf achten !!!
     
  20. #20 Sebastian7, 26.04.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    @gaswiesau hast du dein setup selbst ausgefahren oder wo hast es machen lassen?
     
Thema:

Erfahrungsbericht KW V3 von WW

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht KW V3 von WW - Ähnliche Themen

  1. KW Gewindefahrwerk V2 oder V3

    KW Gewindefahrwerk V2 oder V3: Suche für meinen M135i F21 LCI, Heckantrieb, ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 oder 3. Danke.
  2. Erfahrungsbericht Tuning bei DS Motorsport BMW 118d F20

    Erfahrungsbericht Tuning bei DS Motorsport BMW 118d F20: Hallo, Am 22.11.17 war es dann endlich so weit und ich habe meinen BMW 118d f20 (143Ps) zu DS Motorsport gebracht. Meine ganzen fragen wurden im...
  3. KW Gewindefahrwerk "Street Comfort"

    KW Gewindefahrwerk "Street Comfort": Moin, hat schon jemand Erfahrungen mit dem komfortorientierten "KW Street Comfort"...? Mir kann's gar nicht komfortabel/weich genug sein...
  4. KW Clubsport 3-fach oder Bilstein Clubsport im M2?

    KW Clubsport 3-fach oder Bilstein Clubsport im M2?: Wer von euch hat eines der beiden Fahrwerke im M2 verbaut und kann bitte etwas dazu schreiben. Ich werde wahrscheinlich das Bilstein nehmen....
  5. Performance Front / Zierleisten / KW V3 / Streetcomfort

    Performance Front / Zierleisten / KW V3 / Streetcomfort: Hi, suche für meinen e87 - Performance Bremsanlage - Performance Front - PP Zierleisten - KW V3 oder KW Streetcomfort Bitte nur Teile in...