Erfahrungsbericht KW V3 von WW

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Sebastian7, 26.04.2010.

  1. #1 Sebastian7, 26.04.2010
    Sebastian7

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    So, eben zurück gegekommen aus dem tiefen bayerischen Wald..jetzt mit nRFT 225 40 18 rundum + KW V3...

    gleich der 1. Eindruck vor Ort war sehr nett, kleines Dörfchen oberhalb der Donau, schöne Straßen und ein sehr sympthisches Team vor Ort..

    Nach Einbau, Reifenmontage kam dann natürlich Radlastverteilung, Spur- und Sturzeinstellung. Also ich kann nur sagen, sehr professionel das ganze Prozedere.

    Nach mehrmaligen Testfahren,.. und Wolfgang hat da so seine eigne Fuxröhre etc, denke ich das passende Setup gefunden zuhaben.
    Da derzeit noch Distanzen 24mm va + ha drauf sind und es hinten rechts schleift sowie leider eine Sensor für Reifendruck und somit ABS,DTC,DSC nicht arbeiten, muss ich noch bissl was machen, sprich Distanzen runter schmeißen und den Sensor neu einbauen.

    Auf der Heimafahrt hab ich es jetzt nich so krachen lassen (das schleifen bei engen Kurven auf der Landstraße mit zügigen Lastwechseln is nervend !!), jedoch war der Geradeauslauf und allg. das Fahrverhalten wie Sahne. Auch in langen Kurven auf der AB bei 240 kein unruhiges Heck.
    Vllt werd ich hier und da doch nochmal was experimentieren...aber dafür hab ich ja ein V3 und am WE die NOS vor Ort.

    Zusammenfassend kann ich WW motorsport guten Wissens weiterempfehlen.

    hier die Werte

    VA Zug 1,25 Druck 0,75
    HA Zug 0,75 Druck 0,5

    Spur VA 2,0' vor, HA 2,5' vor gesamt
    Sturz VA -1 HA -1,25
     
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  3. #2 KoHuWaBoHu, 26.04.2010
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    :)
     
  4. #3 Fabi189, 26.04.2010
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    Erstmal gratuliere zum Einbau! :daumen:

    Aber an deiner Stelle hätt ich die Distanzen schon längst runtergebaut. Is doch schöner wenn nix schleift und man das Fw nutzen kann, oder? :mrgreen:

    Wann bist Du wieder in München??? :gespannt:
     
  5. #4 funkydoctor, 26.04.2010
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    In welchem Ort ist denn die Werkstatt?
     
  6. Junior

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    Hey Sebastian,

    freut mich das es bei dir jetzt auch endlich geklappt hat :daumen:! Aber ich würde dir auch empfehlen die Distanzen runter zu mache.

    Gruß Alex
     
  7. #6 Sebastian7, 26.04.2010
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    Bin hier fabi :wink:

    Der Ort heißt Vilshofen ...

    JA aber ohne Distanzen stehn die FElgen soweit innen...aber egal...das schleifen nervt extrem, komischer weise nur hinten rechts...

    aber war ein extrem toller Tag, v.a. der Restkomfort des Fw..wahnisnn
     
  8. #7 BMWlover, 26.04.2010
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    Fahrdynamik sollte doch vor Optik gehen:mrgreen:
     
  9. Junior

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    Sehe ich auch so:mrgreen:!
     
  10. #9 Sebastian7, 26.04.2010
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    schließ ich mich ja an... wenn echt net geht (außer den Filz wegschneiden oder?) kommen sie runter !

    Munzi sag mal was zu den Werten im Vgl. zu deinen und Kevins..?

    Ihr 2 seid ja glaub ich die einzigsten 30er mit v3..:wink:
     
  11. #10 Fabi189, 26.04.2010
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    Sebastiaaaaan? Wann schaun wir uns das mal genauer an? :gespannt: :mrgreen:
     
  12. #11 GASwieSAU, 26.04.2010
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    hab auch ein v3, vorne hab ich die selbe einstellung nur hinten fahr mit mehr druckstufe. das heck dreht damit deutlich besser ein
     
  13. #12 Sebastian7, 26.04.2010
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    morgen muss ich nachmittags zu bmw, den sensor bestellen.. ( Einbau würd ich dich fragen oder gleich da machen in ottobrun beim hagl, dauert nur 5min eig) und dann gerne mal...

    @koblenzer.. was für Rad Reifen fährst du? am Sa auch beim Ring dabei?
     
  14. #13 KoHuWaBoHu, 26.04.2010
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    @gaswiesau: stehst du ab und an der schreinerei im industriegebiet ???

    @seb: bin mal gespannt, sehen uns ja villeicht am we wie ich gelesen habe !!!
     
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  16. #14 Sebastian7, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
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    ja..aber lasst mich erstmal die Karre einfahren, die Reifen sind glatt wie ne Gummimö...
    :mrgreen:
     
  17. #15 GASwieSAU, 26.04.2010
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    würde ich gerne bin aber ab freitag ne woche in urlaub
     
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