Erfahrungsbericht KW V1 + Bastuck Komplettanlage

Diskutiere Erfahrungsbericht KW V1 + Bastuck Komplettanlage im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute Wollte euch mit meinem Bericht auf dem laufenden halten, Bilder folgen sobald meine Cam nicht mehr spinnt :evil: Fahrzeug:...

  1. #1 Zombienation, 05.04.2011
    Zombienation

    Zombienation 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo Leute

    Wollte euch mit meinem Bericht auf dem laufenden halten, Bilder folgen sobald meine Cam nicht mehr spinnt :evil:

    Fahrzeug:
    116i, 115ps, Serienfahrwerk
    Felgen:
    8x17ET35
    Reifen:
    225/45R17

    Gewindefahrwerk KW Inox V1:
    Tieferlegung: VA 40mm, HA 30mm
    Karosserie: Keine Anpassung nötig
    Optik: Minimaler Hängearsch, wird in 2 Wochen angepasst
    Langsamfahrkomfort: Besser als Serie
    Schnellfahrkomfort: Gleich wie Serie
    Seitenneigung: Geringer als Serie
    Kurventempo: Vermutlich gleich, aber man traut sich mehr zu weil....
    ...Sicherheit: Einen Tick neutraler als Serie, minimal untersteuernd mit leichtem Hang zu Übersteuern beim Gas wegnehmen
    Würde ich es wieder tun: JA !!


    Bastuck Komplettanlage:
    Optik: 2-Rohr einseitig, Edelstahl gebürstet gerade, sehr geil wie ich finde
    Sound Kalt: Generell wenig lauter, Etwas dumpfer im untertourigem Bereich, sonst wie Serie
    Sound warm: Generell deutlich lauter, Dumpfer im untertourigem Bereich, heller im mittleren + oberen Bereich, sonst immer noch relativ zahm
    Leistungssteigerung: Haha...wohl eher nicht !!!
    Würde ich es wieder tun: Optik ja, Preis ja, Sound jein.... ist noch nicht richtig eingefahren, evt. wirds noch etwas agressiver. Ich steh nicht so auf allzu dezent wenns um Sound geht :nod:
     
  2. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Wie tief geht denn das V1... ich bin auch am Überlegen mir ein KW zu holen aber eher das V2, weil es kaum teurer ist und viele es im Forum fahren
     
  3. #3 Zombienation, 05.04.2011
    Zombienation

    Zombienation 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Keine Ahnung, in der Schweiz dürfen wir nur 40mm runter. Aber ich dachte mal 60mm gelesen zu haben....
     
  4. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    zorro fährt das v1 und der kommt weit runter..
     
  5. #5 BlackHunterX, 24.04.2011
    BlackHunterX

    BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln!
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    Wie sieht es jetzt mit dem Sound aus nachdem du ihn ein bisschen mehr eingefahren hast? Is er viel besser geworden vom Sound her oder würdest sagen:"Ein zweites Mal würd ich ihn mir nicht mehr kaufen"...
     
  6. #6 Zombienation, 26.04.2011
    Zombienation

    Zombienation 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Sound:

    Ehrlich gesagt, ein zweites Mal würd ich ihn nicht mehr nehmen. Kalt klingt er nach GARNIX, warm wie mein alter Corolla TS mit Remus ESD im KALTZUSTAND !!!

    Aber Fotos konnte ich endlich machen.....
     
  7. #7 Zombienation, 26.04.2011
    Zombienation

    Zombienation 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    116i
    PS: Bilder sind in meinem Album....
    Felgen sind halt solala (8x17ET35 mit 225x45 Reifen)
     
  8. #8 BlackHunterX, 13.05.2011
    BlackHunterX

    BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln!
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    Ok danke für die Rückinfo... werd mir dann wohl auch keinen Bastuck kaufen...
     
  9. #9 1er-Pilot, 14.05.2011
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin

    wenn man klang haben will, dann muss man sich von bastuck das ersatzrohr für den msd holen...ist zwar nicht legal aber klingt einfach nur geil.
    hab es auch auf meinem 1er montiert und bin sehr zufrieden.

    hier mal ein paar videos.
    YouTube - BMW 118i Bastuck im Stand
    YouTube - Bastuck 118i
    YouTube - BMW 118i Bastuck
     
  10. #10 1er-Pilot, 14.05.2011
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin

    bei einem sechszylinder sieht die sache natürlich anders aus, da wird hinten mehr rauskommen.....hatte auch erst nur den esd montiert und das auto hatte keinen klang, bis ich das ersatzrohr gekauft habe.
     
  11. #11 Sebastian7, 14.05.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    @zombi:
    wenn du in der Kurve unter Zug das Gas wegnimmst, hast du ein Lastwechsel/Schleppmoment an der Heckachse, dass führt immer dazu das das Heck kommt.

    @simon:
    ich kenne nur einen mit v2, und das in junior im 30i.

    btw:

    von v1 (nur höhenverstellb.) über v2 (höhe + Zugstufe) bis v3 (Zug/Druckstufe) gibt es keine Unterschiede im "runterdrehen". Wenn es nur um optische statt fahrdynamische Zwecke geht, könnt ihr auch H&R kaufen. Ist billiger, tiefer aber härter und sehr unkompfortabel.
     
