Erfahrungsbericht KW V1 + Bastuck Komplettanlage

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Zombienation, 05.04.2011.

  1. #1 Zombienation, 05.04.2011
    Zombienation

    Zombienation 1er-Fahrer(in)

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    Hallo Leute

    Wollte euch mit meinem Bericht auf dem laufenden halten, Bilder folgen sobald meine Cam nicht mehr spinnt :evil:

    Fahrzeug:
    116i, 115ps, Serienfahrwerk
    Felgen:
    8x17ET35
    Reifen:
    225/45R17

    Gewindefahrwerk KW Inox V1:
    Tieferlegung: VA 40mm, HA 30mm
    Karosserie: Keine Anpassung nötig
    Optik: Minimaler Hängearsch, wird in 2 Wochen angepasst
    Langsamfahrkomfort: Besser als Serie
    Schnellfahrkomfort: Gleich wie Serie
    Seitenneigung: Geringer als Serie
    Kurventempo: Vermutlich gleich, aber man traut sich mehr zu weil....
    ...Sicherheit: Einen Tick neutraler als Serie, minimal untersteuernd mit leichtem Hang zu Übersteuern beim Gas wegnehmen
    Würde ich es wieder tun: JA !!


    Bastuck Komplettanlage:
    Optik: 2-Rohr einseitig, Edelstahl gebürstet gerade, sehr geil wie ich finde
    Sound Kalt: Generell wenig lauter, Etwas dumpfer im untertourigem Bereich, sonst wie Serie
    Sound warm: Generell deutlich lauter, Dumpfer im untertourigem Bereich, heller im mittleren + oberen Bereich, sonst immer noch relativ zahm
    Leistungssteigerung: Haha...wohl eher nicht !!!
    Würde ich es wieder tun: Optik ja, Preis ja, Sound jein.... ist noch nicht richtig eingefahren, evt. wirds noch etwas agressiver. Ich steh nicht so auf allzu dezent wenns um Sound geht :nod:
     
  2. AdMan

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  3. SimonX

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    Wie tief geht denn das V1... ich bin auch am Überlegen mir ein KW zu holen aber eher das V2, weil es kaum teurer ist und viele es im Forum fahren
     
  4. #3 Zombienation, 05.04.2011
    Zombienation

    Zombienation 1er-Fahrer(in)

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    Keine Ahnung, in der Schweiz dürfen wir nur 40mm runter. Aber ich dachte mal 60mm gelesen zu haben....
     
  5. p4ddY

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    zorro fährt das v1 und der kommt weit runter..
     
  6. #5 BlackHunterX, 24.04.2011
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    Wie sieht es jetzt mit dem Sound aus nachdem du ihn ein bisschen mehr eingefahren hast? Is er viel besser geworden vom Sound her oder würdest sagen:"Ein zweites Mal würd ich ihn mir nicht mehr kaufen"...
     
  7. #6 Zombienation, 26.04.2011
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    Sound:

    Ehrlich gesagt, ein zweites Mal würd ich ihn nicht mehr nehmen. Kalt klingt er nach GARNIX, warm wie mein alter Corolla TS mit Remus ESD im KALTZUSTAND !!!

    Aber Fotos konnte ich endlich machen.....
     
  8. #7 Zombienation, 26.04.2011
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    PS: Bilder sind in meinem Album....
    Felgen sind halt solala (8x17ET35 mit 225x45 Reifen)
     
  9. #8 BlackHunterX, 13.05.2011
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    Ok danke für die Rückinfo... werd mir dann wohl auch keinen Bastuck kaufen...
     
  10. #9 1er-Pilot, 14.05.2011
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    wenn man klang haben will, dann muss man sich von bastuck das ersatzrohr für den msd holen...ist zwar nicht legal aber klingt einfach nur geil.
    hab es auch auf meinem 1er montiert und bin sehr zufrieden.

    hier mal ein paar videos.
    YouTube - BMW 118i Bastuck im Stand
    YouTube - Bastuck 118i
    YouTube - BMW 118i Bastuck
     
  11. #10 1er-Pilot, 14.05.2011
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    bei einem sechszylinder sieht die sache natürlich anders aus, da wird hinten mehr rauskommen.....hatte auch erst nur den esd montiert und das auto hatte keinen klang, bis ich das ersatzrohr gekauft habe.
     
  12. #11 Sebastian7, 14.05.2011
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    @zombi:
    wenn du in der Kurve unter Zug das Gas wegnimmst, hast du ein Lastwechsel/Schleppmoment an der Heckachse, dass führt immer dazu das das Heck kommt.

    @simon:
    ich kenne nur einen mit v2, und das in junior im 30i.

    btw:

    von v1 (nur höhenverstellb.) über v2 (höhe + Zugstufe) bis v3 (Zug/Druckstufe) gibt es keine Unterschiede im "runterdrehen". Wenn es nur um optische statt fahrdynamische Zwecke geht, könnt ihr auch H&R kaufen. Ist billiger, tiefer aber härter und sehr unkompfortabel.
     
  13. #12 Zombienation, 14.05.2011
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    Ist klar, dass ein 6-töpfer geiler klingt, sogar mit Standart Anlage.
    Aber soviel wie um Bastuck gelabert wird ist es nicht wert.
    Ganz ehrlich, der Clio Sport meines Bruders im Standarttrim klingt um Welten besser. ich weisst, ist ein 2 Liter, dazu noch ein "Sportmotor", aber dennoch, es ist ein Renault !!!
     
  14. #13 Zombienation, 14.05.2011
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    Jepp das kenn ich von meinem alten MR2. Übrigens, der ging echt krass ums eck, zumindest hatte man das Gefühl, dass es so wäre :wink:

    Das KW1 ist bis jetzt das beste FW, dass ich je an einem Wagen hatte und ich hatte schon einige :mrgreen:
     
  15. AdMan

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  16. #14 BlackHunterX, 14.05.2011
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    Würde denn das Ersatzrohr vom Bastuck aufn ESD von PP passen? Glaub eher nich oder? und habt ihr vllt mehr Bilder von nem Bastuck am Auto...weil einige hier im Forum meinen, dass es aussieht wie ein "Hängebauchschwein".... stimmt denn das? Wäre ja sehr blöd sag ich mal wenn er sooo runterhängt..
     
  17. #15 1er-Pilot, 14.05.2011
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    guck mal in meiner galerie oder in meinem umbau-thread.....es hängt tief runter, aber mich stört es nicht, ich poliere den esd regelmässig und er sieht aus wie neu....also MIR gefällt`s:daumen:

    http://www.1erforum.de/umbauten/1er-pilot-s-monacoblauer-118er-34456.html
     
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