  12. #12 Zombienation, 14.05.2011
    Zombienation

    Zombienation 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ist klar, dass ein 6-töpfer geiler klingt, sogar mit Standart Anlage.
    Aber soviel wie um Bastuck gelabert wird ist es nicht wert.
    Ganz ehrlich, der Clio Sport meines Bruders im Standarttrim klingt um Welten besser. ich weisst, ist ein 2 Liter, dazu noch ein "Sportmotor", aber dennoch, es ist ein Renault !!!
     
  13. #13 Zombienation, 14.05.2011
    Zombienation

    Zombienation 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    116i

    Jepp das kenn ich von meinem alten MR2. Übrigens, der ging echt krass ums eck, zumindest hatte man das Gefühl, dass es so wäre :wink:

    Das KW1 ist bis jetzt das beste FW, dass ich je an einem Wagen hatte und ich hatte schon einige :mrgreen:
     
  14. #14 BlackHunterX, 14.05.2011
    BlackHunterX

    BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln!
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    Würde denn das Ersatzrohr vom Bastuck aufn ESD von PP passen? Glaub eher nich oder? und habt ihr vllt mehr Bilder von nem Bastuck am Auto...weil einige hier im Forum meinen, dass es aussieht wie ein "Hängebauchschwein".... stimmt denn das? Wäre ja sehr blöd sag ich mal wenn er sooo runterhängt..
     
  15. #15 1er-Pilot, 14.05.2011
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin

    guck mal in meiner galerie oder in meinem umbau-thread.....es hängt tief runter, aber mich stört es nicht, ich poliere den esd regelmässig und er sieht aus wie neu....also MIR gefällt`s:daumen:

    http://www.1erforum.de/umbauten/1er-pilot-s-monacoblauer-118er-34456.html
     
  16. #16 1er-Pilot, 14.05.2011
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin

    wenn der PP esd den durchmesser 63,5mm hat dann sollte es machbar sein.....user maiky macht gerade so einen umbau
     
  17. #17 BlackHunterX, 14.05.2011
    BlackHunterX

    BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln!
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    Also bringt es echt so viel wenn anstatt der MSD von bastuck nen ersatzrohr zwischen is mit dem bastuck esd?.... hmm jetzt bin ich wieder total unschlüssig.... fällt denn sowas sehr auf wenn ein ersatzrohr verbaut is... is ja ohne tüv... oder merkt man das nur wenn man ein kenner is?
     
  18. #18 1er-Pilot, 15.05.2011
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    klar fällt es auf wenn du einen schalldämpfer weniger hast.
    hab aber selbst damit keine probleme, wurde schon angehalten damit und es ist nix passiert.
    hab dazu nen sehr kulanten tüv-prüfer: bremse, licht, hupe alles klar bis nächstes mal ....:baehhh:
     
  19. #19 BlackHunterX, 15.05.2011
    BlackHunterX

    BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln!
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    weil der sound so kraß war oder allgemeine kontrolle?^^
     
  20. #20 1er-Pilot, 15.05.2011
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin

    nö nur allgemeine kontrolle....war nachts, einmal ins röhrchen pusten und das war es auch schon.....sogar gegen die us-blinker haben sie nix gesagt.
     
Thema:

Erfahrungsbericht KW V1 + Bastuck Komplettanlage

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht KW V1 + Bastuck Komplettanlage - Ähnliche Themen

  1. [F20] Bastuck / HJS Downpipe M135I

    Bastuck / HJS Downpipe M135I: Biete hier eine Bastuck Downpipe mit 200 Zellen HJS KAT an. Passend für alles F20/F21 VFL (ggf. vielleicht auch FL Modelle) War bei mir knapp 2...
  2. 18 Zoll Felgen V1 SW+ BMW 3er E90 E91 E92 Limo Kombi M Paket Alufelgen Räder

    18 Zoll Felgen V1 SW+ BMW 3er E90 E91 E92 Limo Kombi M Paket Alufelgen Räder: [IMG] EUR 539,00 End Date: 06. Okt. 18:29 Buy It Now for only: US EUR 539,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Erfahrungsbericht Audi A1

    Erfahrungsbericht Audi A1: Meine Freundin ist beruflich zunehmend unterwegs und ein Auto reicht aufgrund meines Jobwechsels nun nicht mehr. Auf der Suche nach einem...
  4. KW Clubsport 2 Way 352208AX

    KW Clubsport 2 Way 352208AX: Verkaufe hier mein KW Clubsport 2 Way 352208AX, passend in M135i/40i ab Bj 1/2015 (Laut Gutachten auch für 1er/3er/4er) Fahrwerk wurde Ende März...
  5. Erfahrungsbericht BMW F20 116d

    Erfahrungsbericht BMW F20 116d: Guten Mittag 1er Community :daumen: Nach ca 12.000km möchte ich meine Erfahrungen mit meinen 116d LCI mit euch teilen, Positive wie auch negative...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden